Beiträge von HKROC

    Hey Leute, Freunde des Schnees,
    dachte mir nach einer Woche Dauertest der Flight Deck mit dem PRIZM Jade Iridium Glas versuche ich hier mal meinen ersten Bericht!!
    Hoffe Ihr seit nicht arg zu Streng mit mir, falls was fehlen sollte bitte ich um Anmerkung!
    Versuche ausgiebig Eure Fragen zu beatworten.


    Nun zum Bericht:
    Nach meinem letzten Ausflug letzte Woche nach Sölden konnte ich bei allen Sichtverhältnisse die Brille 7 Tage lang testen!! Sonnenschein, Bewölkt, Nebelbezogen sowie beim Schneefall!

    Warum die Oakley Flight Deck:
    Angesprochen von der Brille wurde ich der Optik/Struktur wegen, (da ich selber ein recht breites rundes Gesicht habe!) sowie dem PRIZM Glas, das Versprechen von großem Sichtfeld und die Beratung beim Shop hier vor Ort!
    Hatte die Wahl zwischen der Oakley Flight Deck sowie der Anon M2!
    Die Entscheidung viel auf Grund der folgenden Werbung (siehe Bild) sowie einige Tests vor Ort beim Shop!


    Lieferumfang:
    Die Flight Deck hat nur das eine PRIZM JADE IRIDIUM Glas im Paket! Oder halt die anderen zwei Varianten Rosa oder Black
    Ein Frame und ein Mikrofaserbeutel
    ++ Kein Hardcase ++


    Zum Gläserwechsel:
    Noch nicht versucht!!


    Verfügbarkeit von Ersatzgläsern:
    ja, auch leicht zu bekommen. Jedoch wie bei Oakley üblich recht teuer, liegen zwischen 60,- bis 120,-€ je nach Glasart!


    Sichtfeld/Frame:
    Ist einfach GIGANTISCH!!! Hatte die AIRBRAKE von meinem Bruder zum Vergleich.
    Leider etwas zu steif könnte meiner Meinung nach etwas flexibler sein!! Sonst sitzt die Brille bei mir super, durch das dreilagige Gesichtsschaum sehr weich und dichtet alles ab!


    Aussehen:
    Ich find's geil, ähnlich der Dragon APX. Dezent geht anders.
    Wurde mehrmals angesprochen und zu Probe abgeben müssen :D


    Bedingung bei der Probe:
    Ort: Sölden Skigebiet sowie Gletscher
    Wetter: Wie bereits erwähnt von allem etwas!! Von 0° bis -15° Grad, von Sonnenschein bis kaum die Hand vorm Gesicht sichtbar!!

    Sie sitzt wunderbar an Gesicht und die Sicht/Umfang mit der Brille ist hervorragend. Der Kontrast beim Sonnenschein bildet das letzte Puzzelstück!
    Mit dem Beschlagen der Gläser dank dem Belüftungssystem hatte ich eigentlich keine Probleme, jedoch bei ca. -10° -15° Grad bildete sich ein leichter Beschlag, keine Ahnung woran es lag!! ?(

    Preis:
    Ich habe rund 200,-€ im lokalen Shop gezahlt, Beratung war super. :thumbup:
    Im Netz bekommt man die evetl. auch günstiger!


    Fazit:
    Ich muss ehrlich sagen das ich etwas enttäuscht bin da ich etwas mehr erwartet habe. Vor allem beim schlechtem Wetter wo ich eigentlich eine Brille benutze. Muss eventl. mal das PRIZM Rosa ausprobieren!
    Grundsätzlich ist das eine Top Brille sowie das Glas auch, jedoch funktioniert dieser starke Strukturunterschied im Schnee nur dann wenn ausreichen Sonnenschein vorhanden ist. Ist es stark bewölkt oder Nebelich kann man kaum den Unterschied zum normalen Glas merken!
    Komischerweise sieht man nur noch wie durch ein klares Gals alles hell weiß!! Werde da noch nicht ganz schlau draus!
    Werde mal meinen Verkäufer drauf ansprechen.
    Beim starkem sowie leichtem Sonnenschein funktioniert die Brille top und deutet das Potenzial der Gläser an.
    Es kommt schon an die Qualität des Bildes ran, jedoch würde ich persönlich nicht mehr die Oakley kaufen.
    Da gibt es aktuell mit Dragon APX, Anon M2 oder der Electric EG3 sehr starke Alternativen!
    Dies muss jedoch jeder für sich selber entscheiden auf Grund der Passform zum Helm usw.


