Beiträge von DirckDickler

    Grüße euch,


    also da es hier droht etwas offtopic zu werden : Ich habe mir die Nitro Ultra TLS am Wochenende gegönnt. Gesucht wurde ein Boot der mit einer Union Metafuse auf ein Skunk Ape passt.


    Anprobiert habe ich 7-8 Paar Boots und ich war brutal überrascht wie geil der Nitro sich anfühlt. Ich bin reingeschlüpft und war sofort absolut begeistert. Qualitativ spielt der Boot in einer hohen Liga.


    Sehr gut gelöst finde ich die Tatsache, dass der Boot nicht anfällig dafür ist sich zu deformieren. Die 2 Zonen die sich beim nach vorne beugen überlappen und somit keine häßliche "Beulen" im Material erzeugen sind klasse. Das Schnürsystem ist wie von Nitro gewohnt gelungen, das Fußbett fühlt sich absolut klasse an. Meine orthopädischen Einlagen passen sehr gut rein, und insgesamt hat man sehr wenig Lust ihn wieder auszuziehen.


    Schneebericht kann ich dir erst nach dem HTO liefern! Sofern er bei dir aber auch ein "WOW"-Erlebnis ausgelöst hat, kann ich ihn dir ruhigen Gewissens empfehlen.

    Also er schreibt : "les hauts de tovieres" ist eine recht günstige Absteige, ist im Winter aber in der Hand eines englischen Veranstalters. Insgesamt ist das Aufkommen von UK Veranstaltern und Touris recht hoch, vlt. kannst du ja darüber Fuß fassen.



    Und solange man nicht mit dem auto zu den liften muss, ist es eigentlich egal wo wir übernachten.


    Hehe, Tignes ist sowas von in das Gebiet integriert, die Pisten führen z.T. mitten hindurch! Du musst dich von dem Gedanken an Österreichische Skiorte trennen, Tignes ist ohne Außnahme nur für Whttps://www.snowboarden.de/shop/ ausgelegt :p Du springst quasi von so ziemlicher jeder Unterkunft über den Balkon direkt auf eine Piste ! Skibusse sind auch kostenlos und massenhaft unterwegs.


    Probiere erst einmal so etwas zu bekommen, die Chancen stehen gut. Falls nicht hau mich an und wir versuchen über Sebastien direkt etwas zu buchen.


    Über den Winter kann ich dir nicht soviel erzählen , ich verdrücke mich lieber im Sommer dorthin ;)

    Insiderinfos kriege ich von meinem Local vor Ort , sobald er sich die Mühe gemacht hat und sein Facebook konsultiert ! Der Zeitraum wäre natürlich auch noch so ne Info die nicht verkehrt wäre ;)

    Le Terrachu wäre noch ne Option,
    genauso wie Le Genepy !

    Allein vom Namen her würde ich das Genepy bevorzugen :rolleyes: das Zeug ist nämlich einsame Spitze ! Aber Spaß beiseite, das Terrachu liegt in Tignes le Lac, also direkt am See -> Super Ambiente und alles direkt vor der Haustüre !

    Tignes Les Brevieres liegt am Fuße , man kommt zwar auch per Sessel direkt auf die Piste, aber ich sag mal so : Da ist eher das Ghetto ;D

    Ich komme nicht mehr auf den Namen des Chalet , ich schreibe schnell mal den Veranstalter an und frage nach!
    Wenn es dir um günstig geht, probier in der Zwischenzeit auch mal das hier :
    Chardon



    Die ansässigeTourismusbehörde ist ansonsten auch sehr freundlich , JA auch zu Deutschen :rolleyes:

    Da mein Skunk Ape noch nicht eingetroffen ist, kann ich dir nicht sagen wie sich meine Union MC Metafuse drauf verhält.


