Beiträge von Trogga

    wie schon gesagt, sizechart hat mir genau das gesagt, und war von der breite her auch perfekt... das wir schon richtig sein so, auch wenn ich "theoretisch" auch ein kürzeres hätte nehmen können... wenn ich irgendwen auf der piste mal seh mit dem gleichen ne nummer kleiner werd ich den einfach anhauen und mal testen was besser passt, falls mir das gelingt geb ich dann bescheid was nun fakt is ^^


    hier is übrigens der link zu dem chart, falls man sich immer noch fragt wie ich auf solchen mist komm...
    Never Summer Snowboard Size Chart - 2014 | evo (keine ahnung ob ich das posten darf... wenn nicht lösch ichs wieder^°)
    kann auch sein das die da totalen quatsch geschrieben haben, glaub ich aber irgendwie nicht... sieht schon passend aus für mich

    Hab nun Proto HD in 160 geordert, bin zuversichtlich das die Größe ok sein wird, all meine Bretter waren bisher in dieser Längenordnung, +/- zwei, drei Zentimeter. Danke an dieser Stelle auch nochmal an Mario der mich da so zu sagen gerettet hat und mir geholfen hat zu bekommen was ich will ;-D

    Naja laut sizechart den ich gefunden hab isses schon so das die kleineren Versionen sehr grenzwertig sind. 83kg is ja auch mit wenig bekleidung, aufm brett is eher mehr bekleidung, kommt also wieder was drauf. Zumal die kürzeren auch wieder schmaler sind...
    Ich werd kaum bis garnicht im park fahren, und wenn dann sowieso eher mit dem alten joystick. Wird also nur pisten und abseits davon gefahren.
    Zu guter letzt isses jetzt auch schon bestellt, also muss ich nun sowieso mit dem leben was kommt^^

    @ Masl: wzo sollte eigentlich zwo (2) bedeuten und war ein Schreibfehler, war halt schon spät und war schon 24 Stunden wach zum Zeitpunkt des postens ;-D
    Das da keine EST draufgeht is mir klar (auch wenns ein wenig schade is, ich mag das System), ich wollte damit nur sagen das ich häufig den Bindungswinkel und Abstand gewechselt hab, ging ja recht einfach und schnell mit dem Channel.
    Wie Breit mein jetztiges Board is kann ich leider nich nachschauen, das steht schon in Österreich ^^
    Wenn ich von den Maßen vergleichbarer Bretter ausgehe (Joystick aus der letzten Saison in gleicher Größe) liegen die auch bei 257 rum (Proto HD 160 hat 255). Is aber auch fast wurschd, denn der Teil mit der Größenwahl hat sich wohl geklärt, 160er HD wird wohl optimal. für kürzere HD Varianten bin ich zu schwer, die HDX Varianten in meiner Gewichtsklasse sind vermutlich zu breit.


    Danke übrigens an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, mit so viel und so schneller Hilfe hatte ich gar nicht gerechnet, hoffen wa mal das am Ende alles hinhaut ;-D

    Eine letzte Frage noch, Proto Hd in welcher Größe (un vielleicht das HDX?)? bin 1.78 groß (ca) und hab so 83 kg. Boot hab ich nen Ion Größe 11 (us), 44 Eu. Ich fahre halt häufig in nem nicht so steilen winkel weil knie bissl kaputt... glaube zuletzt 14 13 oder so um den dreh, hab aber mit der EST-Bindung öffter mal umgeschraubt, je nach Belastungssituation vom Knie ^^
    genialst wäre auch noch ein wzo tips für ne Bindung, allerdings wollt ich mir damit noch ein zwei Wochen Zeit lassen um mich bissl mehr ein zu lesen und um zu schauen

    mhm son mist. naja dann muss man wohl draufzahlen. is so schlimm ja am ende auch nicht, hatte für die Boards eh jeweils ca 600 € eingeplant... wäre halt schön gewesen wenn man hätte sparen können :(
    Danke auf jeden Fall für die Antwort! werd mich bei den Shops mal umschauen.

