Ich drücke die Daumen das es hält. Hier im Forum waren die Erfahrungen mit derartigen Reparaturen nahe der Kante eher negativ.
Beiträge von KK2013
-
-
Alles klar, danke für die Tipps! Werd mich mal auf Facebook umschauen, ansonsten ****
!
-
Hi Leute!
Durch unglückliche Umstände habe ich ein neues Snowboard zu verkaufen. Über das Forum ist das ja nicht gewollt, daher hier auch keine weiteren Informationen zum Board.
Ich habe folgende Fragen:
1. Wo kann ich das Board kostenlos anbieten um interessierte Käufer zu finden. **** Kleinanzeigen (****) / Quoka kenne ich, allerdings wird dort vor allem im Niedrigstpreissegment angeboten. Ich glaube kaum dort einen Käufer zu finden.
2. Ist es erlaubt mein Board in der Signatur "anzubieten", z.B. mit Link auf einen der oben genannten Marktplätze?
-
Danke sapperlots! Das wide habe ich gesehen! Ich überlege zuzuschlagen. Ich brauche zwar kein wide (43er Schuhgröße), aber der Unterschied sind an der waist nur 1,5cm.
-
Ich checks ab! Vielen Dank schonmal! Ansonsten wird wieder geliehen
-
Nein, nein! Muss nicht von den beiden Marken sein. Aber es soll einen ähnlichen Charakter haben! Es gibt ja mittlerweile unzählige Varianten mit/ohne Magne Traction, Hybridformen etc.
-
Hi Leute,
da mein bestelltes Carbon Credit 153 auf sich warten lässt und es wahrscheinlich gar nicht mehr kommt suche ich jetzt Ersatz.
Es gibt erst mal keinen Fragebogen, denn es geht mir nur darum ein zum GNU Carbon Credit möglichst vergleichbares Board zu finden. Preisrahmen leider nur bis 300 Euro, was es natürlich sehr schwer macht. Länge 153 - 156.
Danke!
-
Warte seit 2 Wochen auf mein ursprünglich sofort lieferbares neues Board
-
Mein Rat vorweg: Geh zu einem Anwalt und lass das ganze ordentlich prüfen und die Erfolgsaussichten beurteilen. Das kostet Geld, aber das ist es definitiv Wert! Auch wenn es zu außergerichtlichen Verhandlungen kommt brauchst du Hilfe um die Lage richtig einzuschätzen.
Die Verletzung und die Verletzungsfolgen halte ich (als Laie) für ziemlich schwerwiegend. Das betroffene Knie wird sicherlich schneller verschleißen. Je nachdem welchen Beruf du ausübst wird es da auch Probleme geben (Berufsunfähigkeit). Die Folgen sind noch gar nicht ordentlich abzuschätzen. Bei der Nachkontrolle (oder vorher) solltest du unbedingt mal den Arzt fragen wie die Prognose für die nächsten Jahre (Jahrzehnte) ist. Als junger Hüpfer kompensiert der Körper die Verletzungen gut. Im Laufe der Zeit wird sich jede dieser schwereren Verletzungen wieder zeigen, auf die eine oder andere Art. Speziell zum Schleimbeutel kann ich nix sagen. Die Entzündungsproblematik am Knie kann ich aber bestätigen. Hab mir mal eine tiefe Schnittwunde am Knie zugezogen und der Arzt hatte mich auch beglückwünscht, dass die Kapsel heil geblieben ist.
Zum Sturz selbst kann ich nur sagen, dass sie dir zumindest ein Mitverschulden vorwerfen werden (zu schnell, zu unvorsichtig, zu wenig geübt, warum sind andere nicht gestürzt etc.).
Die Entfernung des Schleimbeutels ohne vorherige Einwilligung halte ich zumindest für fragwürdig. Rechtlich bewegen sich die Ärzte damit auf dünnem Boden, denn grundsätzlich erfordert jeder Eingriff die vorherige Einwilligung des Patienten (so in Deutschland). Es hätte ja gut sein können, dass du das Risiko einer Infektion in Kauf genommen hättest.
Ich drück dir die Daumen, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit entwickelt! -
Laut dieser Seite Carbon Credit Series – GNU.com geht das 156w von 110 - 220 lbs.
-
Danke für deine Antwort! Ich hab mir jetzt die 153er Version bestellt und bin ganz gespannt wie sie sich verhält!
-
Darf man fragen wo es die Cartel für diese Preise gibt?
-
Hi!
Ich habe eine Frage zur optimalen Länge des Boards. Es soll ein GNU Carbon Credit werden. Darauf wird eine Burton Cartel Restricted montiert. Stiefel habe ich noch keine. Zur Auswahl steht das Board in 153 und 156. Für die 153er Variante bin ich vom Gewicht her an der oberen Grenze. Auch die Schuhgröße wird voraussichtlich an die Grenze des "Empfohlenen" geraten.
Ein Freund hat mir die 153er Variante empfohlen, da man dann noch mehr von den Rockereigenschaften profitiert (zusätzlich kann ich die 153er Variante auch günstiger bekommen). Ich befürchte jetzt nur ein bisschen, dass es auf der Piste total instabil wird und man deshalb bei "normalen Abfahrten" (kein Highspeed) keinen Spaß haben wird
Ein guter Tag auf der Piste besteht bei mir aus möglichst viel Abwechslung, mal schnell, mal langsam, mal carven und auch gerne mal mit dem Board spielen.
Was haltet ihr davon?
Daten:
Gewicht: 80 kg
Körpergröße: 173cm
Mann
Schuhgröße/Bootgrösse: EU c.a. 42 - 43
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
[x] Piste [ 85]%
[ x] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
[ x] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
[ ] Rails [ ]% -
closed - closed - closed