Beiträge von ändu

MT ab 2013, ab da hat sich ja nicht viel geändert bis jetzt. Die neue Nose gibt es ja erst ab nächster Saison.
    ET 2013, die neueren Modelle sind ja auch etwa ändlich im-flex usw.
    Allso der Grund ist das ich nach langem hin und her ein Brett möchte das wie das ET ist jedoch mehr Kantenhalt bietet und mehr Auftrieb im POW hat. Und ev. ganz leicht härter ist, muss aber nicht sein. Es sollte nur nicht gleich doppelt so hart sein, deshalb die Flex frage.
    Mir ist schon klar das dass MT kein echtes Twin ist (und auch für ein anderes Einsatzgebiet als das ET gedacht wäre), hat ja zudem auch ein Setback, aber gemäss den diversen Reviews kann man damit problemlos auch Switch fahren usw...

Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Board: Bataleon Airobic
    Bindung: Burton Mission
    Boot: Ride Ful

Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und
    was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.
    Bindung:Burton Mission

Ich suche:

[X] Snowboard

[ ] Snowboardbindung

- [ ] normale Ratsche

- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge: (bisher) 154

Dein Körpergewicht: 65kg

Körpergröße: 175cm

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 26.5

Preislimit: von: 1 - bis: 600 EUR

Fahrlevel:

[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

[X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

[X] Piste [50]%

[X] Tiefschnee / Backcountry [50]%

[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

[ ] Rails [ ]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

[X] Ja

[ ] Nein

Sonderwünsche:
    Das ist der Teil wo es kompliziert wird... da es mir allmählich zu viele verschieden Shapes gibt und man die fast unmöglich alle testen kann, mache ich einfach mal ein Auflistung mit den dingen die meine neue haben sollte:

Wenn ich auf die Kante stehe muss die kannte greifen und es sollt eine anständige Kurve geben, auch bei "Eis" (mit dem Airobic hat das ganz gut funktioniert), also guter Kantenhalt, anständiges Carven.
    Schnelle Base.
    Möglichst Catchfree bei hohem Tempo (jedoch stabil), ohne grosses flattern.
    Einfach zu drehen usw. (Butters/Spins).
    Robuste Base (wie z.B. beim Jones Mountain Twin).
    Mit genügend Pop für Ollis.
    Länge zwischen 150 und 154.
    Viel Auftrieb im Pow, sowie Surffeeling im Pow (sollte sich nicht gleich in den Schnee beissen wen ich auf die Kannte stehe wie z.B. beim Yes Jackpot).

Möchte das Brett haubtsächlich auf der Piste benützen, ausser es hat frischen Pow (kurz gesagt ein Brett zum Buttern mit dem man Carven kann und das auch im Pow funktioniert).

Ich weiss das gewisse Punkte im Wiederspruch stehen, hoffe es kann mir trotz dem jemand weiterhelfen...
    Thx a lot

Ich suche:

[X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: ??? :confused: <------

Gewicht: 65

Körpergröße: 175

Fahrlevel:
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [X] Piste [45]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [X] Rails [25]%

Sonderwünsche:
    Alte Bindung: Switchback (Grösse M) oder Burton Mission (Grösse M)
    Neuer Boot: 32 Tm Two oder K2 Darko

Ich würde mir gerne das Yes Jackpot (12/13) kaufen. Mein Problem: ich kann mich nicht für eine Länge entscheiden...
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich suche:

[X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: ~153/154

Gewicht: 67kg

Körpergröße: 175cm

Preislimit: von: 0 - bis:1000 EUR

Fahrlevel:

[X] Piste [30]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [X] Rails [20]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Bataleon Airobic.
    Jones Mountain Twin Split.

Sonderwünsche:
    Bin auf der Suche nach einem neuen Board das noch eine leichte Camber zwischen den Bindungen hat und nach aussen Rocker (ändlich dem Jones Mountain Twin) oder anders rum (Rocker zwischen Bindung).
    Die Kante muss an der Nose/Tail durchgehend sein.
    - Extruded Base (bevorzugt aber nicht zwingend)
    - Kein Setback
    - Guter Kantenhalt auch auf "Eisplatten"
    - Wenig Gewicht
    - Gute Verarbeitung/Qualität
    Härte sollte im Bereich des Bataleon Airobic sein. K2 Fastplant wäre z.b. schon zu weich.

Hoffe jemand kann mir helfen...

Wollte in bestellen, jedoch war er bei der "Tomate" schon nicht mehr erhältlich in meiner Grösse...
    Weiss ev. jemand wo man den noch in der grösse US8.5 bekommt?

Hallo :)

Ich bin im Moment auf der suche nach nem neuen Snowboard Boot und dabe bin ich auf den DC Kush gestossen...

Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit DC Boots gemacht hat oder ev. sogar mit dem Kush (Qualität, Verarbeitung, etc...)?

Allso ich hatte die Ride SPI von letzter Saison, die hat das Wedgie Footbed auch. Ich denke schon das es sinn macht, war angenehmer zu fahren mit, jedoch glaube ich nicht das man damit mehr pop hat... und ich fand das Board war etwas direkter mit dem footbed.
    Der 3D ThinGrip Toe Strap von Ride fand ich super, klebt fast auf dem Schuh. Hatte am anfang etwas bedenken ob der "robust" genug ist, aber hat gut gehalten.
    Das einzige was mich damals störte war das die Zähne der Schnallen sehr schnell abgenützt waren, denke das sollte bei den neuen besser sein...

hoffe das hilft dir etwas

ja mit flach meine ich das der strap überall die gleiche form hat. aber das kann ich halt nur von fotos sagen...

oke hast mich überzeugt, garanti kein kaufgrund :)

em bei union, dreht man da das Heelcup zum drehen des Highbacks? oder nur das Highback selbst?

*edit*: habs gesehen, nur Highback (hab zuerst gedacht die markierung am Heelcup wäre für den winkel...)

mfg andreas

Danke schon mal für die ausführliche Antwort

allso angeschaut hab ich forum, ride, riden, flux und k2.
    ride scheidet aus da ich letzte saison noch eine SPI hatte und leider nicht so glücklich damit war.

In der engeren Auswahl sind im moment:

Rome 390/Boss
    Union Force
    Union Atlas

Was mich bei der rome stört ist das der capstrap/toestrap sehr flach ist, wäre jedoch nicht weiter schlimm.
    Bei der union überzeugt mir der neue capstrap/toestrap nicht so, andererseits gibt ne lebenslange Garantie auf die Base...
    Vom Gewicht ist die Union Force und die Rome 360/Boss wohl ändlich?

Ich suche:

[ ] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    [ ] Snowboardboots
    [ ] Sonstiges

Gewicht: ca. 70Kg

Körpergröße: 1,75m

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 41,5

Preislimit: von:XXX - bis:300 EUR

Fahrlevel:

[X] Piste [10]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [X] Rails [30]%

Snowboards / Setups:
    Board: Bataleon Evil Twin Classic
    Bindung: SP slab one

Möchte für nächste Saison meine slab Bindung ersetzt. Sollte eine 11/12 Modell sein.
    Hab schon diverse Bindungen angeschaut aber immer irgendetwas gefunden das mir nicht gefällt...
    Deshalb hier noch meine Sonderwünsche:

-Rotierbares Highback
    -Cap Strap
    -wenig Gewicht
    -keine Salomon,Burton,Flux

Ich weiss das die Auswahl schon etwas eingeschränkt ist, hoffe das mir trotz dem jemand weiter helfen kann...