Servus!
Da ich bereits bei meinem letzten Boardkauf so gut beraten wurde, wollte ich mal wieder um eure Meinungen und Erfahrungen bitten.
Ich suche nämlich ein Jibboard. Und damit meine ich ein Board mit dem ich wirklich fast nur Rails/Boxen nehme und zum Buttern. Das Board soll relativ kurz sein, geringes Gewicht haben, relativ weich und fehlerverzeihend aber dennoch mit ganz gutem Pop.
Kicker über ~8m werde ich keine nehmen. Alles darunter sollte auch mit nem weichen Jibboard kein Problem sein.
Mein bisheriges Snowboardsetup: Für den Park hab ich bisher meine Skate Banana in 154 genommen. Ich möchte aber in Zukunft im Park vor allem Jibben. Und dafür ist mir 154 eine Spur zu lang. Bindung hab ich eine Force, die ich auch weiter nutze möchte.
Ich suche:[x ] Snowboard
Dein Körpergewicht: 75kg
Körpergröße: 178cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 31cm Aussenlänge
Preislimit: von: 0- bis: 300 EUR
Fahrlevel:[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[ ] Piste [ ]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
[] Park (Kicker/Pipe) []%
[ x] Rails [ 100]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?[ x] Ja[ ] Nein
Was ich bisher ins Auge gefasst habe (alle Boards würde ich aktuell für max 300€ bekommen, teilweise aus der Vorsaison). Waist habe ich schon gecheckt. Sollte bei allen gehen.:
Lobster Jibboard 148/151 (bin noch nie TBT gefahren, hört sich aber reizvoll an)
Capita Scott Stevens Pro 151 (wohl etwas härterer Flex im Vergleich zu den Anderen)
Capita Horrorscope 147/149/151 (mein derzeitiger Favorit)
Rome Artifact Rocker 150 (günstigstes von Allen, Reviews gefallen auch)
Würde mich freuen wenn jemand was zu dem Thema erzählen könnte