Beiträge von Pillowhead

    dann hassu also gar nicht Schuhgrösse 40?
    das würde die boardsuche vereinfachen :)


    wenn du bei Burton schaust, haben die verschiedene flex-stufen für Schuhe.
    oftmals sind die steifen teurer, halten sich aber auch länger und richten sich an fortschrittliche FahrerInnen.
    ausserdem sind die verwendeten Materialien fürs Futter und Dämpfung besser.


    ich mag zum jibben und buttern einen steifen Schuh mit ner festen Bindung, weil ich die Kontrolle übers Brett haben will und maximales feedback. (schuh mit flex 6-7, eine Burton Lexa)
    du kannst aber auch ein rocker-board mit weichen boots und Bindung kaufen und dich darauf verlassen, dass die Kombo die meisten Fehler verzeiht. dabei wirst du dich aber nicht wirklich weiterentwickeln können. (weicher schuh und billigste Bindung)


    das c2 habe ich empfohlen, weil's beim Fahren mehr Stabilität bietet als ein reines rocker, aber dennoch besser im pow floatet als ein camber/hybrid camber.


    greetz

    solange der Wirkstoff der gleiche ist, musst du nix befürchten!
    bei Generika gelten sehr strenge Regeln, die Wirkung darf nicht mehr als 10% vom Original abweichen.



    nur bei Immunmodulatorischen und Hormonellen Medikamenten würde ich auf's verschriebene Produkt bestehen, da dort die Bandbreite sehr sehr schmal ist und 10% Abweichung schon böse sein könnten.


    ansonsten spricht gar nix für Original-Marken!

    ich habe sauteure Gläser von oakley in meiner Oakley-Skibrille, einmal fire iridium (gold verspiegelt) für bestes Wetter und einmal klares Gelb für mieseste Sicht.
    Und ich fahre bei Bewölkung immer mit dem gelben Glas und sehe dennoch nur weiss vor den Augen.. nur grad direkt unter dem Board kann ich die Struktur im Schnee erkennen und alles andere ist weiss und ich fahre wie ein Newbie. :(


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Dass du bei schlechtem Wetter nichts siehst, liegt wohl leider an deinen Augen und nicht an der Brille.




    Der Fuss tut weh, weil die Schuhe Müll sind!
    Ab in den Laden und Schuhe anprobieren, bis du dich verliebt hast!



    Bindung würde ich ne Burton Lexa in Betracht ziehen.



    Board würde ich mir eher ein C2 Rocker holen, wenn du auch gerne Park und Pow neben stabilem Heizen machen würdest.
    (also ein Brett, das zwar nen Rocker zwischen den Füssen hat, aber nach aussen wieder camber, damit's mehr Stabilität bietet)

    ehm..


    wenn du ein Twin Tip fährst und +15/-15 stance mittig aufem Brett stehst, hast du ja weder goofy noch regular vorgegeben.. :rolleyes:


    Wenn du nimmer weisst, mit welchem Fuss du dich vorne wohler fühlst, dann versuch's gar nicht erst rauszufinden!


    Ich würde sagen, sieh zu dass du in beide Richtungen gleich gut den Berg runterkommst und wechsle regelmässig ab.
    Habe heute die letzte Abfahrt auch Fakie gemacht, weil ich mich da endlich mal sicherer fühlen möchte.

    dass der Schnee aufem Gletscher in Saas-Fee doch noch zu gebrauchen war!


    Und dass ich heute zum ersten mal nen klassischen Butter (sich über die nose in die Luft spicken, 180, auf dem tail landen und drehen und wieder spicken, 180 und weiterfahren.. :confused: ) gepackt habe und angeblich sah's sogar ganz passabel aus :cool:
    und die ganzen Male davor waren butter to ass-bump und das spüre ich jetzt auch..

