Beiträge von Storm

    ja, war schon zu spät;-) dann hätte ich aber wegen des chanels auch neue bindungen gebraucht...trotzdem danke.
    So mein board ist da. hab mal alles drauf gemacht. ( Winkel: erstmal 18°/-18°; Stance: ca. 58,5) Passt das so und ich kann ohne probleme fahren?


    Naja, das DOA fordert dich schon ein bisschen. Also das ist eigentlich kein Brett, um entspannt rumzujibben oder zu cruisen. Bzw. was heißt, es ist kein Brett dafür? Sagen wir mal, es gibt deutlich bessere Optionen. Alternativ vielleicht ein Gangplank oder etwas in der Richtung.

    weil es zu zickig geworden ist? sagt man deshalb dass outerspace sei das alte/neue doa?
    also wäre das outerspace die "beste" wahl gewesen, wenn es in 152 verfügbar wäre?

    Sorry, muss mich nochmal berichtigen! Die komplette länge der boots sind 30,4 ( mit den auswölbungen an der sohle)! danke fürs nachhaken;-)


    passt das dann trotzdem?
    und wenn ich aufs 152 gehen würde? das hat ja dann nochmal weniger waist, jeweils 5mm?!

    danke erstmal für die tips!


    von den genannten snowboards gefällt mir bisher das capita outerspace living ganz gut!
    habe jetzt nochmal mit meinem alten board verglichen und folgende einstellungen:
    stance war früher ca. 55cm, ich bin jetzt auf knapp 59cm gegangen (laut formel 59,5 bei meiner größe) und es fühlte sich auf anhieb nicht schlecht an, man steht was besser in den knien. Hatte bisher einen winkel von +15°/-15°, aber ich glaube vorne könnte ich ein paar grad mehr nehmen, evntl. bis ca. 20°, wird sich dann zeigen. Mein Schuh ist definitiv 30cm lang!


    soooo wenn ich mir jetzt das Capita in einer länge von 154 hole, dann hätte ich eine waist von 24,80 (mitte, richtig?) und an den enden 29,0. Würde das dann mit meinem bisherigen setup passen oder bekomme ich probleme beim "carven"?


    grüße:-)

    Hallo zusammen,


    ich bin der Robin (33) und suche mal auf diesem Wege ein neues Board, da ich nicht so der Fachmann bin;-)
    Fahre seit ca. 8 Jahren und bin nur auf der Piste unterwegs.




    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher bin ich ein salomon ace gefahren (flatcamber) in 156, welches mir ein wenig zu "unverspielt" war. Dazu hatte ich boots von Salomon und ne Burton Cartel (L) welche ich auch gerne weiter behalten würde! Bin bisher eigentlich nur Piste gefahren und das soll auch so bleiben. Was ich jetzt neu suche? Ein Board mit dem ich auf der Piste gut klar komme, ich fahre jedoch nicht so schnell, also keine extrem carves. Bin eher gemütlich bis "zügig" unterwegs.Wollte mich dazu noch was am Buttern üben. Ab und zu geht es auch mal neben die Piste in Tiefschnee aber nicht so oft. Wenns hubbel auf der piste zum springen gibt, nehm ich gern mal einen mit, auch im park die kleinsten Kicker (anfängerdinger). Sonst wird der Park keine Option sein, also keine großen kicker oder diese boxen, wo man drüber "grinded".



    Ich suche:



    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 156cm (evntl. jetzt kleiner?)



