Beiträge von Trogga

    oh ja, Vorstellungthread, kann ich ja auch mal machen wenn ich schon fast jeden Tag hier lese^^
    -Bin der Quinten, 27 Jahre alt, wohne im schönen (aber langweiligen -.-) Mainz am Rhein und fahre diese Saison 5 Jahre Snowboard. Wollte zwar schon im Kindesalter immer, aber meine Eltern hatten immer andere Pläne. nu hatte die Mudsch nen neuen Macker => leidenschaftlicher Snowboarder schon ewig => sie musste auf biegen und brechen mit über 50 anfangen, und Kind durfte dann ein Jahr später auch mit. Super Sache :D
    Ja öhm... im Sommer geh ich gern windsurfen in Holland, was aber leider die letzten Jahre leider flach gefallen ist, 2012 vielleicht wieder mal. Verbringe meine Freizeit meist mit Freunden und mache was man eben so machen kann zusammen, Party, Sport und Ausflüge... Achterbahnen sind sehr beliebt ^^. Arbeiten tu ich hier in Mainz an der Uniklinik als pfleescha, und naja... angemeldet hab ich mich hier um mal mit gleichgesinnten sich austauschen zu können, und um einfach mal bissl mehr mit zu bekommen von meinem Lieblingssport

    kann mich den vorrednern nur anschliesen, billiger kram ist eben nicht nur im preis billig!!
    kauf dir lieber diese saison wie timotechnics geschrieben hat n paar boots, da bekommt man auch für bissl weniger geld was gescheites.
    muss dazu sagen das ich auch nicht so auf leihboards stehe, die sets die freunde von mir letztes vorletztes jahr hatten (im skigebiet geliehen) waren mist, und nicht für anfänger geeignet. wenn du nen richtigen laden in der nähe hast leih dir da den kram und nimm ihn mit in skigebiet. Oder infomiere dich vorher obs in der nähe deines urlaubsortes nen Laden gibt der mehr als nur 2 verschiedene typen bretter und bindungen hat.
    ansonsten leg noch hundert drauf wenn du unbedingt eigenen kram haben willst (was ich wie schon gesagt verstehe, leihen is ja auch nicht billig), da bekommst die ersten "günstigen" sets.

    Burton Bullet 2012 Set inkl. Burton Outpost 2012 Black | CrazyWave
    für große füße

    Burton Clash 2012 inkl. Burton Outpost 2012 Black | CrazyWave
    oder eben das

    die bretter sind... ok. bindung könntest du dann nach der saison ne andere drauf schrauben lassen wenn die nur noch 50% oder so kosten, aber für die ersten paar tage reicht die auch aus.

    die tips sind denke ich alle hilfreich die es bisher gab... aber eins noch, versuche (auch wenns am anfang bissl angst macht) eher am rand des weges zu fahren. da is zwar bissl unebener, aber vor allem zu späteren zeiten am tag meist auch mehr schnee, während in der mitte vom weg (wo jeder fährt) nur noch harte, abgefahrene rillen oder richtige spurkuhlen sind. auf den hügelchen die`s da von den vorfahren gibt kann man auch gut ne kurve machen mit ein wenig übung.
    hilft im übrigen generell auf der piste wenn du angst hast keinen halt zu finden, weit aussen an der piste is immer mehr halt (im idealfall auf der seite wo`s neben der piste steil bergab geht ;-D)

    meine Mutter fährt eins von der letzten Saison, ist damit sehr zufrieden.
    sie fährt aber auch schon eine Weile, und ist auch nicht sehr anspruchsvoll mit ihren Boards... ich denke am besten testest du das ding einfach mal aus. ausleihen im shop, einen tag lang alles fahren was du sonst so fährst an pisten usw, danach sagen obs passt oder nicht. -billig isses eher nicht, gibt auch andere Boards mit bissl besserem Preis/Leistungsverhältniss denke ich, aber wenn du günstig ran kommst kann man schon gut damit fahren.

    also ma n update:
    Das Gnu-Board wirds, obwohl ich alles an Überzeugungsarbeit versucht hab, wohl eher nicht.
    Problem: sie findets hässlich ^^ (ich find eigentlich ziemlich cool, aber ok...)
    Da sonjst nich so viel kam an Vorschlägen, und sie sich nun mal schon ein bissl drauf ein geschossen hat, gibts dann das Burton Lux 155 mit ner Stiletto. Wird wohl auch funktionieren, extrem viel schlechtes hab ich da noch nich drüber gelesen, und wenns eisig ist hatse halt Pech ;-D
    Danke trotzdem nochmal für den Tip Dunkelbazi!

