Beiträge von Papa_RICO

    Ich hatte von Arbor nur Rocker Boards. Lassen sich gut pressen (aus meinem Profilbild presse ich das Coda), das Blacklist (Westmark) ist halt eher ein Freestyler, das Coda eher ein Heizer (hat mir besser gefallen, das Villain kann hier nicht ganz mithalten, ist dafür wesentliche besser im Park, stabiler beim Switch fahren und auf Kickern sowie beim Onefoot-fahren). Beide Arbor waren super im POW (ist klar bei einem Rocker, aber auch das Villain läuft ganz gut im Powder) mit gutem Kantenhalt auf der Piste aber mit wesentlich weniger Pop als ein Brett mit Camber zwischen den Füßen finde ich, vielleicht sehen das andere auch ganz anders. Die Base bei Arbor war auch anfälliger als bei allen anderen Boards die ich gefahren bin. Bin 182cm mit 83 Kilo. Mein Villain ist von dieser Saison und hat gerade mal 7 Tage auf dem Buckel ... bitte beachten: alles subjektiv, daher wenn es geht selber testen ;)

    Also ich bin von Arbor schon das Coda und das Blacklist (Westmark in Wide) gefahren. Beides tolle Bretter, Blacklist war gut im Park, Coda war eine Rakete und fantastisch im Powder, im Park eher weniger. Aber keines davon ließ sich so easy Buttern und hatte gleichzeitig so einen geilen Pop wie das Villain. Und kein Pop ist für mich mittlerweile ein KO-Kriterium - deswegen habe ich gerade das Proto Type Two verkauft. Das Villain ist bei 155 Wide total weich an Nose und Tail, härter in der Mitte. Insgesamt ca. 4 auf einer Skala von 1-10. Für mich ein super Freestyle Board.

    Das Villain ist weicher als das Assassin, lässt sich super pressen und fährt sich auch außerhalb vom Park sehr gut. Nur Eis mag es nicht. Es ist Flat in der Mitte, hat Camber unter den Bindungen und Rocker nach den Inserts. Fährt sich auch im Powder sehr gut und hat guten Pop. Das Assasin ist die härtere und etwas gedämpftere Version. Das Huckknife hat viel mehr Camber und nur minimalen Rocker. Fährt sich wesentlich aggressiver. Salomon hat dir schon das richtige empfohlen. Bis auf eisige Pisten bin ich top zufrieden mit dem Villain für Park, Buttern, Sidehits und sonstigen Blödsinn ...

    Mit neuen Boots wird alles anders. Hab meine Nike Lunarendor nun gegen Vans Implant getauscht und die aktuelle Cartel am Wochenende getestet - Abverkauf lässt Grüßen. Der symmetrische Hammockstrap der Cartel ist für mich wesentlich angenehmer als asymmetrische der Malvita -keine Ahnung warum ist aber so. Die Buckles sitzen hier zentral, da drückt bei mir nix. Auch passt der Toe Cap bei den Vans Boots wesentlich besser, die Toe Box der Vans ist hart wie Beton, da kann nix eingedrückt werden. Cartel ist im Vergleich zur C Pro direkter und irgendwie smoother beim fahren. Switch fällt mir auch wesentlich leichter. Super Allroundbindung und ebenso saubequem. Was mich an den Union stört - die ansonsten wirklich Top ist für meine Art des Shreddens - sind die Schrauben. Am Anklestrap muss ich nach jedem Pistentag nachziehen, und zwar nicht wenig. Hab in einem amerikanischen Forum davon gelesen, das Problem scheint also bekannt zu sein. Ebenso hat sich die Bindung auch schon mal fast vom Brett gelöst, alle 4 Schrauben an der hinteren Bindung waren locker, ich hatte sie aber richtig angezogen. Nagellack an den Schrauben hat aber geholfen, seitdem nie wieder was passiert. Bei Burton hatte ich diesbezüglich nie Probleme.

    Ist bei mir genau umgekehrt. Ich hasse den Hammock Strap und den Flex Slider und der neue Capstrap ist komplette für die Tonne in meinen Augen - der alte war viel besser. Ich hatte letzte Woche die Malavita hier im direkten Vergleich und hab sie direkt zurückgehen lassen. Für mich persönlich ist die Contact Pro bisher die bequemste Bindung und hat auch für mich den besten Toestrap am Markt. Anklestrap finde ich ebenfalls super bequem. Und auch wenn die Ratschen bei Burton wesentlich smoother sind als bei Union mag ich die neue Ausführung nicht. Die sind durch diese doppelte Führung etwas weiter weg von den Straps und können unangenehm drücken - war bei mir der Fall. So hat jeder eben individuelle Eindrücke von Erfahrungen bei den Bindungen. Am Besten selbst probieren... Just my 2 Cents ... ;)

    Ein Zusammenschnitt der letzten Jahre ...

