Beiträge von FFDS

    ich fahr selbst grad n bataleon funkink is schon geil mit tbt vor allem weil ich mich einfach kaum mehr verkannt. ich hab nur befürchten das meine fahrtechnik drunter leidet und ich wenn ich wieder aufn normales board umsteig probleme haben werd.
    das einzige wo mich die tbt stört ist bei ollies und manuals weil man da schon komplett plan sein muss sonst rutscht einem das tail weg.
    ansonsten bin ich vollkommen begeistert von dem board ausser das ich mir das ding vllt doch noch ne nummer kürzer holen sollte. 150 wär perfekt gewesen.
    und das das ding stabil is kann ich nur bestätigen. ich bin mit dem ding auch schon den ein oder anderen streetspot gefahren und dann auch mal mit der base über rollsplit und treppen hatte zwar dann auch tiefe kratzer die ich ausbessern musste aber sonst hats das recht gut weggesteckt und zu den kanten muss ich nix sagen die halten bis jetzt alles.

    ich denk du hast recht. ich sollt mir mein boot lieber echt im laden holn.
    das problem ist halt bei mir das die ganzen läden hier einerseits n markenangebot haben das mir nicht passt und andrerseits die ware auch immer erst sehr spät bekommen wenn ich schon längst am fahren bin.

    naja ich hab halt bedenken. ich fahr bis jetzt n rome libertine und der hat am anfang auch fast perfekt gepasst und jetzt iser viel zu weit. und das in einem jahr.
    das mit der einlegesohle bringt das auch in richtung fersenhalt was? weil das ist bei meim jetzigen boot das allergrößste problem ich hab meistens 2 socken an und trotzdem kein fersenhalt. ich knall die bindung halt so an das der fuß richtig weh tut

    jemand ne ahnung inwieweit sich der boot noch weitet weil ich stoß jetzt schon arg an wenn ich aufrecht steh. aber ich will auch nicht ne nummer größer riskieren weil mein alter boot sich schon noch recht gut geweitet hat und mitlerweile viel zu groß ist

    achja noch zum thema kaufberatung.
    ich weis ja nicht wie gut du fährst aber ich bin der meinung das für den normalen snowboarder auch vorjahresware reicht welche den vorteil hat das die oft 50 prozent reduziert ist. die bindung ist dann auch nicht merklich schlechter und die ersparnis reicht für bis zu 4 tage liftticket

    mhm jo vrod baseplate is wohl doch was anderes wie die shaka von forum. hab mir das teil davor nicht angeschaut. bewirken tuts allerdings ziemlich das gleiche nur das ich mir da vorstellen kann das es tatsächlich n bisschen funktioniert.
    also ich habs so verstanden das die bindung tatsächlich nur in der mitte fest aufliegt und an den seiten halt viel gummi drunter is damit das board bei presses eben unter der bindung mehr flex hat als bei normalen bindungen

    wenn du wirklich park fährst sind schnelleinstiegsbindungen wohl eher nichts für dich. die sind zwar mittlerweile recht weit entwickelt aber sind halt eher für leute die zum großteil piste fahren.


    die vrod baseplate is soweit ich weis das gleiche wie das was forum mit shaka angestellt hat. soll einfach dazu dienen das die flex vom board nicht von den bindungen beeinträchtigt wird und das board so flext als wäre keine bindung da. ob das wirklich funktioniert weis ich nicht bin da eher skeptisch.
    und wenn 390 dann gleich 390 boss die hat nämlich n "kippbares" fußbett ham sie sich höchstwarscheinlich von ride abgeschaut die das mit ihren wedgie footbeds schon letztes jahr hatten. bringt dir halt vor allem was wenn du sehr breit stehst.


    nur was ich nicht ganz verstanden hab... hast du dich vertippt oder muss deine bindung unbedingt mehr als 230 euro kosten? :DD

    mhm verdammt naja UK gibts ja shops die gratis nach deutschland schicken von demher wird das schon klargehen.


    und mit bluntshape hab ich garnicht den bluntshape allgemein gemeint. der bluntshape auf der skizze kommt mir nur so krass vor und das hat mich dann an n board aus nem hcsc video erinnert. ich weis halt nich ob ich das fürn witz halten soll oder obs ernst gemeint is :D ab minute 2.50 fährt ryan paul auf so nem komischen board.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zwischen park und street unterscheidet doch fast jeder hersteller..


    ich fand die smokin boards auch letztes jahr schon recht intressant. falls man die bald hierzulande gescheit bekommt besteht die möglichkeit das ich mir demnächst n smokin unter die füße schnall.
    der bluntshape von dem M.I.P sieht irgendwie ziemlich krass aus. kanns sein das man dieses jahr enorm stumpfe tips erwarten kann? weil in nem hcsc clip is ryan paul auch mit so nem komischen board mit komplett rechteckiger nose und tail rumgefahrn


    und noch was. wieso bekommt smokin als einziger hersteller von mervin das recht boards mit magnetraction zu bauen?

    wenns dich nicht stört von den großen zu kaufen ist das sicher ne möglichkeit.
    union bindungen sollen allerdings auch sehr empfehlenswert sein.
    bei mir wirds als nächstes wohl ne technine werden obwohls über die qualität von denen ja sehr gespaltene meinungen gibt

    zur qualität der teureren ride bindungen kann ich ncihts sagen.
    aber die beta mvmnt zählt ja schon eher zu den höherwertigeren.
    und ich weis nicht ob die straps großartig viel besser werden weil das ist eigentlich das was an der bindung schlecht ist.