    mhm das klingt nicht gut :-/
    kenne zwar wen von der arbeit der über die Army solche Sachen mehr oder weniger am Zoll vorbei von USA hierher schaffen "könnte", aber zum einen finde ich die Sache etwas dubios, zum zweiten kann das auch mal drei Monate dauern, dann brauch ich das auch nicht mehr ^^
    Das mit der Steuer und so war mir ja klar, man darf ja so wie mir bekannt Ware Zollfrei bis 400 € einführen, was bedeutet das man das Infinity Zollfrei (ca 300 Euro) einführen "könnte". Wie das mit der Steuer is hab ich natürlich keine Ahnung, auf der Rechnung vom kauf müsste ja ne ausgewiesene Steuer drauf sein, keine Ahnung ob man Differenz oder komplett den deutschen Steuersatz neu draufzahlen müsste...bei 21% wären das ja für den Warenpreis ca 70 Euro. sagen wir mal Versand kostet auch 20... sind 140, Runden wir auf auf 150, hauen den Warenpreis von 300 drauf, kommt man bei 450 Euro raus. wenn ich 200 Euro sparen könnte, dann würde ich auf die Garantie verzichten und hoffen das nix passiert ^^
    Was den Aufwand mit Behörden und generell Lieferzeit und so betrifft, keine Ahnung was das an Zeit und Umstand bedeutet... deswegen ja die ganze Fragerei.
    Aber wenn du sagst datt lohnt net, dann glaub ich dir das mal so. Hast du denn schonmal was ausn USA in der Größen-/Preisordnung bestellt?
    Und welche Läden wären das denn noch so? -bissl umschauen wäre ja nicht schlecht, und ich wäre es schon lieb wenn ich da in den Laden fahren kann und mir die Sachen vorher anschauen und dann direkt mitnehmen kann... (hab zum Beispiel keine Ahnung ob mein Boot aufn HD passt oder ob ich nen HDX nehmen muss)


    PS: das mit den Massen is zwar verständlich, aber nicht 100% richtig... Das Antler vom letzten Jahr wollte auch kein Schwein hier, trotzdem wäre der Aufpreis nicht so hoch gewesen, die Dinger fahren ja alle im gleichen Schiff, ich glaube kaum das NS n extra Flugzeug anmietet um die Bretter hier her zu schaffen und damit den Preis dann rechtfertigt

    ja aber wie schon gesagt, dann kann ich auch in München zu Blue Tomato fahren, das liegt eh aufm weg wenn ich boarden gehe und sparen tu ich nix (zumindest bei dem e-baymenschen, spare dann noch 5 Euro oder so). -Dann hab ich wenigstens kein Problem wenns geschrottet is (in D is einfacher Garantie geltend zu machen als nach UK zurück schicken), und wenn ich nach Obertauern fahr kann ichs mit bissl Glück sogar vorher mal Probe fahren und verschiedene Bindungen testen... Bleibt aber sau teuer ^^
    Wenn Import dann eher aus US, da kann man dann vielleicht tatsächlich sparen wenn man nicht zuviel verzollen muss/ Versand zahlen muss, wenn man da mit 100 öcken dabei is damit das Brett von Denver (oder wo auch immer in US) nach Mainz kommt is das ja ok, spart man ziemlich viel im vergleich zu hier kaufen (stell ich mir zumindest so vor :D )

    Hi Leute!


