Beiträge von HKROC

    Super @Steven Stiffler, danke für dein Feedback!!
    Hört sich ja nicht gerade einladend an!


    Dachte nur, da vom Arlberg so viele von den guten Tiefschneepisten reden und schreiben wäre das mal eine Reise wert!!War schon mehrmals in Mayrhofen/Zillertal und Sölden sowie Tschechien, dachte nun probiertst du was anderes aus!!
    Welches Gebiet würdest du mir den Empfehlen??


    Wie gesagt:

    Zitat

    Was mich angeht (meiner Meinung nach ein erfahrener Boarder ;)) seit 5Jahren a 2 Wochen in den Bergen + xx Tage pro Jahr in der Skihallewürde gerne viel abseits der Pisten fahren!Keine reine Touren/Freeriden (da bin ich leider noch nicht ganz soweitmit der Ausrüstung ABS; Sonde usw. wird nächstes Jahr eingeplant)sondern so viel wie möglich Powder neben der Piste eventuell leichte Hänge zu fahren!!
    Meine Freundin ca. 2 Wochen auf dem Board und Ihr Vater (reiner Anfänger) würden sich über lange - breite- blaue Pisten freuen!!


    würde gerne viel neben der Piste und leichte Hänge fahren wollen!
    Und meine Freundin sowie Ihr Vater sollen auch nicht zu kurz kommen und Spaß haben!

    hey Leute,
    da man ja nicht früh genug mit den schönen Dingen des Lebens anfangen kann :D ,
    plane ich aktuell einen Familienurlaub für das kommende Jahr am liebsten Arlberg nur wo genau Lech oder St Anton am Arlberg??
    Würde persönlich endlich mal den Arlberg anfahren, bin mir aber nicht sicher welche Seite es von Berg sein sollte!


    Darum bitte ich euch um Hilfe und Tipps! ;)


    Was mich angeht (meiner Meinung nach ein erfahrenerer Boarder ;)) seit 5 Jahren a 2 Wochen in den Bergen + xx Tage pro Jahr in der Skihalle würde gerne viel abseits der Pisten fahren!
    Keine reine Touren/Freeriden (da bin ich leider noch nicht ganz soweit mit der Ausrüstung ABS; Sonde usw. wird nächstes Jahr eingeplant)
    sondern so viel wie möglich Powder neben der Piste eventuell leichte Hänge zu fahren!!


    Meine Freundin ca. 2 Wochen auf dem Board und Ihr Vater (reiner Anfänger) würden sich über lange - breite- blaue Pisten freuen!!


    Da Lech und St. Anton nicht miteinander verbunden sind und auch ca. 15 - 20 km Strecke dazwischen liegen würde ich mich gerne für ein Gebiet entscheiden!
    Bezüglich Lage der Ferienwohnung damit wir nicht allzu viel mit dem Auto fahren müssen!!


    Würde mich über alle Tipps von euch freuen, eventuell auch Vorschläge zu Ferienwohnung/Pension oder günstige Buchungseiten!



    Eine weitere Woche soll es nach Sölden oder Zillertal gehen!



    Danke Euch schon mal!

    Zitat

    @Dunkelbazi: Hab mir mal das Funslinger angeschaut. Von den Daten her ziemlich genau was ich suche. Allerdings das Design...... und natürlich der Preis. Hmm, muss ich echt überlegen. Da ich einfach zu wenig in die Berge fahre.


    finde das design vom Fubslinger das bestes ist was NS in den letzten Jahren so gemacht hat! sieht meiner Meinung nach in der Hand anders aus als auf den Bildern! denke aber da dir @Dunkelbazi79 mehr erzählen.


    Also ein PROTO HD 154 hab ich für 390,-€ im netz gefunden NEU!! für das Geld kann man ja nur zuschlagen!!!
    Die Grafik ist auch richtig top vom 2015 Modell. die GNU Boards liegen auch bei 400,-€


    Und das Funslinger bekommt man auch um die 500,-€


    Zitat

    Da ich eine Bootaußenlänge von 29,5 habe, komme ich auch gut mit einer Waist von 24,5 - 25 klar. Denke ich mal. Und mit 73-75kg bin ich glaub mit dem Brett von 154 - 156 für wirklich auch All Mountain zu fahren denke mal gut bedient.