    Hoffe einigen etwas geholfen zu haben bei einer Kaufentscheidung.

    sonst in PL-53-033 Wrocław/Breslau ist ein Shop müsste von dir ca. 350km weg sein!
    Die haben noch viele auf Lager!! und kosten aktuell ca. 500,- Handeln vor Ort läst sich bestimmt noch! ;)


    157er ist schon OK!!! Größe der Schuhe passen bei dir ja!!
    Bin leider kein wide Board von NS gefahren, denke aber nicht das da ein starker unterschied ist!!
    Müssten dir eventl andere hier sagen können!


    Ja mit dem Snowtrooper hast du Recht, ist ein direktionales Board ist auch glaube ich das Nachfolgermodell der SL reihe.


    Wie sieht es mit Zoll (Ausfuhr) aus wenn du in der Schweiz kaufst?? Hab da leider keine Plan!!
    Nur mit der Einfuhr ist es arg Umständlich!!


    Schau dir erstmal die Händler durch!

    ja mit 157er hast du schon recht bei deinen Massen!Ich habe auch ein 157er bei 1,78mtr. und ca. 85 kg Schuhgröße SALOMOM 44! (eigentlich 42-43)


    Wo kommst du her??


    Hab ein NS Snowtrooper 156 für 550,-€ gefunden in Hamburg (im Angebot!!!)


    und auch das PROTO HD in 157 für 700,-€

    leider darf man hier keine Shops nennen!!
    Such mal unter P_ws_o_ _ die haben noch welche da!!
    Eines der Nachbarländer hat noch alle da von 152 – 160, muss da leider aber selber hinfahren oder Kontakte haben! Nicht über Netz zu kaufen!
    Ansonsten wenn man sich da mal beschäftig findest du noch zahlreiche NS Proto im Netz!

    eine oakley flight deck prizm jade Iridium
    Nach langem hin und her zwischen der Anon M2 und der Flight Deck hab ich mich nun für die Oakley entschieden!!
    Obwohl ich eigentlich auf Grund der sauteuren Ersatzgläsern keine Oakley haben wollte, ist es nun doch eine geworden mit dem PRIZM-Glas!
    Nächste Woche geht's in die Berge zum Test, schauen was die her gibt!! Hoffe die hält was die verspricht!!
    Kleiner Bericht folgt.

    damit kann ich schon mal arbeiten!! Danke schon mal vorab für die Hilfe!
    Werde meinen Shop aufsuchen und mal die DRAGON; Oakley und die Anon in Betracht ziehen!


    An Mario: hast du auf deinem Profilbild die DRAGON APX an??
    Da ich ja einen größeres Gesicht hab, könnte die super passen ;)


    Oakley soll dieses Jahr eine Brille rausbringen die einen verbesserten Kontrast darstellen soll!
    Habt Ihr von der schon was gehört oder gelesen auf der der Seite von denen finde ich leider nichts!

    Ab in nen Laden und Helm und Brille zusammen anprobieren, alles andere ist Lotterie. Das Pärchen mit dem besten Gefühl, Eindruck und geringsten Brille/ Helm Abständen sollte es dann werden.


    das wollte ich sowieso machen, jedoch wollte ich schon mal vorab ein oder zwei Empfehlungen von euch haben wonach ich Ausschau halten sollte!!
    Da man im Laden ja eine enorme Auswahl hat an Brillen!
    Bei den Helmen tendiere ich mittlerweile zu einem Bern.

    hey Leute benötige wiedermal eure Hilfe!!
    Würde mir gerne eine neue Brille für die nächsten Jahre zulegen!
    Hatte bis dahin nur welche um 50-80 Euro Bereich gehabt, keine Ahnung welche Marken,
    dieses mal soll es was vernünftiges sein so zwischen 150 - 250 €!


    Zu mir: Habe relativ rundes und großes Gesicht!!


    Wer kann mir 1 2 Brillen empfehlen??


    Beim Helm kann ein Neuer auch nicht schaden, bitte um Empfehlungen! :D

    ein Never Summer muss nicht immer aus den Staaten kommen um bezahlbar zu bleiben!!
    Ich habe mir letztes Jahr auch einen abgewürgt und gegooglet bis mir der Kopf kochte um einen NS Proto HD zum fairen Preis zu bekommen. Und auch mehrere Shops in den Staaten angeschrieben!
    Da war aber immer die Aussage, wie Lukas schon sagte dass die teils nicht mal nach Europa verschicken dürfen.