    Da dieses Jahr für eine meiner Freundinnen und mich n neues Setup her muss und der Laden meines Vertrauens leider nicht mehr existiert, hab ich mir überlegt kann man ja auch gleich mal ne andere Marke testen und schauen wie es in anderen Lagern so aussieht. Ich liebäugel schon länger mit Never Summer Brettern, hab mich aber nie wirklich mit dem Kauf von einem beschäftigt. Nun, es steht fest dass das Mädel nen Infinity von dieser Saison bekommen soll, aber ich finde irgendwie keinen Shop auf die schnelle :-/
    Auf der HP von NS gibts zwar ne Liste mit internationalen Dealern, aber scheinbar is die ein wenig veraltet, denn wenn man den Links in der Liste folgt findet man entweder heraus das die Läden nur die Longboard vertreiben, nur ein paar Restbretter aus vergangenen Saisons stocked haben, oder eben scheinbar gar nicht mehr existieren oder mit NS kooperieren. Doofe Geschichte. Scheinbar gibts bei Blue Tomato ja welche, aber muss ja auch Konkurenz geben, oder? -schlieslich ist der Laden sacke teuer, auch wenn es sowohl das Infinity als auch das Proto HD (welches ich mir selbst eventuell zulegen will) verkauft. Zumal ich es irgendwie ziemlich extrem finde wie erhöht die EU-Preise gegenüber den US-Preisen sind... Das Proto HD kostet z.B. in USA direkt von NS 549$, das Infinity 459. Die blaue Tomate will 699€, bzw 649! Das ist fast das doppelte wenn man es umrechnet in $ :(
    Das Bretter hier mehr kosten wusste ich schon, aber so wie mir bekannt isses beispielweise bei Burton so das die einfach das $Zeichen durch das €Zeichen austauschen, ein, zwei Euro mehr drauftun und gut ist. Das is ja auch noch akzeptabel... aber so wie bei NS? -da überlegt man dann schon wenig.
    Bei E-bay hab ich auch nur nen Vertreiber aus UK gefunden bisher, aber wenn man die kosten für Versand draufrechnet kommt man auf den gleichen Preis wie bei BT.


    Also alles nochmal kurz: Hat wer von euch nen Laden an der Hand der die Preise bissl fairer handelt? hat vielleicht wer Erfahrung mit Import aus den USA, funktioniert das? -wie wäre das dann mit Zoll und Versandkosten, am Ende dann auch so teuer wie hier kaufen oder lohnenswert? Und wie stehts da denn dann mit Garantie (nicht das ich bisher je was hab umtauschen müssen, aber kann man ja nie wissen wann man das mal brauch^^)


    Weil wenns so kompliziert und überteuert ist/bleibt, dann muss ich mich vielleicht doch mal nach was anderem umsehen... das sehe ich dann doch irgendwie nicht so ein SO extrem viel mehr zu zahlen.


    Danke schonmal im Voraus, und allen ne guten Start in die Saison!
    lG, Trogga.

    ja das befürchte ich auch, naja dann werd ich das mal so weiter geben und ihm raten besser jetzt was zu besorgen. Auf gut Glück und hoffen das im Oktober noch Modelle der vergangenen Saison zu bekommen sind is ja irgendwie auch nicht das wahre.
    Hab ihm mal gesagt er soll nach Nitro Team, Burton Custom und Ride Machete gucken. Bindung kann man ja dann noch besorgen wenn das Brett da ist, Da gibts eigentlich immer genug ausn Vorjahren so wie ich die Lage sehe.
    Vielen Dank für deine Hilfe!!

    Daran hab ich auch schon gedacht, und bin auf den gleichen Schluss gekommen, wird einfach zu teuer. Cartel Bindung wäre ok, die gibts ja dann für 150 - 170 Euro, aber das Custom... bin nicht so überzeugt davon das dieses Jahr der Kantenhalt stimmt, zumindest bleib flying V gabs da ja wohl probleme die vergangenen Jahre.
    Wie schon gesagt, es muss eben kein Burton sein. Mir ist ja bewusst das die preislich nicht zu realisieren sind (im Hinterkopf werd ich`s trotzdem mal behalten, aber war eher auf der Suche nach Alternativen).
    Das Brett kann er sich auch erst im Oktober kaufen, bis dahin isser am jobben und bekommt erst das Geld für die Investition, von daher hoffe ich das es gute Bretter anderer Marken um die 350 - 400 Euro gibt dieses Saison (wenns am Ende 50 Euro mehr sind kann man da ja zusammenlegen wenns DAS ULTIMATIVE Ding is ^^)
    Also nochmal kurz; es muss (und soll eigentlich) kein Burton sein, die sind für mich nur am einfachsten zu besorgen ^^

    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: gewichtsaddaptiert, extreme Wendigkeit oder Stabilität wird nicht benötigt, also muss es nicht länger/kürzer gefahren werden


    Gewicht: 77kg


    Körpergröße: 175


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: MP 28 (42/43 EUgröße, Boot ist n Nitro Recoil tls)


    Preislimit: von:XXX - bis:500 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [90] Piste [ ]%
    [10] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Burton Bullet von... ähm 2010 oder 2009 glaube ich mit der Billigbindung die da im Set dabei war (auch Burton, aber ziemlich mies)


