Beiträge von DirckDickler

    In mein Stamm Shop ist aber immer was Reduziert,da er noch Snowwar vom der Saison davor hat.Da gabs auch schon 50% auf ne Jacke.
    Fernseher sind imoment auch günstig zu bekommen.



    und beim Nahkauf um die Ecke gibt es 3 Rollen Klopapier zum Preis von 2 !

    Ich würde dir jetzt gerne etwas davon erzählen, dass Angebot und Nachfrage den Preis regulieren, aber du hast es ja schon selber rausgefunden. Ich stelle dir nur eben die kleine Faustformel auf :
    Viel Sommer = wenig Geld für Snowwear
    Wenig Sommer = viel Geld für Snowwear

    Hey ho,

    im o.g. Zeitraum werden wir ein paar Tage an ein SAAC-Camp dranhängen wollen. Wir wechseln dann am 24. nach SFL, Anreisetag wäre somit Sonntag, der 24.02.

    Deshalb suchen wir nun Mitstreiter, die sich mit in eine FeWo(etc.) mieten wollen!


    Der harte Kern besteht momentan aus Valse, SlowMotion und mir. Danny & dekrassl- bleiben einen Tag bei uns.
    Sehr gerne hätten wir ein paar von euch Chaoten, die ein paar Tage, oder ggf. die ganze Woche, Bock hätten mit uns zu shredden!

    Also traut euch ;)

    Mein TLS Schuh ist nach 5x fahren 0,5-1 Nummer größer geworden.


    Vielleicht bist du ja geschrumpft ?:p
    Kommen sie dir lockerer vor? Wie kommst du darauf? Hast du sie beim fahren sehr locker geschnürt?


    Ich habe bei mir bisher keine Änderung feststellen können!

    Die exzessive Vergewaltigung des Wortes Goggle(s).

    Manche Leute sollten einfach Brille sagen. Klingt natürlich nicht so elitär, aber wenn ich nicht über ausreichende Englischkenntnisse verfüge, lasse ich es einfach xD
    Eure SnowboardGOGGLES haben NICHTS mit einer bekannten Suchmaschine oder sonstigen lustigen Variationen des Wortes zu tun :p

    Auf der Union Page sind die Bindungen nach Hochwertigkeit/Preis gelistet
    von unten rechts nach oben rechts und danach von unten links nach oben links.


    Die Contact Pro ist,wie der Name schon sagt, vom Material her hochwertiger als die normale Contact.
    Zudem gibt es leichte Unterschiede im Flex (Highback)


    Ob sie dadurch besser ist und/oder ob du besser mit ihr klar kommst, ist eine ganz andere Sache!

    Die Cartel ist ne gute Bindung , keine Frage. Natürlich kannst du sie verklopfen, aber für den Preis den du sie bekommen hast macht es doch recht wenig Sinn.

    Das Verhältnis Bindungslex/Kraftübertragung auf dem Brett ist die große Frage die zu klären ist: Wie magst du es ? Zu weich ist Müll, zu hart Geschmackssache. Die Goldene Mitte würde für die Cartel sprechen.
    Hier musst du dich fragen: Was soll die Alternative sein ? Auf dem Ape brauchst du keine Flux45 oder Rome 390 meiner Meinung nach; vlt. gehörst du aber auch zu den Menschen die da eine Billig-Flow draufklatschen und trotzdem glücklich sind. Da hat jeder so seine Vorlieben :D

    Falls du die Cartel nicht behalten willst empfehle ich dir persönlich eine Union
    - Force falls du es Freestylelastiger magst
    - Atlas als Top-Allrounder
    - SL als härtere Alternative zum heizen

    wenn du deine Cartel für 200€ losbekommen solltest(!), müsstest du das Geld aber 1:1 reinvestieren/ sogar draufzahlen. Das wäre mir in deiner Situation der Aufwand gar nicht wert, behalte die Cartel :D

