Beiträge von SoaD

    Bei deiner Schuhgröße würde ich gucken eventuell einen Boot mit "reduzierter Sohlenlänge" zu bekommen. Je kürzer der Boot, desto mehr Boards kommen in Frage. Hauptaugenmerk sollte aber natürlich bei der Passform sein.
    Für einen ersten Eindruck kannst du ja mal beim blauen Gemüse gucken, dort gibt es auch den Filter "reduzierte Sohlenlänge".

    Und da du 44/45 anpeilst (es am Ende vielleicht sogar was anderes wird, je nach Hersteller), bewegst du dich im Grenzbereich zwischen wide und non-wide. Ich würde daher mit dem Boardkauf warten, bis du Boots gefunden hast.

    Das würde ich ganz fett unterstreichen. Bin in der selben Lage gewesen! Habe zunächst mit einem Boot Gr. 45 gearbeitet und mir entsprechend nur Wideboards angeguckt. Die Auswahl ist schon sehr eingeschränkt. Nicht jeder Hersteller fertigt dein Wunschboard in einer Wide Version und dieses ggbnfalls noch im Sale zu finden ist schon sehr schwer. Die Gefahr ist groß, dass man aufgrund des Preises Abstriche in Sachen Qualität macht.
    Ich habe nun einen kleineren Boot und kann mir nun auch "normale" WW Boards anschauen und habe viiieeel mehr Auswahl.
    Ich würde dir, wie lukas auch, empfehlen mit dem Boardkauf zu warten und zunächst Boots anzuprobieren.

    Habe leider gerade nicht ganz so viel Zeit um mal etwas länger nachzuschauen, aber die Bretter, die du aufgelistet hast habe ich leider nicht zu nem mir angenehmen Preis gefunden.

    Ich musste selbst lernen, dass man für Qualität schon was ausgeben muss. 400€ für Board und Bindung war auch mein Budget. Jetzt habe ich ca. 320€ nur fürs Board ausgegeben (Sale!!). Du solltest dir überlegen, ob du lieber etwas "minderwertiges" kaufst oder direkt was "gutes".


    Wieso es jetzt nur Nitros sind ist eher Zufall und keine besondere Vorliebe. Also sind auch andere Vorschläge sehr gern gesehen.

    Weil billig.

    Gib es gute seiten wo ich schauen kann als die Herstellerseiten?

    Bei goodride kann man ganz gut nach Boards gucken. Gibt tausende Filter und du hast zum Board immer noch nen Review dabei. Problem dabei ist nur, dass dort nur von denen getestete Boards gelistet sind. Die testen zwar recht viel und vor allem auch die gängigen Boards/Brands, aber kann halt trotzdem sein das welche "fehlen". Und dann ist da noch die Frage, ob es das gefundene Board auf dem deutschen Markt gibt.

    Es kenne da einen Veranstalter der eine Reise über Silvester anbietet.


    - Ahrntal (73 Pistenkm auf 2-3 Skigebiete verteilt. Erreichbar mit kostenlosen Skibussen)
    - 26.12-01.01
    - ab 429€ (inkl. sind An-/Abreise, Unterkunft, Verpflegung, 5 Tageskipass, Reiseleitung, 4 Sterne Bus)
    - es fahren nur Studis und junge Erwachsene mit
    - gibt noch weitere Optionen (Verleih, Skikurs, Schneeschuhwanderung etc. )


    Ich kenne den Veranstalter persönlich und war selbst letztes Jahr im Ahrntal.
    Kann den Veranstalter nur empfehlen, war jedes mal ein sehr cooler Urlaub. Das Skigebiet im Ahrntal ist auch nicht schlecht, aber natürlich nicht vergleichbar mit den Großen.


    Wenn dir das zusagt, würde ich dir über andere Wege den Namen des Veranstalters nennen ;)

    Wenn man Schnee will und der aber 800km weit weg ist, weil wo anders keiner liegt, ist das somit der möglichst kürzeste Anfahrtsweg


    So hätte ich es besser ausdrücken sollen. Genau das meine ich.


    Dieses Jahr hatten wir selbst in Laax auf 2000m nur grünbraun neben der Piste, veränderte Öffnungszeiten, andere Preise, usw. in den kleineren Gebieten in Alpennähe ging garnichts. Im Rest der Alpen wars auch mau.


    Das ist auch so mein Dilemma.


    Bedanke mich für den Versuch - ich weiß es ist echt nicht einfach @K-J @supermo.
    Bleibt mir wohl nichts über als spontan zu gucken oder nen fahrbaren Schlafplatz zu organisieren.

    Schrei doch nicht so und füll am besten den Fragebogen aus.


    Wie wäre es denn erstmal mit dem Fragebogen?


    @Ultraspeter1984
    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind. Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.


