Beiträge von FFDS

    der delmar is extrem kurz
    ich hatte den auch mal kurz daheim hat aber nicht gepasst also zurückgeschickt.
    meine bindung in die n nitro boot und n rome boot in 41 perfekt reinpassen war für den delmar in der gleichen größe viel zu klein. also ich konnte nicht nur die straps garnicht weit genug zurück stelln sondern das chassis war auch zu klein.

    ich weis ja nicht welche anderen filme ihr kennt?
    aber das riding level bei absinth ist echt nich so krass hoch, mal ganz abgesehn davon das aus dem movie kein fahrer wirklich stylish fährt. Das filming fand ich für eine der größten Produktion auch nich angemessen da warn teilweise so schlechte shots drin und die musik war bei absinthe ja auch noch nie so der hammer.
    ausser helis, n paar legenden und nem riesen hype haben die nichts. sorry

    was is mit in color? don't panic? the arena? werden warscheinlich mit bon voyage wieder die topfilme.
    ach und absinth ist so überbewertet. gestern gesehn ich fandn ehrlichgesagt eher scheisse so wie letztes jahr

    solang du keine billigscheisse kaufst also noname oder eben die billigen bindungen mancher brands zb forum lien erfüllen die meisten bindungen deine vorgaben. soooo viel kann man beim material echt nicht falsch machen wenn man auf paar wichtige dinge achtet. ich hab mich da früher auch unbegrüdet total eingeschissen.
    4x4 was anderes gibts nicht
    3d is denk ich mal der 3 loch scheiss von burton est ist der channel scheiss von burton was an sich garkeine so schlechte idee is. würd ich mir trotzdem nicht zulegen. alle anderen marken haben meines wissens 4x4
    das "rotating" highback hat nicht nur burton das haben fast alle. die meisten guten bindungen hab ein drehbares highback ob dus nutzt oder nich is deine sache aber bei ner gescheiten bindung ises eh dabei. wenn du wirklich kraftvoll piste carvst könnt ich mir schon vorstelln dases was bringt vor allem wenn du arge winkel fährst

    hm ja die ersten paar mal fahrn tuts meine jetzige bindung eh noch.
    hat jemand ne ahnung ob technine letztes jahr irgendnen stand auf irgendnem opening hatte?

    ach schade
    hab eher gehofft dases weichere bindungen sind und vor allem das die straps weich sind und gut passen (sieht auf den bildern eigentlich auch eher danach aus) und halt weils auch welche von den wenigen sind bei denen die toestraps nicht wieder als convertible toestraps gemacht wurden sondern reine capstraps sind

    Hallo,
    hat wer von euch schon erfahrungen mit technine bindungen gemacht?
    hab nämlich bis jetzt recht wenig erfahrungsberichte über die bindungen von denen gehört und wenn dann nur sehr gespaltenen meinungen die einen sagen der letzte schrott die anderen sagen geil.
    mich interessieren vor allem die modelle mit den winged highbacks.
    hoffe hier is schonmal wer ne technine gefahren

    ja alles unter 24.5 is auch nichmehr wirklich allround tauglich und umso nähers an die 24 geht wirds auch einigermaßen eklig zu fahrn. aber wie gesagt jibboards die für meine länge passen (74kg 1.76cm) reichen für meine schuhgröße mehr als locker bei den meisten marken kann ich bis 147 boards runter gehn und es langt von der breite noch ziemlich gut. bsp rome artifact rocker 147 24.6
    aber ich muss auch dazu sagen das ich irgendwie ziemliche probleme hab mit der flex von boards ich muss eigentlich eine länge kürzer nehmen damit das board auch so weich ist wie auf der skala angegeben und so richtig carven tu ich damit ja dann sowiso nicht von demher juckts mich auch nicht wirklich obs n tick zu schmal ist
    funkink 153 fühlt sich für mich nicht nach 3.5 flex an sondern eher nach 5.