    Das Ding ist für Abfahrten eine Waffe !
    Du kannst damit mit deinen Skifahrern mithalten , es flattert nicht , sehr guter Kantenhalt und floatet im Powder. Das Board eignet sich hervorragend für Abfahrten, Pistenheizen und (Natur-)Kicker.
    Als Anfänger würde ich dir evtl. davon abraten, weil du damit nicht zurecht kommen könntest; aber du fährst ja schon seit einigen Jahren und auch noch auf einem No-Name Brett umher -> Das Skunk Ape wird dir traumhaft vorkommen


    Das Board passt mit seiner angeblichen Schwerfälligkeit den schwerfälligen Körpergröße-Gewicht Angaben die du gemacht hast :p
    Schuhgröße 46 fährt sich damit problemlos und du musst keine Angst vor Drags haben. Es ist nun mal ein WideBoard, durch die hybride Bauweise aber trotzdem zum Pistenfreestylen geeignet.
    Lass dir mal prinzipiell von Leuten die kleiner als 1,85 sind nicht viel von drehfreudig erzählen; du bringst eine ganz andere Kraftübertragung auf das Brett, die kompensiert werden muss.


    Ich weiß ja nicht was du schlechtes gelesen hast, aber es passt genau in das Raster von Boards, die für dich in Frage kommen.


    Und lass dich jetzt nicht gleich von "kauf dir ne Banana in 153- das ist ein tolles Board" - Kommentaren beeinflussen :p
    Du hast ein High-Tech Board mit einer recht guten Bindung für diesen Zweck in der Hand: Schredde das Zeug bis es auseinander fällt, du wirst mit dem Setup noch jahrelang deine Freude haben!

    - Für wie viel konntest du es denn schießen?
    - von welcher Saison ist das Ape und die Cartel ?
    - ist das Equipment neu oder gebraucht ?


    Anhand dieser Daten könnte man zumindest abwägen; Für deine Anforderungen/Ansprüche passt das Ape aber wunderbar, ich verstehe nicht recht warum du ernsthaft in Erwägung ziehst es zu verkaufen ?!


    Was soll denn die Alternative sein ?

    Preis momentan : ~ 290€
    Flex/Härte : 4-5

    Die Boots haben mir beim Kauf den so sehnlich erwünschten "WOW"- Effekt verpasst.
    Ich habe in einem Shop in Frankfurt 8 Paar Boots ausprobiert. In die ULTRA TLS bin ich reingeschlüpft und wollte sie gar nicht mehr ausziehen.

    Qualität/Verarbeitung:
    Nichts an diesen Boots wirkt billig. Sobald man sie angezogen hat, merkt man einfach, dass sich Leute Gedanken gemacht, und ihre Ideen hochwertig umgesetzt haben.

    Schnürung:
    Nitro nennt es ILS System. Es ist möglich Schaft und Unterseite separat voneinander zu schnüren. Ich persönlich liebe solche Schnürsysteme. Lediglich die Halterungen, in die die Enden der Schnursenkel "versenkt" werden sind etwas klein geraten. Mal schauen ob diese noch ausleiern, mal so eben reinstecken war kaum möglich -> Fummelarbeit

    Passform:
    Ich empfehle jedem, diesen Boot unbedingt anzuprobieren bevor er ihn kauft. Sehr gewohnungsbedürftig ist die Fersenpassform. Der Boot verjüngt sich an der Ferse sehr stark. Hat man die richtige Größe erwischt, sitzt der Fuß absolut genial. Bei zu engen Boots kann die Ferse zur absoluten Qual werden, hier also aufgepasst!

    Innenschuh:
    Nitro Typ 2 Innenschuh: Dieser kann aufgebacken werden. Der Innenschuh passt sich die ersten 3-5 Tage Schneetage durch Erwärmung an den Fuß an. Was alles verbaut wurde, EVA, Latex blabla kann jeder selbst nachlesen.
    Ich entnehme meinen Innenschuh immer zur Trocknung und finde, dass er sehr schnelltrocknend und atmungsaktiv ist.