    Ich suche:
    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)
    Dein Körpergewicht:Körpergröße:
    Mann / Frau:
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry[ ]%[ ]
    Park (Kicker/Pipe) [ ]%[ ]
    Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst:
    Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.

    das ist unfair, du hast den text und den betreff geändert, zur zeit meiner antwort hat das noch viel besser gepasst :)


    kurzform: warum sollte sich ein gebiet nicht für einen kurztrip eignen? einziges kriterium kann doch hier nur "nähe" und "höhe" sein
    ersteres um den anfahrtsweg zu verkürzen und so mehr zeit für den kurztrip zu haben
    und letzteres um schneesicherheit zu garantieren



    Ja richtig. Allerdings habe ich nur den Betreff geändert. Dachte ein provokanter Betreff würde mehr Aufmerksamkeit generieren.
    Klar kommt da jetzt jedes x beliebige Gebiet mit kurzem Anfahrtsweg und Schneesicherheit in Frage, aber dafür mache ich ja dieses Thema nicht auf.
    Ich hoffe auf persönliche Erfahrungen (die ich bisher nicht habe. Die Anzahl an Gebieten in den ich war, kann ich an einer Hand abzählen.. gut vllt brauche ich noch einen Finger der anderen Hand). Und gerade zu Silvester gibt es bezüglich preiswerter Unterkünfte ja riesen Unterschiede.
    Also Too long didn't read:
    Suche Empfehlungen/Erfahrungen für ein Skigebiet + Unterkunft mit möglichst kurzem Anfahrtsweg (Essen) und guter Schneesicherheit für Kurztrip über Silvester

    In Sachen ideales Körpergewicht hat er ja noch Luft nach oben. Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett - warum also nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?


    + bis Season ist ja noch ein wenig Zeit ;)

    Hallo Leute,


    ich habe meine Freundin von der Idee überzeugen können, über Silvester doch einen Mini-Skiurlaub zu machen. Da wir die typischen Silvesterpartys langsam leid sind, habe ich mir gedacht - dann doch boarden gehen!
    Wir kommen aus Essen und müssten dann natürlich noch ein Stückchen bis wir in schneebedeckte Gebiete kommen. Winterberg wäre da wahrscheinlich noch am nächsten, aber ob dort zu der Zeit viel Schnee liegt ist immer so eine Sache und Jahr um Jahr schwerer einzuschätzen. Winterberg bliebe also nur als spontane Option, da aber noch eine Unterkunft für 1-2 Nächte gebraucht wird, nur bedingt tauglich.
    Vielleicht wisst ihr ja ein nettes Skigebiet mit guter Schneesicherheit und guter Erreichbarkeit zu dieser Zeit. Groß Ansprüche haben wir an das Gebiet eigentlich nicht. Soll eher etwas gemütliches ruhiges werden ehe es im Januar dann richtig los geht.


    LG der SoaD :thumbup:

    Bin das Board nie gefahren, aber habe hier im Forum gelernt, dass, ich formulier es mal vorsichtig, Qualität IMMER seinen Preis hat. Gerade bei Boards! Günstige Vorjahresmodelle kann man vllt schießen, aber beim Descendant handelt es sich ja um die "Billig"sparte von Burton.
    Mit Sicherheit reicht das deinen Ansprüchen erstmal für die nächsten 1-2 Urlaube, aber dafür dann 150€ ausgeben? Ich persönlich bin die ersten 8 Jahre nur Leihboards gefahren (gut ich hatte auch keine Kohle) und ich denke das reicht für dich auch erst noch.
    Wenn du wirklich eins kaufen willst, eher ein, zwei Euros mehr ausgeben.


    Ein kleiner Tipp: Würde deinen Beitrag mal mit dem Materialcheckfragebogen hier aus dem Forum ergänzen, vllt ein Grund warum du auch noch keine Antwort hast (es fehlt bei dir z.B. deine Schuhgröße und ob du zum Board auch noch Bindungen/Boot brauchst).

    Zu dem Thema sag ich nur soviel: du wirst so auf Wolke 7 schweben, wenn du mal einen wirklichen Boot trägst, nach dem Gummistiefel


    Warum mobbst du meine Ausrüstung immer so ;(


    Nein im Ernst, find die Dinger top, aber wenn ich mal Geld über hab frag ich dich nochmal nach "wirklichen" Boots ;):D

    Was Board und Bindung angeht, bin ich selbst noch recht neu, da ich bisher nur Leihboards gefahren bin. Allerdings habe ich schon seit ein paar Jahren eigene Snowboardboots. Die zu leihen fand ich immer irgendwie nicht so lecker.
    Ich fahre seit ein paar Jahren mit Burton Invaders. Die lagen damals bei ca. 120€ wenn ich mich recht erinnere und ich kann nichts negatives über diesen Boot sagen. Auch nach 8 Stunden boarden und im Anschluss noch nen Hang hochlaufen zur Hütte keine Probleme, super bequem!
    Ich will damit nicht sagen, dass das DER Boot ist, sondern das du wirklich unabhängig von Preis gucken solltest.
    Quasi wie Pehtahzwozehn gesagt hat: Probier alles an!