Beiträge von supermo

    meine laufbereichtschaft ohne schneeschuhe und splitboard stößt ab 60 minuten an ihre grenzen
    unter diesen bedingungen gibt es in meinem bekannten radius nach 2-4 tagen bei den relativ schlechten bedingungen nichts mehr - auch nicht im norden
    bei guten bedingungen wär das np aber so - kann mich der winter mal !


    (kleine einschränkung
    .. natürlich gilt das nur bei den von mir erarbeiteten routen - man darf dabei nicht vergessen ich komme aus berlin - es badarf also auch relativ guter planung um alle paar wochen in den alpen zu sein - meine reaktionszeit beträgt schon an die 2 tage - sprich wenn ich donnerstag feststelle die prognosen sind genau bin ich samstag um 8 am lift und zieh mich um inkl entsprechender mitfahrer (allein fahren kannste vergessen wenns keine piste ist) und unterkunft
    bei ganzen wochen tiefschneeaufenthalt verhält es sich etwas schwieriger - hier brauch ich schon mind 4-5 tage planung (hauptsächlich freundin und arbeitgeberbedingt - da müssen sich ja erstmal alle drauf einstellen)


    in diesem sinne - eine abmahnung an frau holle bzw die mangelnde bereitschaft tiefe und kalte temperaturen bei konstanten schneefällen zu garantieren - so geht das nicht

    Habe ich etwas vom Gletscher gesagt?Hier in der Schlick hat es letzte Nacht geschneit.Schau auf die Web Cam

    http://www.c-s-t.com/fhp/s2000/webcam/current.jpg



    nagut
    bergfex: Wetter Schlick 2000 - Wetterprognose Schlick 2000 - Wetterbericht

    ein wenig kann man erkennen
    ein wenig

    in summe passt das aber immer noch nicht zu den 25cm und es kommt noch mehr - das hört sich ein wenig an wie 25 und nochmal 25 und nochmal und nochmal...

    gemessen an dieser ansicht:
    bergfex: Schneevorhersage Tirol - Wettervorschau Tirol - Schneefall
    kann da schonmal protest entstehen :)


    nachtrag:


    vllt. passt meine reaktion zu:


    mir geht richtig auf den arsch, dass im gesamten alpenraum alle prognosen der nächsten 9 tage SONNE und plusgrade zeigen
    ich muss noch urlaubstage aus 2013 im märz verbrauchen - es gibt aber keinen schnee (der mir genügt)


    (ich bin leider der pisten leid - brauche also genug um irgendwo im hinterland rumzuwandern)

    Also ich bin jetzt 2 Tage in Söll gewesen und muss sagen es war nett. Bei der Mittelstation lässt der Schnee sehr zu wünschen übrig...is nur mehr patzig und die Talabfahrt ist auch gänzlich zu vergessen. Jedoch is es weiter oben sehr schön zu fahren zwar ist es auf den Pisten die stärker frequentiert sind auch relativ matschig, geht aber. Bin die meisten schwarzen Pisten gefahren und die waren echt sehr schön zu fahren!!

    Und ich muss sagen die Liftbetreiber sind sehr unfreundlich und unkooperativ, meine Freundin hat sich am ersten tag verletzt und uns wurde nichts des Skipasses erstattet.


    Beim Arzt gewesen?
    Krankschreibung vorgelegt?
    Wenn nicht ...

    finde das fish halt noch nen bisschen spezieller
    das hoover tauglicher für alles obwohl es extrem gut im pow funktioniert

    im wald is das fish die erste wahl - wenns steil genug ist - es sinkt mir immer früher ein im flachen/tiefen passagen als das hover
    bei richtig fluffigem tiefen schnee hab ich auch das gefühl das ich selbst in steileren passagen etwas langsamer unterwegs bin als mit dem hoover - einfach weil man durch das kürzere und dünnere tail mehr einsinkt - aber du sagtest es ja bereis schon - dafür surfiger
    (wobei das hover - im vergleich zu normalen freeride boards immer noch deutlich powderiger ist)
    die kante ist auch deutlich stärker zu spüren beim hoover - sobald mal was hartes kommt

    ich hab mir das hover geholt eben weil ich manchmal das gefühl hatte zu wenig auftrieb "auf dem schnee" zu haben und ich nicht immer "mit dem arsch im schnee" hängen wollte :)

    glücklich wird man mit jedem reinen pow board - wenn pow liegt
    vllt liegt meine leichte tendenz zum hoover auch am gewicht - mit 99kg und großen füßen bin ich beim 164er fish schon arg an der grenze
    das hoover hat bei gleicher länge einfach _DEUTLICH_ mehr fläche - über die gesamte laenge breiter/blunt nose bei (fast?) identischer breite) längeres tail - breiteres tail

    was mir noch aufgefallen ist - das fish fühlt sich relativ gleichmäßig ansteigend in der härte von hitnen nach vorn an (mit ausnahme vom kurzen stück im tail)

    beim hoover hab ich das gefühl - hinten ist bock hart - vorn ist dann plötzlich super weich