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Update: Ich habe im Abverkauf die Lunar Endor mit den LED's für 269,- direkt bei Nike gekauft - leider gab es nur noch diese. Schauen echt geil aus und leuchten auch derbe - ist allerdings nur eine Spielerei. Nach nun 4x fahren sind die LED's auf der linken Seite komplett ausgefallen bzw. haben einen Wackelkontakt. Sobald ich den Boot nämlich flexe (in die Knie gehe) gehen Sie an, sobald ich gerade stehe sind sie aus. Ich habe sie nie an, aber wenn ich den Boot irgendwann einmal verkaufen will sollte alles irgendwie noch funzen. Nike bietet mir Geld zurück nach Überprüfung an - Mitten in der Saison. Den Boot selber gibt es nicht mehr zu kaufen für den Preis. Ich habe noch die Zoom DK hier, die übrigens nach 2 Seasons noch aussehen wie neu. Muss mir überlegen was ich mache.

    Ich bin die Boots gestern das erste mal gefahren - der HAMMER!!! Ich hatte noch nie so bequeme Schuhe am Fuß. Top zum brettern aber auch super zum tricksen. Das sind echt sie perfekten Boots!

    Habe mir noch mal ein zweites Paar vom Vertrieb zusenden lassen ( großes Danke an Julian) welches genau in meiner Straßenschuhgröße ist.
    Es passt noch perfekter als das Paar welches ich mir eine halbe Größe höher zusenden lassen habe. Also revidiere ich mal meine Aussage (wie sie auch von einigen Shops verbreitet wird) diesen Boot sicherheitshalber eine halbe Nummer größer zu ordern.
    Von der Breite her ist auch diese Größe so geschnitten das ich zum ersten Mal nicht aufbacken muss sondern sich der Liner schön um den Fuß schmiegt.


    Super Bericht. Ich habe gerade den Lunarendor in Größe 11 am Fuß und bin nicht ganz sicher wegen dem Zehenbereich ... der Zoom DK in 10.5 drückt allerdings wie Sau vorn und meine Zehen werden taub. Bei Burton und K2 brauche ich 10.5, bei Ride 11er Boots. Doofe Füße - Mondopoint 28, Nike empfiehlt ja hier Größe 11 (http://www.nike.com/us/en_us/c…de/mens-shoe-sizing-chart). Mario, würdest du sagen der Boot in einer halben Nummer kleiner war bei dir im Zehenbereich gleich groß oder doch etwas enger als der größere Boot oder war nur die Länge kürzer?
    Grüße
    R.

    Puh keine Ahnung, ich denke aber zwischen 2011 und 2012 war kein großer Unterschied außer der Grafik, der extrudierte Belag ist erst ab 2013 auf dem Westmark. Ach ja ... Wikipedia hilft: "Extrudierte Beläge sind unkomplizierte Beläge, da sie auch mit wenig oder keinem Wachs über den Schnee gleiten. Sie nehmen wenig Wachs auf, da die Struktur des Belags sehr dicht ist. Gesinterte Beläge dagegen sind sehr schnelle Beläge, die eine hohe Wachsaufnahme haben und dadurch auch mehr Wachs abgeben, wodurch hohe Geschwindigkeiten erreicht werden können." Ich persönlich mag es schneller und wachse öfter ... der Unterschied ist schon spürbar auf der Piste.

    Schugröße geht sich aus. Fahre das Coda mit 25.2 Waist mit einem 11er Boot. Nimm das 12 er wenn du es noch findest. Das hatte noch eine gesinterte Base. Das 13 er ist extrudiert. Bindungsgröße ist so eine Sache weil du genau in der Übergangsgröße steckst bei Union und Burton. Bei Rome ist es L/Xl. Ich selbst fahre die Force in Xl und bin Top zufrieden ... Preis ist top. Just my 2 cents.

    Das 158 hat einen Waist von 52.2 ... bis US 11 gut fahrbar ... ich hab 11er Boots und das Coda mit gleicher Waist und das schaut nicht so aus ... daher der Gedanke ob nicht der Boot im Schnee stecken bleibt was auch das Verhalten auf der Piste erklären würde.