    Eine Union Atlas oder SL kommt aber bestimmt auch nicht verkehrt auf dem Board und ist mal was anderes :p

    Hallo ihr Lieben ,


    da ich mich dank eurer Hilfe,für ein Parkboard entschieden habe, möchte ich der Community auch etwas zurückgeben ;)
    (@ K-J -> Die Sache mit dem Bierchen steht immer noch)


    Hier das Objekt der Begierde [ATTACH=CONFIG]5776[/ATTACH]


    Testeinsätze bisher
    8 Tage Skihalle Neuss
    5 Tage Sommercamp in den französischen Alpen


    Bindungssetup : Ich fahre eine SP Brotherhood 2012 dazu. Die weiche Bindung arbeitet super mit dem fehlerverzeihenden Brett zusammen. Es fährt sich einfach tiefenentspannt und macht (nach richtiger Abstimmung aufeinander) einfach Spaß.


    Testweise habe ich meine Union MC Metafuse für 2 Tage drauf gehabt , das war aber jenseits von Gut und Böse :p. War ja zu erwarten :rolleyes:


    Fehlerverzeiend
    Als Rockerboard hat es hier natürlich eine große Stärke. Ich habe oft Situationen in denen mir das Board quasi sagt "Hey, schön das du es probiert hast! Ja ich weiß, es war nicht sauber, aber es ist ok. Ich lasse dich jetzt nicht mit dem Gesicht bremsen, fahr einfach weiter und probiere es nochmal"

    Design
    Ich finde das Design klasse , habe das Topsheet etwas mit Stickern verziert, Bilder davon werde ich noch nachreichen. Die Base ist sehr hell geraten , man sieht Kratzer & Kerben nicht sehr stark. Es ist mal was schön buntes ohne kitschig zu wirken.
    Gesehen habe ich bisher noch kein zweites dieser Art in freier Wildbahn.


    Kanten(halt)
    Das Board ist ein Flat Rocker , 70%-30%. Am frühen Morgen habe ich mich in Frankreich auf Eis sehr schwer getan. Die Kante ist nicht sehr aggressiv. Für All Mountain-Freestyle Zwecke ist es trotzdem defintiv zu empfehlen, im Park fühlt es sich aber eher Zuhause.
    Downtuning definitiv nicht notwenig, die Kanten sind wirklich sehr stark abgerundet. Aufgrund eigener Faulheit habe ich es einmal zu schnell eingetütet nach dem Fahren , es hat sich innerhalb von 3 Stunden krasser Flugrost gebildet. Ging zwar alles wieder ab, war trotzdem ärgerlich.


    Verarbeitung
    K2 hat ganze Arbeit geleistet. Das Board wirkt gut durchdacht und sauber verarbeitet. Kerben schlagen nicht sehr tief und bisher habe ich keine großen Probleme mit abblättern auf dem Topsheet.


    Base
    Die sintered Base geht ab wie Zäpfchen ! Ich wachse mein Board ca. alle 3 Schneetage per Hand und bin absolut begeistert wie gut es Wachs aufnimmt und hält. Gut es ist noch recht neu, ich hoffe das wird weiterhin so bleiben.

    Flex
    der weiche Flex 2 macht mir unheimlich viel Spaß. Tailpress und Nosepress sind mit dem Board richtig easy. Auf Boxen gibt es mir trotzdem noch ein gewisses Maß an Stiffness das ich brauche. Für Kicker finde ich es zu weich, bzw. habe da noch nicht so ganz den Bogen raus bekommen. Ich übertrage nach 1ern und 3ern zuviel Kraft auf das Board, es tendiert sehr stark zum wegrutschen. Ich werde es demnächst mal jemand anderem unter die Füße kleben und ihn über den Kicker schieben, mal schauen was er dazu sagt.

    Pop
    Was ganz besonders feines ist die verbaute Oli Bar. Sie kann, wenn man sie richtig nutzt, einem legendäre Airtime verschaffen. Die beiden Bars sind quasi direkt unterhalb der Bindungungen verbaut.
    [h=1][/h]Bambooyah
    Das Herzstück ist ein Bambus-Kern, den K2 Bambooyaah getauft hat.
    Es gibt sagenhafte 5 Jahre Garantie auf Bruch und K2 behauptet es sei das unkaputtbarste Board auf dem Markt. Die Herausforderung nehme ich an :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hoffe das K2 wird mal in der ein oder anderen Kaufentscheidung berücksichtigt, es ist nämlich ein richtig feines Brettle.


    Wer noch Fragen dazu hat, immer her damit !


    Wiederschaun, reingehaun :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kann ich einfach nicht still halten :D