    Druckstellen:
    Wie oben erwähnt kann die Ferse zur Druckstelle werden. Mein persönlicher Klassiker an Druckstelle, Fußgelenk-Außenseite, ist in diesem Boot Geschichte. Der Schaft kann weiter oben eine Druckstelle entwickeln, wenn man die Klettflächen nicht sauber aufeinanderdrückt!

    Schafthöhe/Zunge:
    Die Zunge des Boots ist verhältnismäßig dick. Da ich Hartplastik Schienbein-/Knieschoner trage, hatte ich erst meine Probleme diese zwischen Zunge und Außenschuh zu bekommen. Insgesamt sollte man sich einen Moment Zeit nehmen und die Zunge mit dem Klett sauber und ordentlich an den Außenschuh zu kletten.

    Außenschuh:
    wie man auf einem Bild erkennen kann, ist der Außenschuh nicht aus einem Guß. Wenn man sich nach vorne beugt, überlappt der obere Teil des Schuhs den unteren. Hier entsteht kein Knick in der Höhe des Fußgelenks. Dies fühlt sich zum einen beim gehen/boarden sehr bequem an und erhöht die Lebensdauer des Schuhes ungemein. Meine alten Boots haben sich an dieser Stelle mit der Zeit sehr geweitet.

    Fazit
    Wer explizite Fragen hat, gerne raus damit. Ich persönlich kann die Boots ruhigen Gewissens weiterempfehlen !


    Mein Paket ist noch lange nicht da, aber egal :

    danke Markus für die netten Gespräche und die Geduld die du dir nimmst, jedes mal wenn wir uns im und abseits vom Schnee treffen.

    Ich trage deinen selbstausgeschnittenen Sticker mit stolz ! :D

    Hast du mal eine Magne Traction Kante gefahren ? Wenn ja, und es dir gefallen hat , machst du mit der Banane überhaupt nichts verkehrt !


    Die Tendenz bei dem K2 geht eher in Richtung Kicker wenn du im Park unterwegs bist. Es hat mehr Pop und die Kante prügelt sich nicht in den Schnee wenn du bei Drehsprüngen nicht sauber landest.


    Das 154 Fastplant finde ich aber nen kleinen Tick zu kurz für deinen Einsatzbereich, das ist jetzt echt bescheiden, ohne Testfahrt etc. blind zu kaufen :(

    Servus meine Lieben,


    da ich mir einen neuen Freeride-Rucksack gegönnt habe, werde ich nach dem HTO einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen wollen. Es wird wahrscheinlich nicht die Powdersession aus dem Lehrbuch, aber paar Dinger zur Funktionalität kann ich euch schon erzählen. So am 08./09. Oktober stelle ich ihn ein.


    [ATTACH=CONFIG]5851[/ATTACH]



    Wenn jemand spezielle Fragen etc. hat, dann raus damit ! Ich werde es dann explizit im Erfahrungsbericht erwähnen !

    Servus meine Lieben,


    da ich mein neues Spielzeug hier startklar habe, werde ich nach dem HTO einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen wollen. So am 08./09. Oktober stelle ich ihn ein.



    [ATTACH=CONFIG]5849[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5850[/ATTACH]


    Wenn jemand spezielle Fragen etc. hat, dann raus damit ! Ich werde es dann explizit im Erfahrungsbericht erwähnen !

    Wieso schreibst du nicht einfach in deinem ersten Thread weiter ? :p


    Also zu dem Fastplant habe ich hier etwas geschrieben. Da du es ja hauptsächlich für Piste nutzen willst, lege ich dir eigtl. ein etwas größeres als 154 ans Herz , das müsste man aber wirklich mal ausprobieren =/


    Bist du am HTO oder Stubai Opening ? Dann schnapp dir entweder direkt meins oder geh zum Materialtest. Das macht mehr Sinn als zu raten !