Beiträge von Smaug

    Hi, wir fahren vom 10 bis 13.03 4 tage nach sölden zum boarden.Es geht von erlangen aus und es wäre im auto und auch in der fewo nochnein platz frei. kostenpunkt 35 euro pp und nacht bei 3 nächten also 105 euro + lift und spritanteil. fahrt sosnntag früh ab erlangen. aufsammeln auf dem weg zb in muc kein problem.sind 3 chillige boarder und ein vierter wäre herzlich willkommen. bei interesse einfach mal pn :)

    seasen, wir fahren am sonntag früh von erlangen aus nach sölden. wir hätten sowohl im auto als auch in der ferienwohnungnnoch 1 platz frei. sind 3 chillige boarder zwischen 23 und 30. wir könnten ohne probleme noch jemanden auf dem weg zb in muc aufsammeln. kostenpunkt für übernachtung sind 35 euro pp und nacht. wer bock hätte kann sich ja einfach mal melden.

    Also Localshop meinte, pro Bindung kosten die Ersatzteile für den Umbau auf Capstraps etwa 40 Euro. Insgesamt also 80 Euro. Das würde sich mal absolut nicht lohnen. Für die Hälfte hätte ichs gemacht aber so... Ich werde aber trotzdem nochmal bei Burton nachfragen. Kostet ja nix

    EDITH: Mein Local hier scheint wohl nicht so den Plan zu haben. Ich hab mein WWW in Regensburg bestellt und gerade mit den Jungs dort nochmal telefoniert... Capstraps kriegen die für 20 Euro. Also insgesammt für beide Bindungen 40 Euro. Was meint ihr, lohnt sich das? Die Bindung ist halt echt noch gut, und ich kann sie mit den Caps nochmal deutlich aufwerten...

    nimm 151. alles andere ist dir zu lang, gerade für die anforderungen.



    Hervorragend, wird gemacht. Wie siehts eigetnlich mit dem Preisen aus, das günstigste ist Online für 280 Euro zu haben. Beim Localshop für 340. Wird sich da preistechnisch noch was entwickeln, oder ist da ende der Fahnenstange um die Jahreszeit und es wird auch im Februar und März nicht mehr billiger?

    gar keine schlechte idee, die mission würde jedenfalls gut drauf passen. wenn du ride magst würde ich dir fürs custom die capo empfehlen, oder du schaust dir mal die union force an.



    Wenn ich das so mache, würde ich mir für die alte Mission gerne Capstraps holen... kann mir jemand sagen, wo ich die nachträglich kaufen kann und ob die kompatibel zu so einer alten Bindung sind?

    So, bei dem Laden hier um die Ecke haben die das WWW zufällig rumstehen... hatte es in der Hand und habe mich irgendwie verliebt. Ich werde das Brett nehmen.


    Nur stellt sich die Frage 151 oder 154. Ich würde zum 151 greifen. Was meint ihr? Mein Custom ist wohl so 153 lang und geht mir bis zur Unterlippe... Dachte immer es wäre länger. Ist aber nicht so.


    Zur Bindung: Ich möchte eigentlich nicht immer umschrauben und würde mir evtl noch eine neue Bindung holen (im Schlussverkauf). Was könnt ihr so empfehlen? Ich hätte mir überlegt, die Mission auf das WWW zu schnallen und dem Custom eine etwas steifere Bindung zu spendieren. Ride soll ja ziemlich geil sein, mit ihren Alu-Chassis?

    Das Video kenn ich, wusste nur nicht, dass es ein Custom X ist... Einfach wunderschön, was er da macht :)



    Ja heizen auf vereisten Pisten ist eh nicht so mein Fall... Das Kink ist auf jeden Fall raus. Die wahl steht zwischen dem Capita, K2 und Rome.


    So ich war gerade schon ziemlich sicher, das Capita zu nehmen... und dann hab ich noch ein wenig bezüglich des WWW rumgelesen und gemerkt, dass das auch ein ziemlich geiles Brettl ist. Vor allem durch die abgeflachte Nose und Tail, kann man es ja etas kürzer fahren, was ich mir bei Drehungen recht angenehm vorstelle.


    Das Capita soll von der Haltbarkeit sehr gut sein... kann man dazu was zu dem Rome und K2 sagen?


