Beiträge von styx

    wow, natürlich ist das immer eine Geschmackssache aber ich staune dass doch so einige kurze Bretter im Pow fahren.

    Fahre selbst ein steiffes 161 MLY - bei 1,78 und 75 Kg - und würde gern die kommende Saison mein 154er DC IIkka Pro im Pow fahren, weils viel wendiger (was besonders bei Treeruns ja nicht so schlecht ist) und allgemein geiler ist.. Ich fragte mich obs nicht zu kurz sei für hüfttiefer Schnee..

    yupp, so iss es.. The whole world is made in China aber in der Surf- und Snowboardbranche ist es nicht gerade üblich in Asien zu produzieren..

    M3 ist die ehemalige U.S. -Marke MLY (was 2001 mit dem Variable ein TransWorld Award erhielt) Ich habe selbst das MLY Variable - made in Portland Oregon und das Board ist bombe. Die haben irgendwann angefangen in China zu produzieren und sind untergegangen. K2 zB produziert auch in China, also..hab Spass mit dem Brett.

    Moin,

    weisst einer wie die double-Formula warm gelb/orange von Bataleon gestrickt ist, bzw was abriebsfester ist gelb oder rot? Laut deren Anleitung ist bei TBT-Base das rotfarbene für die Seiten wo das Base nach oben gezogen ist, also weniger Abrieb vorweist und das gelbe für Basemitte - was eigentlich garnicht so viel beansprucht wird und Kantenbereich - was ja bei den meisten boards mehr beansprucht wird. Was aber wenig Sinn macht ist es aber mit der Basemitte, denn die Mitte ist ja am wenigsten beansprucht oder ist es bei TBT anders??..

    http://bataleon.com/Page-MAINTENANCE_27.aspx

    meine Protektorenhose hat eine Hartschale UND eine Schicht weicherer Schaum also passt es schon auch wenn ich mich auf Schnee hinpacke.. Es ist logisch, die mechanische Einwirkung nimmt damit ab wenn die Fläche nicht plan ist. Der zweite Vorteil ist, auch wenn es unterschätzt wird, man rutsch einen kleinen Tick dahin darauf (die Harschale ist ja glatt) und dadurch wird wieder ein Teil des Impakts absorbiert ..(und apropos stumpf und weich, man packt sich des Öfteren mal auf eine Eisplatte mit Unebenheiten zB..) Es mag sein dass Komperdell auf völlig flache Ebene etwas besser absorbiert, jedoch würde ich keinen Kompromiss eingehen ( vor eine Woche knallte mir ein Skifahrer in den Rücken und fiel um, ich habe ihn kaum gemerkt, hatte ne Hartschale auch am Rücken ;)

    @ addi - das ist die ewige Diskussion à la: Beanie/Protektoren-Beanie vs. Helm. Klar ist eine weiche Protektorenhose besser als gar keine, es mag sein dass man einen Tick beweglicher ist und klar gibts der eine oder andere der mit weichen oder ganz ohne fahren.. Respekt für die die damit oder auch ohne Obstacles und Freeride fahren - doch wenns wortwörtlich hart auf hart kommt und man packt sich auf einen spitzeren Gegenstand, sagen wir mal auf einen Stein (die gibts manchmal versteckt unter dem Schnee) dann haT man... die Arschkarte ;)




    sehe es genauso, man wird mit der Zeit weiser..

    Fakt ist: Alles kann der gute Doc wieder fixen, doch eine ungünstige Verletzung am Kopf oder an der Wirbelsäule und du verbringst den Rest deines Lebens als Gemüse..

    Wristguards: du muss dich quasi entscheiden wo aua: Finger (mit) oder Handgelenk (ohne)

    Arschleder ? aber klar, ich trage es immer, Steissbeinschmerzen sind seehr unangenehm