Ride Kink oder K2 WWW Rocker

  • Halo liebe Community,
    Ich bitte euch mit diesem Threat mir eine Entscheidung abzunehmen.


    Ich möchte mir ein neues Snowboard kaufen und bin auf meiner Suche auf das Ride Kink 159w (Kink Snowboard | All Mountain Freestyle, Park Pipe | Ride Snowboards) und auf das K2 WWW 159w (World Wide Weapon Wide | K2 Snowboarding) gestoßen.


    Preislich liegen beide Boards recht nah beieinander (rund 330-380euro),
    auch die Flex (4),
    so wie eigentlich alle Eigenschaften,
    sind gleich.


    Auf den jeweiligen Seiten der Hersteller finden sich natürlich die tollsten Geschichten von den Boards und ne wirkliche Entscheidungshilfe findet man dort auch nich, da dort ja fast nur Fanboys unterwegs sind, bzw. einer nie wirklich beide Boards gefahren ist.


    Deswegen die Frage an euch,
    hat hier jemand Erfahrung mit mindesten einem der beiden Boards,
    oder sogar aus dem Freundeskreis vll das Zweite mal im direkten Vergleich gesehen, oder sogar eine weitere alternative?


    Danke schonmal im vorraus.
    Lg Mirco/portal91

  • Guden,


    Ich bin schon in den Genuss gekommen beide Bretter innerhalb eines Nachmittags testen zu können. Fakt ist, das sich die Bretter fast nichts nehmen. Beide Boards sind jeweils die weichesten ihrer Familie und sind perfekt fürs buttern und rails destroyen.


    Fakt ist außerdem auch, das Ride und K2 Schwesterfirmen eines Rießenkonzerns sind. Es ist daher nicht verwunderlich, das die beiden Boards sich so sehr ähneln.


    Ich selbst fahre nun ein WWW, bin damit mega zufrieden und es wird immer wieder gestaunt was ich mit dem Ding beim buttern so hinbekomme!
    Also würde ich dir raten, einfach das zu nehmen, das dir optisch besser gefällt oder welches du günstiger bekommst. HELL YEAH!