    [B]Sonderwünsche:
    Keine großartigen Sonderwünsche.
    Suche für einen Freund ein Brett und Bindung welche er sich diesen Winter kaufen kann. Gefahren wird ca 2-3 Wochen im Jahr in den Alpen in der Zeit von Dezember bis März, von Eis bis Sulz erwarten wir da alles, fahren hauptsächlich unterhalb der 2k Meter Marke. Er schafft alle Pisten ohne all zu peinlich aus zu sehen, wobei die schwarzen eher verhalten gefahren werden, bissl Angst ist da schon zu sehen. Bisher wurde auf meinem Erstsetup gefahren, welches sicher nicht schlecht ist zum starten, aber es ist halt wirklich nix dolles und die Bindung ist einfach schlicht und ergreifend nix. Ich war selber nach nichmal einem Jahr rausgefahren, und bei ihm isses nun auch soweit. Ich kann leider selbst keine guten Empfehlungen abgeben für den Kerl, da wir einfach zu verschieden in den Ansprüchen sind, und er auch nicht so viel ausgeben will wie ich das tun würde Neversummer und ähnliches scheidet daher aus. Burtonbretter bekomme ich etwas günstiger da ein Bekannter nen Shop hat (aber eben nur Burton verkauft), kann man mir einrechnen, muss man aber nicht. Für mich und meine Freundin gibts dieses Jahr mal was anderes, einfach zum testen wie die anderen Firmen denn so sind, aber wie schon gesagt, 500€ sind Schmerzgrenze für ihn (Stundent). Hab ihn mal auf meinem Burton Joystick/Cartel fahren lassen um zu gucken wie das ausschaut, würde sagen er braucht ein härteres Brett und mehr Kantenhalt, auch wenn ich glaube das ihm Rocker gut tun im Sinne von einfacherem Kantenwechsel. Von der statur her ist er ein kräftiges Kerlchen (nicht im Sinne von Fett, sondern Kraft = Muskeln), sehr fit, aber absoluter Grobmotoriker. Die Fahrtechnik ist ok, er fährt halt genau so wie es ihm der Coach vor ein paar Jahren gesagt hat, Mehr sicher als verspielt ^^
    Mhm ja sonst isser absolut Pistentyp, Park kommt wohl gar nicht in Frage, vielleicht mal einen kleinen Kicker wenn sichs aufm Weg die Piste runter gerade anbietet, Und Tiefschnee würde ihm sicher gefallen, aber die kurzen Tests mit dem alten Brett waren eher bescheiden (ist aber auch nicht wirklich dafür geeignet).
    Hoffe mal das reicht an Infos, falls noch Fragen gibt dann werd ich die gerne beantworten, danke schonmal an alle im Voraus die sich hier bei der Suche beteiligen!
    -mfg, Trogga.
    [/B]

    kommt drauf an, ich meine mal gelesen zu haben das Special Blend ab nächster Saison wegrationalisiert wird, wenn du also unbedingt noch Klamotten von denen haben möchstest, dann musst du jetzt nochmal zu schlagen... 13/14 gibts die nimmer ^^

    also lange Abfahrten gibts ja nicht wirklich auf der Steinplatte... dann lieber die paar meter weiter nach Saalbach würd ich sagen. (nix gegen die Steinplatte, find das Gebiet super, Uhrgemütlich, übersichtlich und einfache Pisten... super zum cruisen, aber keine wirklich lange Abfahrt so weit ich mich erinner)

    Also meine Eltern sind über 60, und die fahren beide noch den ganzen Tag, ne ganze Woche am Stück, bei gutem wie bei schlechtem Wetter, und de Vater hängt mich auch immer noch ab (ok, die Mum schneckt n wenig vor sich hin, meine Freundin die jetzt drei Jahre aufm Brett steht fährt genauso "schnell^^). Letztes Jahr kamen die beiden auf jeweils knapp 5 Wochen Snowboarden, sind dabei glaube 6 Gebiete abgefahren, Also da geht noch so einiges im Alter ;-D
    gut, die olle Mutter hat ab und an mal paar blaue Flecken, und das Knie vom "Alten" schmerzt wohl hin und wieder mal, aber ich leide auch unter beidem eigentlich wenn der Winter vorbei is.