    Danke liebe Leuts!

    bei deinem gewicht würde ich 147cm definitiv nicht empfehlen... höher gehen! wie hier schon erwähnt: k2www ist n gutes, relativ weiches brett und auch n rocker und daher gut zum buttern



    Okay hab schon gemerkt, dass die 147 deutlich zu wenig sind. Dann wäre für mich eher so 153-157 passend, oder?

    Also hier meinte jemand https://www.snowboarden.de/for…r-k2-www-rocker-4398.html und auch an anderer Stelle hab ich das so aufgeschnappt, dass das Kink quasi Baugleich mit dem K2 WWW ist. Da ihr eher in Richtung www ratet, ist das wohl nicht wirklich so?

    Wenn ich das richtig sehe siehts so aus:

    Kink: Parkboard guter Flex, schön zum jibben und Kickern... buttern ist auch drin, aber nicht prädestiniert dafür

    www: Wie das Kink nur, dass es etwas weicher ist?

    Capita Horrorscope: Absolute Nudelig, quasi Buttermesser.… Was wie ich im Forum gelesen habe, auf der Piste eben nicht so Spaß macht, ist ja logisch... aber zum Trixen und buttern ist es schon das richtige oder? Manche meinten nämlich, dass es eigentlich fürs Jibben da ist.
    Aber hier sieht es wiederum mit dem Butter ganz anders aus (Flex Medium) Capita Horrorscope FK Snowboard Review | The Good RideThe Good Ride


    Achja und das Rome Artifact Rocker ziemlich weich


    Hmm ich komm hier irgendwie nicht weiter. Es scheint mir so als könne ich, mit so einer Noodle wie dem Artifact Rocker nicht mehr anfangen als zu Buttern... Piste funkt nicht, Springen auch nicht... also eigentlich genau das was ich zu Anfang wollte, nur dass ich mir nicht mehr sicher bin ob ich ein Board will, mit dem ich wirklich NUR buttern kann.... Mal ein wenig drüber schlafen...


    Vielen Dank soweit!

    Also meine Technik beim Buttern würde ich als ambitioniert bezeichnen :) Spaß bei Seite... Ich habs 2-3 Tage etwas probiert und der Tailturn klappt recht schön... über die Nose noch nicht so ganz. Also ist noch nicht so viel Technik vorhanden.


    Ich hab irgendwo gelesen (fragt mich nicht wo, könnte hier im Forum gewesen sein), dass das WWW und das Kink extrem ähnlich sind und sich in jeder hinsicht nicht viel geben/nehmen. Das Artifact Rocker hört sich auch sehr interessant an... aber da bin ich mir nicht ganz sicher was ich wirklich will. Es soll ja bei höheren Geschwindigkeiten recht instabil werden (wofür es ja auch nicht gemacht ist). Ich werde mir die 3 mal angucken... wobei selber fahren wohl immer noch das beste wäre :/

    Moinsen,

    ich bin nach einiger Zeit Abstinenz, die Saison wieder Boarden gewesen und mich hat die Sache wieder extrem mitgerissen. Ich habe ein Burton Custom von etwa 2006 mit einer 01/02er Mission Bindung. Beides ist noch Top vor allem das Board wurde wirklich sehr wenig gefahren (maximal 15 Tage).

    Ich suche nun aber ein schönes Board zum Buttern und Pistentrixen, weil mir das so wahnsinnig viel Spaß macht und das Custom da schon ein Wenig zu hart ist. Letzteres werde ich aber behalten und dann für andere Gelgenheiten nutzen :) Bindung bleibt erst mal außen vor.

    Bei der Länge bin ich mir nicht ganz sicher. So ein Brett soll ja kürzer und wendiger sein. Wenn ich vom Boden bis zum Kinn Messe (Barfuß), komme ich auf 147cm

    Kaufberatung
    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 147 (Boden bis Kinn?)

    Gewicht: 72kg

    Körpergröße: 171cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 28

    Preislimit: vielleicht 400 Euro?

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    Wie gesagt, schön Buttern... trixen, mal nen Kicker oder ne Rail mitnehmen...

    [x] Piste [75]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [x] Rails [5]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich habe ein Burton Custom von etwa 2006 mit einer 01/02er Mission Bindung. Vorher ein altes ELAN Boardercross, keine Ahnung welches Modell, mit o.g. Mission Bindung. Davor mal ein Leihboard.

    Sonderwünsche:

    Was meint ihr so zum Kink?

    Vielen Dank!


    EDITH: Ich habe mal meine Fahrpräferenzen editiert.