Beiträge von andré-6

    hast schon recht, aber war etwas irritiert, als ich letztens nen katalog durchgeblättert hatte und dort stand der boot für das mit dem flex... der boot für das.... habe mich dann gefragt, ob ich überhaupt den richtigen habe für das was ich machen will etc.

    hi,
    ich hätte ne frage bezüglich meiner boots...
    ich habe zur zeit den VANS ENCORE und frage mich, ob dieser der optimale schuh ist fürs park fahren, weil ich schon soviel über die richtige schuh-wahl im punkto flex etc., etc. gehört habe....

    ich fahre im park das rome artifact rocker und habe dort die arsenal bindung drauf....

    für die piste habe ich das rome agent und die target bindung drauf....

    was meint ihr??????

    ich kannte es bis dato auch nicht.... ist halt ab werk mit diesen "einbauten" drinne... hat das denn irgendwie merkliche auswirkungen auf das fahrverhalten??? sonst könnte ich das umbauen..., so daß ich quasi wieder "eben" in der bindung stehe....
    außerdem kann ich vorne in die obere ratsche noch so nen flex-dingen einbauen, wenn ich mag... wozu das gut ist, weiß ich allerdings noch net bzw. ob man/ ich das überhaupt brauche.....

    hi leute,
    habe mir die neue bindung von rome targa geholt. jetzt zu meiner frage....
    ich kann da im inneren der bindung an der base die pants innendrin wechseln. es geht sich da wohl um canting einstellung. von 0- degrees bis 3,5 degrees. von werk aus ist da die 3,5- degrees verbaut, also für viel canting. was ist das eigentlich genau diese canting? brauch ich das? kann ich die 3,5 degrees drinnen lassen oder soll ich lieber umbauen....???? merkt man da denn merklich nen unterschied?

    1. Kaufberatung Musterfragebogen - InfoSnowboardkauf


    Kaufberatung



    Um uns allen die Beratung zu erleichtern und um Dir schnellstmöglich das ambesten zu Dir passende Material nennen zu können, bitten wir Dich folgendenFragebogen auszufüllen und Deinem Thema (Beitrag) einzufügen. Bitte verwendeauch einen aussagekräftigen Titel, wie zum Beispiel "Freestylesnowboardzum jibben" oder "Anfängersnowboard". Wir sollten am Titel schonsehen, was im Thread gesucht wird. Bitte nicht einfach "Suche Board"schreiben, das überlesen die meisten, und kommt auch nicht gut an.


    Ich suche:

    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: ca.70 kg

    Körpergröße: 1,70 m

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 40 - 41

    Preislimiterstmal egal
    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Problemerunter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürsBackcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x ] Piste [80 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    bin eigentlich nen fun-park fahrer, möchte aber wieder auf die piste diesenwinter. Habe bisher nur erfahrung dort mit nem Burton Cruzer, fand ich aberscheiße. Im park fahre ich ein Rome,artifact rocker 147.... was auch sehr geil geht. Bindungen ebenfalls von Romeund Schuhe von Vans... ne gute empfehlungfür ein Rome-Board fände ich gut.
    Sonderwünsche:
    soll nen board sein, welches ich gut auf der piste bewegen kann... , wenn damal nen kicker steht, daß man auch drüber springen kann.