    ich weis ja nicht wie ernsthaft du wirklich jibben willst undso aber ich meinte ja nur das vielen halt zu lange boards empfohlen werden u.a. mir auch.
    von der breite her ist das ding wirklich wegen 4 mm zu schmal für dich?
    sonst hat das stepchild jibstick bei 148 1 mm weniger breite als das 155 airobic und bei 153 2 mm mehr breite ist haltn rocker board
    sonst noch das K2 WWW wide in 153 ist sogar n cm breiter. halt auchn rocker.
    ich weis nicht was du für ne schuhgröße hast aber eigentlich gehn die meisten 150er jibboards bis größe 44

    grad jibboards fährt man doch deutlich unter seiner länge
    und grad diese saison sind sie endlich draufgekommen das bei jibboards weniger länge nicht unbedingt weniger breite beudeutet keine ahnung wie das bei bataleon ist aber von anderen marken kannst du teilweise selbst mit schuhgröße 45 noch boards die an die 150 reichen fahrn

    wieso wird einem eigentlich überall panisch davon abgeraten mit kürzest möglichen boards zu fahrn?
    meine ideale länge laut shops etc. ist auch sowas um die 155 oder so ist mir persönlich aber viel zu lang. nächstes board wird definitiv unter 150.
    er schreibt hier ja rein das er hauptsächlich jibben will also finde ich 155 viel zu lang das is ne kickerboard länge bei der größe und dem gewicht.

    board und bindung zusammen unter 300 euro gibts eigentlich nur schrott. ausser du hast enorm glück und bekommst irgendwas aus den vorjahren enorm reduziert aber sonst musst du allein fürs board schon minimum 300 euro einrechnen

    ja das das funkink kein twin is merkst du aber kaum wie gesagt ich fahr das teil und bin top zufrieden damit.
    im nachhinein wär n airobic doch n tick besser gewesen aber die basegrafik von der 10er usa edition war einfach so geil das ich die 5 mm setback verkrafte xD ausserdem is das board twinshaped nur die inserts sind 5 mm nach hinten verschoben dh du kannst mit der bindungsposition ausgleichen.
    das evil twin hat einfach nur laut hersteller mehr pop wegen carboneinsätzen an nose und tail ( ich bekomm komischerweise aus weichen boards mehr pop raus aber wurscht) is halt schwerer zu pressen und sowas halt wie gesagt am besten testfahrn aber wenn du eher in richtung rails tendierst dann würd ich dir echt eher das airobic empfehlen. und zwar 150 das glaub die kürzeste.


    zur bindung ja das ist die. die hiessen früher alle titan irgendwas oder so deswegen glaub ich

    ach und von forum würd ich auch die finger lassen.
    boards von denen sind glaub ich ganz gut aber der rest is eher nich so der hammer.
    also qualitativ. des zeug fällt dir nach ner halben saison auseinander

    ich würd an deiner stelle auf jeden fall n weiches board nehmen da du ja eh mehr jibbst und auch keine riesenkicker nimmst und da du ja sowiso noch eher anfänger bist erst recht. (zumindest versteh ichs so)
    also zur qualität kann ich dich denk ich mal beruhigen die boards die du aufgezählt hast halten eigentlich alle was aus. die einen sind stabiler die anderen weniger aber solang du keine street handrails fährst halten die alle.
    ich selber fahr bataleon und kann dir die nur empfehlen 150er airobic oder funkink müsst für dich passen. tbt is halt echt geil. musst aber schaun ob du damit zurecht kommst deswegen am besten erstmal testen.


    bindungsmäßig kann ich dir nicht besonders viel weiterhelfen. ich weis nur das ich mit meiner ride bindung nicht wirklich zufrieden bin.
    n kumpel fährt raiden die sin echt gut und leicht. flux sind meines wissens nach auch erste sahne und sonst noch rome über die hab ich bis jetzt noch nix negatives gehört.