    Das Proto 154 hat eine Waist von 25,1, damit kommst du klar! Fahre ein 157 mit 43 Schuhegröße passt super!! Musst aber schauen wie lang deine Sohle ist!!

    Zitat

    Ich such auch schon nach nem Auslaufmodell oder was gebrauchten. Aber bisher erfolglos im Netz.


    Suchst du was von NS oder darf es auch was anderes sein??
    Denke ein gebrauchtes Proto HD ist nicht leicht zu finden, kannst ja mal auf Facebook versuchen,
    da gibt es eine Gruppe, nennt sich Snowboardflohmarkt glaub ich oder so ähnlich.
    Sind hin und wieder sehr gute Angebote dabei, oder du lässt dir was anbieten.


    Ein Neues NS Proto HD bekommt man um die 500 - 600€ im Netz!

    wie sieht es mit dem Niche Story,
    gibt es als hybrid sowie normalen camber und auch mit magnetraction!!


    Finde um einiges besser, und es fährt kein anderer das Board auf Berg!! ;)


    Das Proto HD 2014, fahre ich selber und ich komme damit überall zu recht!!
    Jedoch muss und will ich mit keinem Skifahrer mithalten. :P


    Wenn es ein NS werden soll, würde ich mich bei deinem Fahrstill mehr mit dem RIPSAW beschäftigen!!
    Ist um einiges aggressiver jedoch auch härter als das Proto HD!
    Oder das Cobra.
    Das Skate Banana passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

    Zitat

    nachdem mir in Frankreich mein Skate Banana 154 mit einer Flux TT30 aus dem Skikeller geklaut wurde benötige ich für die kommende Saison ein neues Board für Piste und Park und ein Board für Abseits der Piste.


    komischer weise steht seit ein paar Tagen ein "Lib Tech Skate Banana 154 von 2012 (gekauft 2013) + FLUX TT30" bei den E...Kl...anzeigen!! :D
    Eventuell deins, und du könntest es zurückkaufen!! :saint:


    Nein im ernst, tut mir leid für dein Verlust, das geht ja gar nicht!!!

    Grundsätzlich spricht ja nichts gegen denn Malamute!!I
    ch will dir damit nur sagen dass du dich nicht nur auf den einen Schuh fixieren solltest!Denn ein passender Schuh ist das WICHTIGSTE! (Naja hast du ja schon selber gemerkt! )
    In meinem nähren Umfeld hab ich auch keinen großen Xoardshop wo ich drei-vier Marken und Boots in verschiedenen Gr. ausprobieren kann.
    So hab ich mich auch im Netz bedient.Einfach mal den Malamute eine Nr. größer bestellen und schauen welcher besser passt und zum vergleich eventuell ein oder zwei andere Marken, den dann bist du 100% sicher ob sich der Schuhe wirklich gut anfüllt oder es doch noch besser Boots gibt die zu deinem Fuß passen!
    Es gibt halt Brands die breite Boots machen und Brands die etwas schmaler sind.

    Also ich habe den F3.0 und der hat sich nach ca. 20 Tagen Schnee minimal geweitet!!
    Deiner ist aber noch etwas härter!! Glaube nicht das da sich viel tut.
    bei mir ist der Salomon F3.0 größer ausgefallen wie Burton-Boots z. Bsp!!!
    Also Gr. 44 anstatt 43, passt aber perfekt!


    Also wenn du grundsätzlich mit den Versenhalt Probleme hast, dann würde ich an deiner stelle mal die F3.0 oder den F4.0 ausprobieren. Sehr schmaler Versen-Bereich und superhalt!!

    .

    @JuanValdez ist ja nicht so das man Niche nicht in Europa oder in Great Britain bekommt!!
    Einfach mal GXXGLE benutzen und die Suchfunktion umstellen, alles nicht so schwer ;)


    Garantie ist eine andere Sache, natürlich ist es einfacher vor Ort beim Shop gekauftes Brett zu reklamieren wie über das Netz. Muss aber jeder selber entscheiden ob er das Risiko eingeht.

    Mehr was? Qualität? Zubehör?


    Nein Qualität ist super, kann man nichts gegen sagen!
    Zubehör, z.Bsp. ein zweites Glas oder ein Hardcase wäre ganz nett!
    Wobei beim zweiten Glas ist das so eine Sache, man hat ja ein Glas was eigentlich beim jedem Wetter funktionieren soll.