    Das Rezept zum überleben ist bei den beiden jeden Tag saunieren, Pferdesalbe und die Abende gemütlich verbringen. Dann kommt halt noch die Kniebandage beim Herren, und Ibu bei der Dame hinzu, fertig die Geschichte :D

    Also ne Freundin von mir hat sich letztes Jahr n neues Board gegönnt, Burton Lux mit Scribe oder Stiletto Bindung (bin nimmer ganz sicher...). Sie hatte zuvor auch nen etwas älteres Feelgood (ca 5 Jahre alt), und war nach dem Wechsel begeistert. Das Board kost nich extrem viel (befreundeter Händler hat zusätzlich gut was nach gelassen), hat sie aber Fahrtechnisch auf jeden Fall weiter gebracht. Hatte ihr auch erst geraten n anderes Brett zu nehmen (nachdem ich mir hier n paar Tips geholt hatte ;-D), aber sie is zufrieden.
    Wahrscheinlich wird sowieso jedes "aktuelle" Brett besser fahrbar sein als das was du im Moment hast (weil etwas betagt).
    Du kannst also entweder stöbern und irgendwo eins kaufen welches n guter Schnapp wäre, oder (noch besser) du fährst einfach ein paar Bretter Probe im nächsten Urlaub und kaufst dir dann das welches dir am besten gefallen hat. Dann haste auch direkt die Möglichkeit zu testen ob Rocker, Camber, Hybriden, was auch immer am besten für dich geeignet ist.


    ...Am Ende wirds wohl aber wie bei meinem Mädel auch sowieso hauptsächlich ums Design gehen, weil Verbesserung zum aktuellen bekommst wie schon gesagt mit jedem Brett ;-D

    Also ich hab auch nen Ion (von letzer Saison) und habe mir sogar absichtlich ne halbe Nummer "zu klein" gekauft, die Entscheidung dazu war richtig. Der Schuh dehnt sich doch recht viel im vergleich zu, keine Ahnung, Nitro-Boots beispielweise. Die ersten Fahrten sind bissl doof, aber wird besser. Ich Rate die auf jeden Fall die Dinger nicht gleich nach ner Woche in die Tonne zu kloppen, bei mir waren sie nach spätestens zwei Wochen perfekt, und nun (ca 9 Wochen Fahrzeit) sogar wieder ein bissl zu lasch.
    Is natürlich nen Risiko, aber im Normalfall würde ich sagen Tragen wird dir bedeutend mehr helfen als Backen.

    Ne Freundin muss die EST täglich mehrmals wieder festziehen, weil sich die Schrauben lockern.
    Ich schenk ihr nen Schraubenkleber.


    also ich fahre auch nen Burton Board (Joystick) mit EST, hab da bisher nicht das problem gehabt das ich Schrauben nachziehen muss. Hab letzte Saison recht viel durchprobiert (Winkel, Abstände), und diese Saison kein einziges mal nachziehen müssen (habs alle paar Tage mal gecheckt... safty first und so). Und ich bin jetzt auch nicht gerade wenig gefahren, Weihnachten bis 25.1. praktisch jeden Tag.
    Über die Boards an sich brauch man nich reden, klar... hätte mich was Kantenhalt angeht auch lieber für was anderes entschieden im Nachhinein, Optik gibts auch bessere. -Aber Bindung (Cartel) und das EST-System an sich find ich Top!

    dies Jahr will ich voll durchstarten ab 15.12. ...wenns hinhaut mim Schnee.
    Eltern ham am Schwarzsee bei Kitzbuehel sich nen fetten Winterwohnwagen hin gestellt, und den kann ich dann praktisch immer nutzen. Dank Job mit immer mal wieder 3 bis 7 Tagen am Stück frei, und schön viel urlaub den ganzen Januar und im März werd ich dann halt dort die Gegen abklappern. Wilder Kaiser kenn ich schon, Kitzbuehel muss ich mal schaun, Saalbach, Leogang... was halt so gibt da. Und in zwei wochen muss es dann wohl zum Kitzsteinhorn gehn wenns sonst kein Schnee gibt. -is ja zum Glück in der Allstarcard drinne :D