Beiträge von styx

    was core ist, ist sicherlich umstritten. Was nicht core ist- da kommen wir der Sache näher: die ganzen Fussballbullshit-Brands, die jetzt auch eine Scheibe vom Kuchen wollen und den Markt mit überteuerten, bunten Produkten überschwemmen - ohne dabei wirklich was neues zu entwickeln - DAS ist nicht CORE! .. DC- auch wenn sie mehr verkaufen als andere bleibt für mich eine Boardsportmarke durch und durch - übrigens hier kann jeder dafür voten, dass Pete Forum bekommt: http://www.giveforumtopeter.com/

    Kumpel, noch anfänger, 1,78 72 Kg hat sich ein 155er Forum Division mid Wide Board geholt (wohl nicht ganz Wide, jedoch etwas 1,5 cm breiter in der Mitte als mein DC Iikka 154) -

    der Hacken - er trägt 42 ?!?

    Ist es ok das Board vorerst zu behalten, da am anfang Banane (Kantenhalt, falling Leaf und co. müssen gelernt werden..) bzw macht das ein grosser Unterschied im Vergleich zur normalen Breite ?:confused:


    einfach mal ne 2. Meinung..

    pillowhead- legst du deine Chemikanten-Hand ohne Schutzhandschuhe in H2SO4 dafür, dass die Base nicht "austrocknet" wenn man sie zB mit Zitronensäurelösung reinigt bzw. spröde wird bzw an flexibilität verliert?:D Warm-Abziehen scheint da schonender zu sein, doch ist die Reinigung via Zitronensäure viel praktischer..

    moin, was meint ihr wo die Schneewahrscheinlichkeit grösser ist?

    es wird hauptsächlich intermediate-freeride getrieben und wichtiger sind mir eher die längeren Abfahrten als die Ausstattung der Parks.

    Gedacht ist Mitte November oder Anfang Dezember.

    Greetz



    hängt es evtl unter Anderem damit zusammen, dass diese Bindung eine rassige Freestyle-Bdg ist und manch einer diese Einstellungen für die Bewegungsfreiheit so braucht? Du schreibst dass mit "fast kleinsten Einstellung das geht" also wo liegt das Problem? Bei Flow kannst du das Highback genauer durch das Rädchen justieren.

    PS : ja, die Boots haben allgemein keine genaue 90 Grad..

    mein Senf:

    ich bin schnell zu Slingshot Boards rübergewechselt als sie die ersten Flexboards auf dem Markt schmiessen und wurde oft schief angeguckt..Kannt die Boards vom Kiten - Seitdem wurden die Boards weiterentwickelt und die haben reine Parkboards die einiges aushalten, mal davon abgesehen ist das Gefühl ähnlich wie beim SB.. Kann ich nur empfehlen.

    aber die Boards gibts selten weil Liquid Force - die agressive Wasserversion von Burton- den Markt fest im Griff hat.

    Der Rest des Marktes ist oft Schaumstoff in schöner Folie umhüllt und (bewusst) nur auf max. 2 Saisons ausgelegt.. das stört die meisten an der Anlage aber nicht, weil sie ja eh jedes Jahr neues Equipment kaufen.

    Die Szene ist unglaublich poserdominiert, wenn du mit einer O`Neill Weste vom Vorsaison kommst ( die die gleiche ist, nur halt ein anderes Design) wirst du schon fast ausgelacht.


    Süsel ist einigermaßen entspannter dadurch dass viele Touris da am start sind.

    PS
    ach und vergiss nicht deine Stylerbüx vom aktuellen Saison (die locker mal 60 Euro kostet) ;)

    thx :)


    den trainer müsst ihr alle mal unbedingt kennenlernen, mr. hotpant himself, bei mir in der gegend berühmt-be rüchtigt dafür, sobald frühling wird in hotpants und achselshirt zu shredden.


    Neeh danke, lass mal :) aba wie gesagt, ist ein positives vid. Ist dem Skifahrer inzwischen bewusst, dass beinespreizen aufm Box/Rail nicht so schlau ist??