    Aber über das P/L Verhältnis läst dich natürlich Stundenlang streiten, jeder hat eine etwas andere Ansicht!

    Zitat

    Ich trage das Jade Iridium Prizm Glas in einer Oakley Canopy und dein
    Bericht deckt sich weitestgehend auch mit meinen Erfahrungen. Mit dem
    Unterschied, dass ich die Goggle sofort wieder kaufen würde - denn
    besser können es auch die anderen nicht ;)


    Grundsätzlich hast du Recht @lukas, das die anderen es auch nicht viel besser können!
    Nu hat man bei den anderen etwas mehr in der Hand für das Geld!

    Die Oakley flight deck mit dem Prizm Glas ist grundsätzlich schon OK, würde das nicht als einen Absoluten Fehlkauf bezeichnen. Sie erfüllt Ihren Zweck, jedoch auch nicht viel mehr!

    Eventuell hab ich Persönlich für mich etwas zu viel erwartet. 8o


    Bin aber fürs erste zufrieden! :)

    bekommst auf jeden Fall bei Flux ersetzt, ich habe damals allerdings nicht zu Choppy Water geschrieben sondern direkt zu Flux, weiß die Mail grad leider nicht mehr.


    Aber mal nebenbei, solange kann es ja nicht her sein dass du sie bekommen hast und Flux wird ja nun nicht überall verkauft, wie kann man da vergessen, wo man sie gekauft hat? ?(


    hab schon mit den Jungs von Choppy Water Kontakt gehabt, und die sagten mir tel. bereits zu das ich einen Neuen bekomme! Finde ich echt Super, sehr kulant! :thumbup:
    Müsste aber mit der Bindung zum Shop meines Vertrauen hin und das mit denen abwickeln!! Da die das nicht mit Endkunden machen könnten.


    Meine Freundin hat die Bindung irgendwo im Netz gekauft, und mir zum Geburtstag geschenkt.Sind gerade am schauen ob die noch was an Rechnungen hat!
    Und die sagt immer ich wäre unordentlich :saint:

    Nach zwei, drei Hinterfragungen bei aktuellen Trägern des Prizm (selbes Fazit wie hier beschrieben) ist es bei mir die m2 geworden. Schade, dass das Glas eben doch nicht so unschlagbar funktioniert wie vorab hier und da gemutmaßt wurde.
    Danke für den aussagekräftigen und ehrlichen Bericht!!!! Daumen hoch!



    unterm Strich nach dem heutigen Stand hätte ich mich beim jetzigen Kauf für die M2 entschieden!
    Nun Ja jetzt hab ich die erstmal, und hoffe auf bessere Gläser in den nächsten einz zwei Jahren! Sind ja schon zwei dazugekommen.

    Guter Bericht.


    Man hat ja schon allerhand von den Prizm Gläser gehört und ich dachte die Stärke liegt bei schlechten sichtverhältnisen 8|
    Ich verstehe nicht warum man bei gutem Wetter den Kontrast noch verstärken muss??? da sieht man doch ohnehin schon gut ?( .
    nun ja. Das wäre mir eh zu teuer :D


    Das mit dem Kontrast beim schlechten Wetter war ja für mich eigentlich der Hauptgrund das PRIZM Glas zu kaufen!
    Hab da leider sehr starke Probleme und fahre teilweise blind durch die Gegend :D
    Werde heute den Shop aufsuchen und mal die ROSA Prizm zum testen ausleihen und ab nach Witterberg.
    Mal schauen was die hergibt, die ist ja fürs schlechte Wetter gedacht.

    Hi Leute,
    hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!


    Leider ist an meiner FLUX TT ein Strap bereits nach seinem 3 Schneetag gerissen!!
    Kann mir einer sagen, wo ich einen neuen Strap her bekomme?

    Fällt sowas eigentlich unter Garantie oder Kulanz ?(


    Hab die Bindung von meiner Freundin zum Geburtstag gescheckt bekommen und habe somit keine Quittung, den Shop wo Sie die her hatte kenne ich leider auch nicht und sie weis es nicht mehr!


    Jemand nen Tipp für mich?