Obertauern - Powdern?

  • Ich war nicht persönlich in Obertauern, aber laut meinen Eltern ist das Gebiet solala. Da der Ort sehr hoch liegt, soll die Höhendifferenz zu den Gipfeln eher gering sein, was in kurzen Abfahrten resultiert. Dafür ist der Ort bis spät in die Saison schneesicher.
    Wenn es dir wirklich nur ums Powdern geht, suchmal nach "La Grave".

  • Das sieht ja mal gut aus :) wobei mich meine mitreisenden skifahrenden Freundinnen verfluchen werden, da diese nur Piste fahren wollen (können) :D ein wenig Piste sollte es auch schon geben.

    Snowboarden beginnt da wo der Tiefschnee anfängt :)

  • Das sieht ja mal gut aus :) wobei mich meine mitreisenden skifahrenden Freundinnen verfluchen werden, da diese nur Piste fahren wollen (können) :D ein wenig Piste sollte es auch schon geben.


    Dann empfehle ich dir Les 2 Alpes. Ist ein sehr gutes Skigebiet mit teilweise extrem langen Abfahrten (von 3600 m bis hinab auf 1600 m am Stück). Und das beste: Von der Spitze des Gletschers aus kommst du nach La Grave rüber. Die Gebiete sind miteinander verbunden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ewoodster ()

  • hab da zwischen Weihnachten nd Neujahr n paar Tage verbracht. Powdern kannst da auf jeden fall gut. natürlich wenn die Schneelage stimmt. es gibt genug möglichkeiten neben den Pisten auf seinen Spaß zu kommen ;)

  • hab da zwischen Weihnachten nd Neujahr n paar Tage verbracht. Powdern kannst da auf jeden fall gut. natürlich wenn die Schneelage stimmt. es gibt genug möglichkeiten neben den Pisten auf seinen Spaß zu kommen ;)


    Jep, da stimm ich dir zu, ich bin da zwar da noch nicht gefahren aber an den Bergen drum herum, auf den ersten Blick sah das eher aus wie nen Stink normales Ski gebietmit Sitzheitzungen aber bei genauerem hinsehen (d.h einer Stimme eines Freundes),
    endeckt man da coole Routen.Wir wohnen im Tal. (also ganz unten) .Deswegen konnte man ne super Abfahrt machen. Naja das ist hier ja mehr oder weniger nen Urlaubs bericht aber ich glaube du bekommst vergleichsweise gleiches /besseres.
    In ' Hyped ' von Nitro hab ich nen Lift gesehen, bei dem die Pisten nicht gemacht sind, das wär doch was für dich.

    Hier könnte ihre Werbung stehen !

  • Nutze mal diesen thread hier, hoffe das ist in ordnung :)


    fahren bald nach obertauern und wollen, falls möglich, viel tiefschnee fahren. hat jemand ein paar tipps? längere aufstiege zu fuss sind auch kein problem. habe hier ein video entdeckt. weiß einer wie wir da hin kommen?


    Obertauern 2013 Tiefschnee Freeride - YouTube


    hier noch ein link zum pistenplan:


    http://www.obertauern.com/typo…013_A3_neu_6f78350a00.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von tester99 ()