also zumindest ich werde nicht von Naked Optics bezahlt
![]()
Nur weil sich der Thread ja grade fast ein bisschen nach Werbung anhört.![]()
Ich werde auch für nichts bezahlt. Auch wenns schön wäre.
Aber warum nicht auch mal etwas probieren oder empfehlen, was noch nicht den Stempel des "Thing-You-Need" aufgedrückt bekommen hat.
"Leider" bin ich mittlerweile so stabil auf dem Board, dass ich keine ernsthaften Sturz-Erfahrungen hatte. Aber die Magneten machen bisher einen sehr guten Eindruck.
Mal schauen, was die Langzeit-Tests bei Fooox und Noob ergeben.
Ersteres ist auf der Piste ebenfalls der Fall, im Park passiert es schon manchmal, der ist aber aktuell hier noch nicht auf.
Eine kurze Erfahrung kann ich allerdings schon abgeben, da ich gestern mit meiner Tochter im Rodeln war, ordentlich Schnee lag und ich einfach mal das Brett mitgenommen hab.
Es war starker Schneefall und man hat mit dem Schlecht-Wetter-Glas echt alle Nuancen und Konstraste erkennen können. Mit dem blauen Glas war so es so lala, ist aber ja auch nicht für das Wetter gedacht. Der Wechsel ging echt mega schnell, kurz das Glas rausgeholt das andere abgezogen (ging auch wunderbar mit Handschuhen) - KLACK - bombenfest.
Hab mir dann mal einen kleinen Kicker gebaut auf dem hat es mich dann auch mal geschmissen, "Tiefschnee" allerdings, aber das Glas blieb auf jedenfall dran. Wie es bei einem richtig harten Sturz aussieht kann und werde ich hoffentlich nie beurteilen können.
Grüße
Foooxhound