    Dein Körpergewicht:
    60-65kg ;)



    Körpergröße:
    180cm


    Mann / Frau:
    Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    28 cm




    Preislimit: ca. 500EUR (wenns mehr sind is auch ok)



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:




    [99] Piste
    [1 ] Tiefschnee / Backcountry




    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Ich liebäugle mit den liptech boards, hab aber wegen den ganzen shapes nicht so die ahnung was ich nehmen soll, ich glaube ein hybridcamber wäre ok, ein hybrid rocker schon zu verspielt? oder was meint ihr?



    bei rückfragen werde ich natürlich zeitnah antwort geben:-)


    freue mich auf eure vorschläge:-)

    omg...und ich hab doch garnicht so große füße:-(
    naja ich fahr ja vor kauf nochmal in urlaub da werd ich dann nochmal gucken was ich da so als leihzeug bekomm
    und werd dann im shop schauen ob das board doch passt. (hoffnung stirbt zuletzt^^)

    ich denke mir mal das er klein ausgefallen ist, weil ich "normalen" sportschuhen 42,5 trage.

    hab mein schuh mal auf nen maß gestellt: er ist 31cm lang.
    kann man damit nun mehr anfangen?
    sind die waist angaben von boards denn in der mitte gemessen oder da wo die bindungen hinkommen?


    ps: hatte bei den boards die ich sonst gefahren bin nie wide boards.

    nur um ein letztes mal zu nerven wegen der größen:
    hab den salomon F20 (2012) in der größe EU 44 und CM 28 (sind doch die mondopoints, oder?)
    wenn ich nun bezug auf den thread von Barb nehm mit den größen und die antworten darauf, ich wahrscheinlich 15/-15 fahren werd dann müßte das doch bei einer breite von 250mm bei nitro team 157 passen oder? oder vertu ich mich da?


    hab da nicht wirklcih bock fehler beim kauf zu machen;-)
    gruß und danke

    dann werd ich mich hier auch nochmal ausführlich vorstellen:-)
    hi ich bin robin, 28 jahre, komme aus köln und arbeite bei der berufsfeuerwehr.
    freizeitmäßig spiele ich fußball und hocke was am pc;-)
    durch verwandtschaft im süden deutschlands bin ich dann zum snowboarden gekommen.
    stehe nun ca. 2jahre auf dem brett, hab riesen spass daran und es klappt auch ganz gut. da ich nicht so der fan von klamotten leihen bin, hab ich mir dann natürlich direckt mal sachen gekauft. jetzt fehlt mir nurnoch ein board(+bindung), was auch der hauptgrund dafür ist warum ich mich hier angemeldet hab. im shop kann man einem viel erzählen aber es ist natürlich was ganz anderes, wenn man einem was empfiehlt ohne einem was verkaufen zu wollen;-)
    bin eher der pisten typ, kann kaum "tricks", werde mich auch nicht übermäßig daran versuchen, evntl. mal übern hügel springen oder so mal ne drehung aufer piste, das verspielte fahren halt( kennt ihr ja sicher;-)). mal nen abstecher in den tiefschnee is auch ganz nett sofern möglich und park ist mal garnichts für mich.

    das wars dann auch schon von mir und einen schönen gruß an die community:-)
    vielen danke für die tipps und tricks.....

    Storm

    Hallo zusammen,
    ich heiße Robin, bin 28 jahre und fahre seit ca. 2 jahren Snowboard.
    Jetzt wollte ich mir mal ein eigenes Board (+ Bindung) zulegen.
    Die restliche Ausrüstung besitze ich schon.
    Hab auch schon ein wenig gesucht aber mit meinen Maßen dann immer eher skeptisch ob das was ist...



    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: 65kg

    Körpergröße:1,80m

    Mann / Frau:Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 28

    Preislimit: von:400 - bis:500 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [95]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Habe bisher immer nur boards geliehen. Meist waren sie von der größe 160. Flex oder sowas in der richtung
    weiß ich nicht.

    Sonderwünsche:
    Suche einfach ein Board mit dem ich auf "längere Sicht" hin spass haben kann. Ich werde zum großteil auf der Piste unterwegs sein, evntl. mal wenn es mich reizt in den Tiefschnee rüber.
    So wie ich mich kenn, werde ich auch mal versuchen über einen kleinen Hügel zu springen oder in der fahrt mal ein 180° versuchen. In den Park werde ich jedoch nicht gehen!


    vielen dank schonmal im voraus!
    mfg Storm;-)