Arbor Westmark <-> Arbor Blacklist ------- 2012<->2013

  • He liebe Leute :)


    Hab schon einmal hier geschrieben auf der suche nach reviews für Head Boards. Da die connection nicht wirkich gegriffen hat hab ich mal weitergestöbert und hab ich ziemlich in die Arbor Boards Westmark und Blacklist verliebt. So von dem was man liest treffen sie ziemlich genau das was ich such. Nochmal kurz den Fragebogen.
    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche


    Snowboardboots: Moto gr. 10,5 mondo 28,5


    Länge: 159


    Gewicht: 77


    Körpergröße: 184


    Mann


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem) irgendwo dazwischen, Kicker eher die kleineren um die 8m table


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [ ] Piste [33]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [33]%
    [ ] Park (Kicker) [33]%
    [ ] Rails [1]%



    Sonderwünsche:


    Alsooo ich such ein freestylelastiges allmountain board was auf beides zutrifft. Mit meiner Schuhgröße sollte sich auch das Westmark rel ohne prob. ausgehen??? Waist Width ist 25.3 beim 159 westmark. Hat es jetzt irgend einen Sinn für mich das breitere Blacklist zu nehmen??


    Meine zweite Frage ist, ob ich das 12er oder 13er nehmen soll. Das 12er find ich für ca. 250€ bei **** das 13er um 320€ bei der Surfinsel. Hat der Mehrpreis einen qualitativen Sinn oder sind die board eig identisch mit neuem design. Wobei ich auch sagen muss das 13er gefällt mir besser, aber daran sollts ja nicht liegen. Um nicht einen Fehler zu machen, dass 12er ist Orange??


    Bidung:

    Bin ich relativ unkompliziert und werd ich nach den Preis gehen und vll schaun wo mein Schuh am besten reinpasst. Prinzipiell bin ich da glaub ich ziemlich mühsam zwischen m/l Von den 3 üblichen verdächtigen. Cartel, Union Force oder Rome 390. Die Union Force hab ich gerade gesehn gibt für 140€ die heurige Version.


    Also wenn ihr mir Tipps geben könntet die meine Entscheidung erleichtert würde ich mich sehr freun. Und wenn ihr auch noch Tipps habts wo ich den Stuff billig herbekomm auch. Grad die Arbor Boards gibts nicht in hülle und fülle in den shops


    greets :)

  • Schugröße geht sich aus. Fahre das Coda mit 25.2 Waist mit einem 11er Boot. Nimm das 12 er wenn du es noch findest. Das hatte noch eine gesinterte Base. Das 13 er ist extrudiert. Bindungsgröße ist so eine Sache weil du genau in der Übergangsgröße steckst bei Union und Burton. Bei Rome ist es L/Xl. Ich selbst fahre die Force in Xl und bin Top zufrieden ... Preis ist top. Just my 2 cents.

  • Das Coda klingt auch nice :) danke mal für deine Antwort...
    Was bedeutet gesinterte Base und extrudiert???


    Ja das mit der Bindungsgröße hab ich mir auch schon gedacht das ich dazwischen steck. Werd wohl in einem shop ausprobieren.

  • Puh keine Ahnung, ich denke aber zwischen 2011 und 2012 war kein großer Unterschied außer der Grafik, der extrudierte Belag ist erst ab 2013 auf dem Westmark. Ach ja ... Wikipedia hilft: "Extrudierte Beläge sind unkomplizierte Beläge, da sie auch mit wenig oder keinem Wachs über den Schnee gleiten. Sie nehmen wenig Wachs auf, da die Struktur des Belags sehr dicht ist. Gesinterte Beläge dagegen sind sehr schnelle Beläge, die eine hohe Wachsaufnahme haben und dadurch auch mehr Wachs abgeben, wodurch hohe Geschwindigkeiten erreicht werden können." Ich persönlich mag es schneller und wachse öfter ... der Unterschied ist schon spürbar auf der Piste.

  • OKOK na dann ist es eig ein vorteil für mich weil ich eh nicht das ganz equipment habe und deshalb auch nur selten zum wachsen komm :D
    Ich muss mir nur mehr einen ruck geben und dann wird bestellt :)