Beiträge von Papa_RICO

    Hi Leute,


    ich heiße Richárd, wohne seit vergangenem Jahr im schönen Klagenfurt am Wörthersee in Kärnten und davor die letzten Ü30 Jahre im Großraum Stuttgart. Ich bin BJ 72 und zähle Schnee neben meiner Frau zu der großen Liebe meines Lebens. Ich boarde seit 5 Jahren, komme jeden Hang (ich würde sagen) passabel hinunter. Dabei bin ich nicht der große Heizer sondern lasse es eher chillig angehen und freue mich über Butter auf'm Brot. In meinem Alter muss man halt ein bissl locker machen, da heilen die Knochen nicht mehr so schnell...
    In diesem Sinne, ride on!

    Die Flux finde ich sehr hochwertig und saubequem. Ich hatte davor RIDE, die ich auch schon sehr gut fand, aber die kommen für mich persönlich nicht an die Flux ran... ich merke gar nicht dass ich in einer Bindung stehe. Und die abgefahrenen Farben und Design sagen mir halt auch voll zu...

    Auf alle Fälle! Ein guter Boot ist, neben warmen Klamotten, meiner Meinung nach das Wichtigste. Wenn der Schuh drückt oder zu groß ist dann kannst du alles andere vergessen und wirst nicht viel Spaß am Berg haben!

    Top-Ski-Pass Kärnten kaufen, am Mölltaler Gletscher ab Anfang Oktober shredden und dann, wenn die Gebiete öffnen, mindestens 1-2x pro Woche auf die Gerlitzen, das Nassfeld, Bad Kleinkirchheim und sonstige Pisten hier in Kärnten. Eventuell auch einen Tag nach Obertauern oder mal den Absolut Park Flachauwinkl testen... Falls sich jemand in meine Gegend verirrt gebt Bescheid, wir sind erst letztes Jahr hergezogen, daher shredde ich recht viel allein ... :)

    Hmm, nee ich hatte die L/XL as far as I remember bei ner Schuhgröße von 44 . Der ToeStrap ist nach ein paar Fahrten immer über den Boot gerutscht. Mir war der auch irgendwie zu dünn. Vielleicht war ich auch zu doof das einzustellen?!?!?!? Davor hatte ich von Ride die Delta ohne Probleme. Hab nun die Flux Milbery und finde den ToeStrap wesentlich angenehmer... aber ich denke das ist eine Geschmackssache;)

    Hossa,


    ich kenne den BoardX-Shop in Schorndorf bei Stuttgart, den kann ich dir auf alle Fälle empfehlen: Onlineshop Nitro Ride Burton LTB Head Giro Dakine Onlineshop Nitro Ride Burton LTB Head Giro Dakine
    Ist ein Fahrrad/Snowboard-Laden, im Sommer Bikes, im WInter Boards. Aber keine Ahnung wann die den Laden auf Winter umstellen, solltest also vorher vielleicht anrufen. Ich hatte übrigens letztes Jahr die Force mit meinem Nitro Team TLS und hab die Bindung ganz schnell wieder vercheckt. Der Toe-Strap und mein Boot haben sich gar nicht gemocht...