    Durch meinen Bekannten hab ich das Proto aus einem Deutschen Nachbarland für 380,- bekommen!
    Das Ding ist NEU, - Garantie ist auch drauf mit Rechnung kann also jederzeit beim Garantiefall umtauschen oder ein anderes Board für das Geld bekommen, also alles bestens!!
    (der Shop führt ausschließlich Never Summer-Produkte; Long.-Snowboards + Flux Bindung)
    Somit habe ich um die 350,- gegenüber dem deutschen Markt gespart!


    Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich das Ding auch hier in Deutschland mir gegönnt hätte falls ich nichts bekommen hätte!


    Somit muss ich sagen: das ich super glücklich mit dem Board bin und es auf keine Fall mehr missen würde, jedoch kann man sich eine NS-Board gönnen muss man aber nicht!!


    Frage an Lukas:
    hat sich was an dem 2015 Modell zum letztem Proto Modell technisch was getan??
    Frage weil mein Bruder nach endlichen Fahrten mit meinem Board auch ein möchte!!

    Ja ist die Qualität gut? Loht sich der kauf eines Signal boards?(da sie ja doch günstiger sind wie z.b. Burton)


    Hast du es vllt aus den USA gekauft? (welche kosten sind auf den Kaufpreis draufgekommen?)


    vergiss es sofort mit den Staaten!! Lohnt nicht bei den Preisen hier in DE!!
    Bei NS könnte ich das noch verstehen. dennoch würde ich es lassen.

    Ich kenne alleine 2 Shops die Signal Boards haben und aktuell auch sehr sehr günstig zu haben sind!!


    Zu der Qauli kann ich nichts sagen, da ich noch kein Board von denen gefahren bin.

    private Nachrichten gehen hier leider nicht mehr!!
    Werbung von Shops usw. :(
    die Jungs hier sind gerade am überlegen wie die das hier machen könnten!!



    Brinkstr. ist von mir ca. 500mtr weg. bin da selber zu schule gegangen!!
    wohne am Rosenplatz! sagt die eventuell was!

    grüß dich Arthur,
    und herzlich willkommen hier im Forum bei den anderen verrückten!!;)


    - erstens cooles Video hin und wieder sehr schnelle Kamerabewegung, aber mir gefällt es richtig gut Hut ab.
    - bin selber Osnabrücker kenne dein "Kaff :D" da nicht weit von Halle , bin beruflich oft in der Gegend!! Sollten uns mal zum boarden treffen, in der Halle oder wir warten bis der erste Schnee in Willingen liegt!!


    - wann warst du in Sölden, hattest recht gute Schnee Verhältnisse?? Werde diesen Winter ende Jan. Anfangg Februar für zwei Wochen nach Sölden fahren!! war noch nie dort!! Kannst du mir was empfehlen Geheimtipps oder ähnliches!!

    hallo Lukas,
    da du hier ja jedem mit rat und tat zu Seite stehst hoffe wir mal das wir diesmal dir weiter helfen können!!


    Bin jetzt zwei Jahre hintereinander nach Mayrhofen/Zillertal gefahren und war jedes Mal voll auf meine kosten gekommen!!
    einmal über die Feiertage sprich Weinachten und Silvester und das zweite mal Anfang Februar!!
    - Schneesicher: kann man sagen, da ausreichend Schneekanonen im betrieb sind!! Und auch mit Naturschnee hatte ich glück gehabt.
    Hintertux ist eigentlich immer Schneesicher!!


    - Familienfreundlich: Ja, denn es gibt alles was man sich vorstellen kann, genug blau Pisten für Anfänger und Jugendliche.
    Habe auch mehrere Kids im Alter zwischen 5 - 8 auf einem Board mit Lehrer gesehen!!
    Mein Tipp für deinen kleinen die Pisten auf dem Ahorn-Berg/Mayrhofen, sehr breite zwei blaue Pisten ideal für Anfänger, hab meiner Freundin das Boarden auch dort bei gebracht!!
    Schau mal bei: bergfex.at vorbei da findest du eigentlich viele Infos und kannst auch deine wünsche eingeben!!
    zu den Loipen kann ich dir aus bekannten Gründen nichts sagen!!
    BOARD ; BOARD ; BOARD!!:cool:


    Der Skipass ist für ganz Zillertal gültig!!


    Weitere Gebiete: Schlick, Arlberg gibt viele Möglichkeiten!!


    bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!