    Vielen dank erst mal für die Antwort, ich werds ihr mal vorschlagen! -Ich kannte die Marke bisher nur vom Namen her, aber scheint ja was zu taugen.
    Naja kann sein das ich mit 70kg bissl zuviel an gegeben hab, ich werd das vieleicht auch nomma abchecken, aber 65 dürftens schon sein... 151 dürfte dann denke ich passen, wobei 153 stabiler sein dürfte, oder? -muss man dann schauen wenns ihr passt.
    Bindung hat mir nen Bekannter nun auch eher die Stiletto gesagt an Stelle der Scribe, weil einfach bissl fester mit daher mehr/schneller halt auf Eis (wohl)... was taugen denn die Bindungen von Gnu? sind ja auch nicht all zu teuer, und scheinbar alle mit easyentry-system (oder?)? -bin mir nich sicher ob sie sowas nicht auch ham will wennse sieht das es sowas gibt ;-D

    Hallo liebe Boarder!
    Ich (oder eher ne Freundin) bin auf der Suche nach nem neuen Board. Haben schon ein wenig gestöbert, sind aber bisher zu keinem festen Ergebniss gekommen, und ich möchte auch einfach mal hier ins Forum reinhorchen, wo offenkundig einfach ein paar Kenner unterwegs sind die mir/ihr sicher mehr helfen können als das bisschen an wissen was ich selbst mit bringe.
    Bisher is das Mädel aufm alten Board von meiner Mutter gefahren, war ein Burton Feather 147 (ich glaube aus Saison 05/06) mit einer (leider keine Ahnung mehr welche) Burton Bindung ausm gleichen Jahr, eher Anfängerbindung wenn ich mich recht entsinne. Sie hat auf dem Board fahren gelernt, hat damit die letzten beiden Saisons auch gut gefahren. Die Bundung macht nun halt langsam ein wenig schlapp, und das Brett hat auch schon bissl was ab bekommen... Ich trau dem Set einfach nicht mehr so ganz. -oft nachziehen und so, der übliche Verschleis eben. Auf die Frage ob sie irgendwas am Board stört (zu weich/zu hart/ zuschwer...) hat sie nur mit Schulterzucken und der Antort "hab ja keinen Vergleich" reagiert ^^.
    Technisch fährt sie ziemlich gut für die kurze Zeit, traut sich halt nur nicht so viel. Ich würde sie zwischen leicht Fortgeschrittener und Fortgeschrittener Fahrerin eingruppieren. Sie kommt jede Piste runter, aber wenn sie das schwarze Schild gesehen hat wird sie halt langsamer (wenn sie`s nich sieht fährts einfach runter... Angst halt und so).
    Bisher hatten wir ein Burton Lux 147 2012 mit einer Burton Scribe 2012 Bindung als Nachfolger ins Auge gefasst. Käme auf ungefähr 540€ beim Händler meines Vertrauens (der eigentlich fast nur Burton verkauft). Schade finde ich dabei dass das Lux scheinbar kein ICS hat (find ich einfach ne praktische Sache, viele schnell einstellbare Möglichkeiten, perfekt wenn man noch nich hundert pro weis wie man`s will). -Ihr ists aber egal, sie schaut eher auf optische Aspekte ;-D


    Vielleicht könnt ihr ma mit teilen was ihr von der Kombi haltet, was besser gehen oder passen würde, und vor allem für was und wen Board und Bindung so taugen. Das Zeug muss nicht unbedingt von Burton kommen, mir ist klar das es einige gute Hersteller gibt die teilweise günstigere Sachen am Start haben... weniger zahlen schadet ja nie, aber Geld is nich so das Problem (viel mehr will sie aber einfach nicht ausgeben... ich denke bei 620 für B+B is Schluss).


    Danke schonmal vorab für die Hilfe, und hier ma noch die Zusammenfassung:


    [x] Snowboard für FRAUEN
    [x] Snowboardbindung "
    - [x] normale Ratsche =>mit nem Capstrap wäre schon gut
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    BoardLänge: zwischen 145-150 angepeilt, muss nicht extrem wendig oder stabil sein


    Gr.: ca169cm
    Gew.: ca70kg
    MondoP.: 248 (kann das sein!? US W 8 wars glaube ich...)


    Preislimit: denke 620 is Schicht



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [97]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [3]% (nur wenn sie hinterher muss ;-D)
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    lG, Trogga