    EST-Bindungen haben praktisch keine baseplate, sondern nur einen Rahmen mit Kissen dazwischen.
    der Rahmen ist mega flexibel, was dazu führt, dass die Bindung sich mit dem Brett mitbiegt, wenn dieses flext.


    dadurch wird das Brett weniger in seinem Flex behindert.


    und das zweite ist halt der Punkt, wo man nicht mehr auf einer Aluplatte mit fetter disc steht, sondern direkt auf dem Brett selber. :)

    du kannst jede Bindung auf den Channel schrauben, gibt ja extra Disks mit passenden Löchern, aber dabei verlierst du den Flex-Vorteil, den eine EST-Bindung bietet.


    ich finde den Channel toll und das EST-System sowieso. :)

    habe heute die Bindung auf der Post abgeholt und bin sehr zufrieden mit deren Zustand! :cool:
    Nur die Hibacks sind verkratzt, was wohl eher an unsauberer Lagerung liegt, da die Straps und der Schaumstoff kaum Abnutzung zeigen...
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsf12138kswx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsf123545s1l.jpg]


    hinten lila
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_9378y3ss6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_9381cqs2u.jpg]


    vorne schwarz
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_9384ces2a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_9385kls65.jpg]




    Dann gleich mal probehalber aufgeschraubt.


    Was die Winkel und die Stance angeht, werde ich wohl noch etwas experimentieren müssen, habe aber mal einfach die Faustregeln angewandt:
    1/3 Körpergrösse, also 60cm Stance (56cm ist Referenz, habe 1 Zoll nach hinten und 1/2 Zoll nach vorne geschoben, um 60cm zu erhalten)
    hinten habe ich -5° und vorne mal +15° und die Bindungen schön mittig platziert.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsf12435qszt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsf1244dysze.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsf1245s8ski.jpg]


    und hinten:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsf1241lwspe.jpg]



    So schaut's momentan aus:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsf1247sms3k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsf1264jwszj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsf12516rsrf.jpg]



    Dann habe ich noch die Hibacks gedreht, sodass sie nicht einschneiden.


    Straps werde ich erst anpassen können, wenn ich Brett und Schuhe mal zusammenbringe, aber da es in Saas-Fee nimmer schneit, werde ich dieses Brett daheim lassen.



    Werde hoffentlich mal noch Gelegenheit bekommen, bessere Bilder zu schiessen, wenn ich das Brett ja eh daheim lassen muss.. :(

    Zum Handeln via PN:
    Wenn Ihr gar nicht PN's lesen dürft, warum solltet Ihr denn irgendwelche Probleme bekommen können, wenn einer nen anderen abzockt? :confused:
    Das wäre ja wie wenn man den ISP verklagt, weil man auf ein Phishing-Mail geklickt hat.. :rolleyes:



    Zur Mindestbeitragszahl:
    Finde ich ne tolle Idee!
    Gibt's auch in anderen Foren, dass man mit Beiträgen (die noch dazu einen gewissen Umfang aufweisen müssen, somit "Sinnvoll" sein) im Level aufsteigen kann und erst im Verlauf des "hochlevelns" verschiedene Funktionen freischaltet.
    So könnte beispielsweise die Funktion, PN's zu senden/empfangen erst mit 30 postings freigeschaltet werden, und jene, Threads zu erstellen, erst mit 10 postings. (würde wohl das Kaufberatungsforum arg verkrüppeln, aber die meisten da melden sich ja eh niemehr wieder und sind damit keine "Bereicherung" fürs Forum!)



    *räusper*
    So könnte es einen Marktplatz geben, wo ein Nutzer erst ab 100 Beiträgen etwas kaufen darf und erst ab mehreren hundert Beiträgen etwas inserieren darf.

    hehe, thanks!

    Ja, also wennde mitkommen willst, oder du sowieso nach Japan fliegst... ;)
    Ich mache gerne auch Backpackers-Urlaub, möchte aber mind. 10 Schneetage und nicht mehr als 2k € hinblättern, für Flug, Unterkunft und Lifttickets.. (Und natürlich würde ich dahin das Fishcuit mitnehmen..)
    Wenn's dann halt noch 200€ mehr werden für 2 mal Backcountry mitem Cat.. für sowas kann ich immer Geld auftreiben! :cool: