Beiträge von steakdeluxe45

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 145 (mein aktuelles ist 145)


    Gewicht: 73kg


    Körpergröße: 1,69m


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EU 40/ US 7


    Preislimit: von:XXX - bis:500 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [30] Piste [ ]%
    [30] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [30] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [10] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich fahre aktuell ein Burton TWC 2011/2012 - 145cm
    Bindung: Burton Mission


    [B]Sonderwünsche:
    Mir wurde das TWC von meinem Dealer als Anfängerboard mit meinen Ansprüchen empfohlen, fehlerverzeihend, verspielt.
    Allerdings würde ich gerne mal ein Board mit mehr Kante ausprobieren, da mein Rocker bei höheren Geschwindigkeiten anfängt zu schwimmen.
    Etwas mehr Flex fürs jobben und buttern würde mir auch gefallen.
    Habe mal überlegt ob etwas in Richtung Hybrid Sinn machen würde.


    LG [/B]

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand gute bzw. sehr gute Funtionsunterwäsche empfehlen, oder Erfahrungen mitteilen was gut warm hält damit die Oberbekleidung nicht zu üppig ausfällt.
    Das ganze soll bei "normalen, durchschnittlichen" Bedingungen funktionieren. Also weder Alaska, noch Skihalle. Konkret…fahre am 1.3. nach Mayrhofen.
    Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesen Suits?
    Das ganze sollte kostenmäßig so ca bis maximal 80,-€ gehen für Oberkörper und Beine. Darf natürlich auch günstiger sein.
    Danke schon mal für Rat und Tips.

    Ja hab auch schon gesehen daß manche Hoodies extrem lang ausfallen. Und da ich nicht so groß bin ist das dann je nach dem so ne Sache.
    Jetzt bin ich auf ne Volcom Blast-Jacket gestoßen, Vorjahresmodell, von 189,-€ auf 75,-€ reduziert. Da hab ich zugeschlagen. Ist ne leichte Jacke, sehr angenehm zu tragen, super Qualität und schöne Details. Und bei dem Preis...sind die Hoodies auch nicht günstiger und da hab ich mehr vom Geld :cool:


    Auf jeden Fall, wie geagt, nochmals Danke für Euere Tips.


    [ATTACH=CONFIG]7273[/ATTACH]

    Hallo liebe Leut!


    Hat jemand Erfahrung mit Oberteilen von DC bzw. wie dort die Größen ausfallen?


    Bin 1,70 groß und trage zB bei normalen Nike Sachen (Basketball) Größe M.


    Habe mir folgende Oberteile angeschaut und bin mir bei der Größe nicht ganz sicher. Tendiere aber zu S.


    DC Abram Mens Woven


    [h=1]DC Maxmillions Zip Hoody[/h]
    Davon abgesehen..hat da jemand Erfahrung inwiefern man diese Sachen auf der Piste einsetzen kann?


    Danke schon mal im Voraus für Eure Beiträge



    Anon kann ich auch empfehlen..gutes Preisleistungsverhältnis.


    Allerdings, ich persönlich finde daß ein persönlicher Besuch in einem Shop unumgänglich ist. Mein Händler hat mir 2 Modelle von Oakley gegeben (wohlgemerkt beide für große Gesichter), wo ein Modell top saß und das andere ne totale Fehlkonstruktion war. Mein Händler meinte die hätte noch keinem gepasst.
    Was ich damit sagen will ist, daß eine Marke nicht immer exakt gleich baut, noch nicht mal innerhalb einer Modellreihe. Hatte 2 Brillen des selben Modells auf und die saßen unterschiedlich gut. Die werden halt nie exakt gleich gebaut.
    Ist halt wie mit Boots finde ich..sollte man anprobieren. Hat man ja ggfs. lange an, ist ein wichtiges Ausrüstungsteil und sitzt an einer sensiblen Stelle (sprich Gesicht..Nase)


    In diesem Sinne...Powder to the People!