Beiträge von steakdeluxe45

    Hallo liebe Boarder!

    Bin der Sammy, 36 Jahre, und komme aus der Nähe von Köln.

    Bin mit 14 Jahren Skateboard gefahren, aber leider erst jetzt aufs Snowboard gekommen. Habe nie jemanden in der Familie oder im Freundeskreis gehabt der weder mit dem boarden noch mit Bergen irgendwas am Hut hatte.
    War bis vor einiger Zeit auch überhaupt nicht interessiert an den bergen, bis ich dann vor 2 1/2 jahren das erste mal auf nem 2000er stand. Row...das hat mich total umgehauen. Und dann die ganzen Leute die in solch einer traumhaften Umgebung auch noch Sport betrieben haben. Beneidenswert.

    Dann letztes Jahr im Dezember die Weihnachtsfeier in ner Skihalle mit Abendessen, Übernachtung, Frühstück. Ich hab mich aufs Board gestellt..tja und was soll ich sagen...maximal angefixt, schwer verliebt.

    Konnte nur noch daran denken, hab mir dann ne Ausrüstung zugelegt und bin allein aus Zeitgründen erstmal "nur" ins Sauerland nach Winterberg (was als Anfänger aber völlig ausreicht) gefahren. hab mir nen Snowboardlehrer für nen halben Tag gegönnt. Bin dann ein WE da geblieben.

    Seit dem noch 4 Mal in der Halle (Snowworld Landgraf, NL..höchst empfehlenswert!!), dieses WE in Willigen. Überlege die ganze zeit nur noch wie ich wo das nächste mal fahren kann, schau mir DVDs noch und nöcher an.

    Sooooo geil. Ich liebe es.

    Na dann....
    viel Spass wünsch ich Euch!!!

    P.S. Fahre ein

    BURTON Snowboard TWC Standard 145cm mit ner Burton Mission-Bindung und Burton Driver X Boots. Hab mich nicht bewusst ausschliesslich für Burton-Produkte entschieden, aber wurden mir empfohlen, die Boots waren die die passten, und ich denke für den Anfang passt das alles schon ganz gut.
    Hab mir jetzt nen neue Goggle gegönnt. Die Oakley Airbrake fire-iridium. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Hallo liebe Snowboardfreunde!


    Erstmal schöne Osterfeiertage. Bin neu hier und auch auf dem Board.


    Bin gestern auf der Piste gewesen und habe in einem ziemlich langen Auslauf mein Board recht schnell geradeaus laufen lassen und mich mal ordentlich hingelegt. Fahre ein Rockerboard. Jetzt habe ich die Erfahrung gemacht daß es bei schnellerer Geradeausfahren die Tendenz zum Schlingern über die mittige Auflagefläche zeigt.


    Um das Schlingern zu verhindern sollte man da immer entweder ein wenig frontside oder backside auf Kante gehen. mache das zum Stabilisieren manchmal bei geringerer Geschwindigkeit intuitiv mit dem hinteren Fuß.


    LG

    Hallo 3Brettfahrer!


    Ich würde dringend empfehlen bei Helm- und Gogglekauf unbedingt in einen laden zu gehen.


    Habe Oakleys im Laden anprobiert die garnicht gingen, wo auch der Verkäufer sagte, totale Fehlkonstruktion.


    Selbst Brillen eines Herstellers und einer Modellreihe haben produktionsbedingt Toleranzen.


    Ist beim Helm das gleiche.


    Bei Brillen kann ich Anon empfehlen. Gute Brillen zu fairen Preisen. Oakley natürlich auch. Aber die sind natürlich in der Regel was preisintensiver, was man aber auch dann vom Komfort und der Qualität her merkt. Habe selber die Airbrake fire-iridium.


    Zu Brillen von Dragon habe ich ein geteiltes Verhältnis. Habe selber noch keine getragen aber habe mir sagen lassen daß sie qualitativ, zumindest für den Preis, nicht besonders herausragend sind.


    Zudem sollte man, wenn man mit Helm fährt, beim Kauf schauen ob Helm und Brille zusammenpassen.


    Geht halt alles am besten beim Anprobieren im Laden. Finde der Kram sollte schon gut passen. Ist ja nicht billig, soll schützen, und du hast den Kram den ganzen Tag an.