1. mal im Skigebiet Herbstferien

  • Servus Leute,


    ich habe vor mit 3 anderen Leuten in den Herbstferien irgendwo für 1 Woche Snowboarden zu gehen, wir machen das aber absolut zum 1. mal und wollten Fragen wo man zu der Zeit gut hinfahren kann.


    Wie läuft sowas genau ab? Wir brauchen natürlich die Liftkarte, Snowboard und Boots Verleih wäre super (könnten wir uns aber auch woanders besorgen ansonsten). Es sollte dort aufjedenfall ein Funpark geben, das Hotel / Ferienhaus sollte nicht zu weit von der Piste sein. Hohe Ansprüche haben wir nicht!


    Kann uns jemand was empfehlen? So ein All- in Paket wäre optimal, falls es sowas gibt :D

  • Ich fahrt zum ersten mal Snowboard? Aber es sollte unbedingt einen Park geben ?
    Das Passt irgendwie nicht ganz zusammen ,am Ende meiner ersten Woche war ich froh sauber die Piste runter zu kommen.Also wäre bei euch ein Kurs das beste wenn ihr keinen erfahrenen Snowboarder dabei habt .


    oder meinst du das erstmal einen Snowboard Urlaub ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi,
    also Pitztal um die Zeit würde ich sein lassen. Laut Website sind momentan "0 cm" Schnee da (http://www.pitztaler-gletscher.at/de/skigebiet/schneehoehen).


    Hintertux ist da eindeutig die bessere Wahl. Dort gibts Zeug zum Ausleihen und außerdem Schnee- was ja zum Snowboardfahren jetzt nicht so schlecht ist ;)


    Wenn du es einrichten kannst, kannst du ja zum Opening in Hintertux kommen (http://goo.gl/sI3WZE oder http://goo.gl/7j7eAa).
    Die haben auf jeden Fall nen Park da und du hast den Vorteil, auch mal andere Hardware ausprobieren zu können!