Beiträge von almdudler

    Is ja auch ganz "normal".
    Wir hatten hier in meinem Kaff sogar mal nen Skilift. War zwar vor meiner Zeit aber mein Vater zB erinnert sich noch gut wie sie da gefahren sind und jetzt ist es eigentlich jedes Jahr so wenig Schnee dass du nicht mal mords viel Schnee aus der Einfahrt räumen musst. Diese Saison wars eigentlich nie wirklich Schneebedeckt bzw alles durchgehend grün :(

    Brauchst dir ja nur Sankt Engelmar anschauen (skilift-predigtstuhl.de/live-webcam) Da wird auch nix neues mehr gebaut weil sich das auch nicht lohnt. Die haben halt n paar uralte Schlepper und das wars und was neues bauen würde auch keinen Sinn machen weil dort schon abzusehen ist dass der Winter bald nicht ewig mehr zum Skifahren reicht. Ohne Schneekanonen wärs da unten jetzt auch alles grün, die sind halt jetzt grad noch so am Rande zwischen grün & weiß...das verlagert sich halt jetz alles richtung Süden und auch da wirds immer weniger -.-

    Also doch kein Proto im Verleih,wie du aber behauptet hast:p



    Schlaumeier ;)
    Ich kannte den Greenroom nicht mal und doch auch ein Proto im Verleih. Nicht von denen aber vom NS Vertrieb direkt (Sehr netter Support übrigens). Sobald es bei meinem nächstgelegenen Shop angekommen ist schreiben die mir ne Mail und dann nehm ichs von da aus mal mit in die Berge und tests durch :)
    Möglich ist alles, die wollen ja auch Kunden dazu gewinnen ;)

    Ich sehe das so,dass der Winter später kommt,aber nicht logischer weise auch länger anhält.Ich vermute eher das die Winter kürzer werden:p



    Ich seh das ähnlich. Der richtig schöne Winter wird bei uns aussterben, die Frage ist nur wann.
    Extrem schade und gleichzeitig sind wir selber mitschuld...ein Teufelskreis halt.
    Ärgerlich find ich eher dass diejenigen, die der Umwelt am meisten mit schaden (also z.B. USA/Kanada) noch die besten Winter haben :rolleyes:

    Das schlimme an dem Shop ist, dass er mir als kleiner Shop in Köln sogar vom NS Vertrieb empfohlen worden ist (für das Testboard) und die Bewertungen im Netz überwiegend positiv sind.



    Vielleicht hast du den falschen Verkäufer erwischt und der Laden ist sonst ganz ok^^
    Kann ja auch sein dass der der einzige von beiden ist, der das Brett auf Lager hat, dann ist es ja logisch dass die dich erst mal zu dem schicken statt dem anderen das passende Brett nachzusenden.
    Wenn ich auf die NS Seite schaue, find ich zwei Dealer in Köln. Dann weißt du ja welchen du nächstes mal ausprobieren kannst ;)
    Lass dich nicht beirren, teste die Bretter immer selber. Schadet doch nix. Ich kann mir ja nicht so ganz vorstellen dass der mit Kantenschliff und Bindungseinstellung dir ein komplett neues Fahrgefühl verschaffen will wie bei nem neuen Brett :rolleyes:
    Ich krieg das HD demnächst ebenfalls zum testen vom NS Vertrieb, bin schon mega gespannt :)

    Oben wackelt der Kopf doch genauso wie an der Stirn, nur dass dus in der Weite eventuell nicht so merkst als wie wenn du die Kamera nach unten gerichtet hast :confused:
    Ich könnt mir eher vorstellen dass sie oben dem Wind noch mehr Angriffsfläche bietet und vllt bissel mehr ruckelt. Kannst dir das Nicken nicht eventuell abgewöhnen? :D

    In Facebook gibts 2 größere Gruppen. Ein mal Snowboard Flohmarkt und einmal Ski/Snowboardflohmarkt kombiniert. Kannst es ja in beide reinschreiben, ist meistens aber eh das gleiche Zeug drin^^
    Und wenn dir keiner gibt was du erwartest hast du auch nix verloren ;)

    Stimmt leider. Und ganz ehrlich, ich persönlich hab bei Schnee, der halb Eis und halb Erde ist gar nicht so viel Bock extra rumzufahren. Meine Saison hat bisher nur 3 (!) Schneetage und den dritten davon hätte ich mir im Nachhinein betrachtet wegen der schlechten Bedingungen auch sparen können. Da erspar ich der Natur einen Menschen mehr der über grün/braune Pisten rutscht und mach lieber was anderes. Bei dem Wetter kannst ja eher Wakeboarden so warm wie es überall is :(

    Aber wie läuft das jetzt eigentlich mit der Pinnwand ab?
    Weil bei manchen Leuten ist sie da und bei manchen nicht?
    Oder bin ich nur zu blöd da durchzusteigen :D

    Servus
    Mein Name ist Sebastian bin 30 und komm aus Tegernheim (nähe Regensburg).Wird Zeit sich mal vorzustellen :)
    Fahr seit ca. 4 Jahren Snowboard. Falls jemand bock hat gemeinsam zu boarden einfach melden



    Tegernheim? Coole Sache, bin aus Kelheim :)
    Kann man sich ja eventuell mal zamtun wenns Nachrichtensystem irgendwann wieder gehen sollt^^


    servus
    ich bin da gregor komme aus deggendorf



    Und DEG ebenfalls ;)

    Also ich hatte anfangs zwei so billig Goggles von ner einfachen Sportkette, da sah ich bei Bewölkung oder Nebel so gut wie nix mehr.
    Jetzt bei der Airbrake nehm ich ein verspiegeltes bei Sonnenschein und so ein oranges transparentes Glas bei Nebel und schlechter Sicht. Macht jetzt nen rießen Unterschied zum Anfang aber Nebel bleibt halt immer noch Nebel :)