    ka ob meine worte noch helfen - fand aber für die nachfolgenden leser kann man auch mal eine andere sicht aufzeigen :)

    nochmal: beide machen echt bock :)



    nachtrag: letztens hatte ich zum thema irgendwo in nem forum gelesen:
    "the hovercraft is like a fish on steroids" - man will damit einfach immer nen stück schneller fahren
    und den fand ich auch ganz gut:
    "the hovercraft is closer to a custom x with a big fucking nose"

    irgendwie zeigt das (bei mir auch) auf, dass man mit dem hover einfach immer nen tick schneller unterwegs sein will - nen großer breiter hang kommt ihm entgegen


    nachtrag2: jetzt wo ich so drüber nachdenke - mit dem 164er hover hatte ich das auftriebsgefühl vom 172 supermodel - wenn nicht sogar mehr - beim fish ist der auftrieb sehr gut - bei geschwindigkeit - bei langsameren speed hatte ich das gefühl ich hab weniger auftrieb als mit z.B. dem 164er customX - sobald geschwindigkeit dazu kommt wars aber eben wieder genau andersrum

    also ich nutz inzw mein hovercraft von jones öfter als das fish
    irgendwie macht das mehr bock - das fish is n stück wendiger - das hovercraft kann man irgendwie "normaler" fahren find ich - und es schwimmt tatsächlich mehr auf - bauformbedingt - preislich wars diesen winter bei 270 im vergleich zu 350(fish)? bei reduzierten preisen

    die entscheidente frage ist ja - passt dir der schuh oder nicht ...


    durchgedrückte/streckte beine - leicht anstoßend vorn
    snowboardhaltung - nix anstoßend vorn
    hacken heben nicht wirklich möglich?
    das um deinen fuß im gesamten schuh nicht viel platz ist sollte ja klar sein - sind ja keine badelatschen ...


    dein problem klingt entweder nach nem total viel zu großem schuh (ergo kannst du dich mit dem fuß im schuh frei bewegen) oder einem ganz stark ausgeprägten kopfproblem?!


    wie soll das board durch den schuh anfangen zu flattern?
    warum solltest du (wenn du kein spiel im schuh hast) das board schlechter drehen können?


    komm da leider nicht ganz hinterher - also auch rein logisch


    Oo


    ich denke nicht das ich helfen konnte?


    wtf

    Kleinwalsertal - a short recap of a freeride weekend on Vimeo

    eine kurze Zusammenfassung vom Wochenendspontantrip in den Schnee - diesmal wie gewünscht mit mehr "Stab" :)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nein - vom lesen her sollte das wooden aber sinnvoller sein


    das arbor watchtower hat ja nen taper
    und ist damit stärker direktional ausgerichtet
    und eher richtung freeride (geht natuerlich auch auf der piste gut)
    aber für fast nur piste kommt mir nen normaler camber ohne taper sinnvoller vor

    na immerhin weiss man das du eigentlich kein bedarf an an ner hybridlösung hast
    5% tiefschnee gehn auch mitm camber


    - jones is also raus


    sie hatten das wooden letztens zum testen im kleinwalsertal
    fand ich ganz sexy - also auch optisch


    is halt nen klassisches mittelhartes camberbrett - würde es in der "allmountain" und "camber" variante wählen - bei deinem einsatzgebiet


    das apikal ginge auch - is nen tick weicher (auch allmountain/camber)

    also gesetz dem fall, du entscheidest dich immer für die camber variante sind jones und goodboard schon zieml anders zu fahren find ich
    das eine ist halt nen zug auf schienen - eher technisch


    das andere hat halt son bisschen von den neueren rockerentwicklungen/vor/nachteilen mit drin - lässt ein klein wenig kantenhalt abhanden kommen für ein anderes fahrgefühl im tiefschnee


    wenn wirkl nur piste und techn. fahren dann spricht ja nichts gegen nur camber - also goodboard


    da du keine kaufberatung ausgefüllt hast ist es relativ schwierig rauszufinden was du damit anstellen willst
    nur piste kann ja full speed heizen sein
    gemütliches cruisen
    oder auch rumtricksen
    um so verspielter es wird um so weicher würde ich werden - statt flagship vllt mountain twin - das würde dann wieder weiter weg vom nur piste/heizen gehen


    in summe kann man dir eigentlich keine antwort geben so wie du deine frage formuliert hast :)

    Sparbuch geplündert oder was ist da los? :D


    inzw in der arbeitswelt angekommen - das ist schon deutl. angenehmer als als student :)

    +ich geh einfach oft boardenund hab spaß dran preiswert einzukaufen und sachen dann lange und in ruhe zu testen


    hovercraft für 257 € aktuell in der rabattschlacht statt 430
    mountain twin als die preise noch stabil waren für 350 statt 500


    da kann man nicht nein sagen - snowboarden macht einfach so viel spaß - und durchs berge hochwandern kann man auch in solchen wintern wie aktuell nen hovercraft vernünftig nutzen :)


    die einen haben nen rennrad,nen mountainbike und nen singlespeed
    ich hab halt 4 snowboards (3 hab ich ja schon wieder verkauft - sonst wären es 7 ^^)