Gemeinsam Boarden

  • Hey zusammen,


    Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die neue Saison rückt immer näher und ich kanns kaum erwarten wieder auf mein Board zu steigen :D .


    Diesen Winter würd ich gern längere Zeit in den Bergen auf ner Hütte o.ä. verbringen und wollte fragen ob es hier Leute gibt die auch Lust darauf hätten?
    Je nachdem wie viele sich finden, würden wir dann gemeinsam eine kleinere oder größere Unterkunft nehmen.
    Meine Wunschtermine wären 1 Woche vom 15. bis 22. Dezember und 2 Wochen vom 5. bis 19. Januar 2019 aber da bin ich flexibel solang es von Mitte Dez bis Ende Jan is. Ort bestimmen wir gemeinsam.


    Ich würde gern meine Skills im Park verbessern und lernen ordentlich zu springen. Es ist einfach eins der geilsten Gefühle auf seinem Board durch die Luft zu fliegen und dabei noch nen Trick zu landen. Ich bin aber noch recht am Anfang. Kann erst 180s und über die kleinen Kicker im Park. Aber das soll sich diese Saison ändern 8) .
    Wenn sich jetzt aber Leute finden die nicht so die Parktypen sind, dann ist das auch super, Hauptsache Boarden ^^ . Und wenn voll viele Bock auf die 1 oder 2 Wochen haben, könnten wir uns aufteilen.


    Im Prinzip will ich einfach nur Spaß in den Bergen haben mit Leuten die auch gerne Boarden gehen. Jeden Tag auf dem Board stehen und gemeinsam einfach ne geile Zeit haben.


    Wer hat Zeit und Bock?





    Noch kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt und komm vom schönen Bodensee. Ich hab mit 16 angefangen zu Boarden aber hab ne lange Pause von ca. 10 Jahren gemacht, weil es während dem Studium zu teuer war (und es mir damals noch nicht so wichtig war wie jetzt :D ). Letzte Saison stand ich dann mal wieder auf dem Board und es hat mich sofort wieder eingenommen. Als ich wieder zu Hause war hab ich mir als erstes ne komplette Ausrüstung zugelegt und war so um die 30 Tage in den Bergen unterwegs. Ich bin nicht Raucher und wenn ich nicht sehr viel getrunken hat auch nicht Schnarcher ^^ .

  • Ich finde die Idee gut, bin absolut nicht der Park Typ.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Hey Mr. Silver,
    Deine Geschichte könnte von mir sein...hab allerdings letztes Jahr wieder mitn Boarden begonnen...!
    Ich bin letzte Saison mit der SalzburgSuperSki-Card gefahren, die grösste Saisonkarte Österreichs


    Ich bin 36, mittlerweile auch Nichtraucher und auch ned wirklich ein Partypeople...
    Ich bin aus Oberösterreich und in ca. 3,5h in allen Wintergebieten Österreichs
    Heuer werd ich mir wieder viiiiel Zeit fürs Boarden nehmen, ich war letzte Saison knapp 50x am Berg!

  • Hey voll cool dass ihr euch gemeldet habt :thumbup: . Dann schauen wir mal ob noch mehr Interesse haben.
    Ich werd auch die Tage mal noch ein bisschen mehr zu mir schreiben, da ich ja noch komplett neu hier bin.



    @Burgerflippa Wo bist du denn dann gern unterwegs?



    @Biomechanoid1982 Krass 50 mal, das ist schon echt viel. Bist du dann allein gefahren oder hattest du Leute?Ich bin auch letzte Saison ab und zu allein gefahren aber ich fands echt nich so der bringer. Es ist einfach noch mal was ganz anderes wenn man zusammen unterwegs is.

  • Da wo es schneit :D


    Normalerweise: Laax, Andermatt, sölden, Gerlitzen Alpe


    Bin aber wirklich flexibel. Ist von hier so ziemlich alles gleich weit weg :(

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • aye


    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 5 Wörter enthalten.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Hey Enzo. Danke ich hab dein Post auch schon gelesen gehabt und ich wäre auch gern bei dem ein oder anderen mal dabei wenn du in die Berge gehst. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann schreiben hier einige ins Forum wohin sie jeweils gehen, sobald die Saison los geht. Ich wollte aber zusätzlich noch für ein oder zwei Wochen gehen und hab deswegen diesen Thread erstellt.



    @papasboard Ja sicher. Ich glaub sowieso dass mehr Leute eher auf eine Woche im Januar Lust haben. Aber schauen wir mal. Auch wenns zwei Wochen werden sollten könntest du einfach eine Woche dabei sein.Dein Profilbild sieht aber vielversprechend aus. Kicker in den Tiefschnee :rolleyes: . Da wär ich auch sofort dabei :D

  • @silver


    Sorry für die späte Antwort...ich dachte ich werde benachrichtigt wenn hier wer antwortet ?(
    Also, letzte Saison hatte ich einen Buddy mit dem ich knapp 20x am Berg war, nur den gibts nimmer...
    Die restlichen 20x war mit anderen Kumpels und Kumpelinnen und 10x oder so alleine...hat auch irgendwie seinen Reiz :rolleyes:
    Wenn ich heuer öfters alleine boarden gehen sollte, hab ich zumindest Zeit mehr in den Park zu gehen bzw. werde ich dann eher Parkgebiete anfahren!
    Aber man findet eh schnell Buddies im Park, zumindest kommt man leichter ins Gespräch...


    Mal gucken ob sich hier paar Snowboarder für die heurige Saison zusammenfinden...!?!


    Ich bin ab 26.10-4.11. in Urlaub und der Plan wäre am Kitzsteinhorn die Saison zu eröffnen, hoffe das es bis dahin doch noch mehr Schnee gibt... :S||?(


    Letztes Jahr um die Zeit hatte ich schon mein 2. Boardwochenende hinter mir ;(

  • Lass es mich wissen wenn du nach Andermatt gehst, komme auch mit.

    01.03-04.03. bin ich in Andermatt

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)