Hast du versucht das mit Wachsentferner nochmal wegzumachen und es neu zu wachsen? Vllt hast du es ja wirklich zu warm gemacht und dadurch "bappt" es etwas fester und du kannst es nicht mehr in die Oberfläche einarbeiten.
Ansonsten würde mir nur einfallen es zu einem ordentlichen, großen Service wegzugeben. Da würde ich aber nicht in jeden beliebigen Sportladen gehen, da die oft auch keine Ahnung davon haben.
Ich schließe mich aber auch Pehtahzwozehn an. Bleib locker, sieht nun wirklich nicht so schlimm aus
Beiträge von Jusp
-
-
Haha so ein Ding habe ich in Frankreich auch mal erlebt, zum Glück war ich da längst kein Anfänger mehr. 2 Freunde von mir die zum ersten mal auf dem Brett standen hatten da schon eher ihre Probleme und wir mussten den Lift fortan für den Rest der Woche meiden
Aber in den kleinen Gebieten in Frankreich hat man sowieso nur abenteuerliche Lifte, zumindest so meine Erfahrung -
Ich reihe mich mal mit ein. Ich wohne so richtig im Norden (Schleswig-Holstein). Von hier sind sogar die Hallen "weit" weg.
Oh, endlich mal jemand aus der Nähe
Aber ja, ich kann dein Leid nachvollziehen -
Klingt lustig, bin dabei
-
- Sandbox Low Rider 2.0
- Picture College in grün (wollte ich eigentlich in blau aber im Laden ist mir die grüne einfach heftig ins Auge gestochen ) -
Board: DC Ply (durch Beratung in einem Laden und weil ich auf DC stehe)
Bindung: Union Contact Pro (Recherche im Internet und bei der Anprobe im Laden hat sie am besten zu meinen Boots gepasst)
Boots: Nitro Thunder TLS (Nitro wurde mir schon oft empfohlen und bei der Anprobe im Laden saßen sie perfekt) -
Okay bin leider doch raus, wir haben die Bude nicht bekommen und fahren deshalb nach Flachau
-
Haha das passt ja
Wir warten noch auf die Reservierungsbestätigung, aber wenns klappt dann auf jeden Fall -
Bin leider auch raus, hab ebenfalls Konzertkarten bekommen
-
Danke für deine Tipps
Zu 1.:
Also was Piste betrifft habe ich keinerlei Probleme, komme auch bei wenig Schnee eine schwarze Piste runter ohne mich hinzulegen. Im Park würde ich mich als Anfänger bezeichnen.Zu 2.:
Ich hatte vorher für etwa 20 Tage ein Brett von Völkl, welches ist mir nicht bekannt. Das war ein Camberbrett für Anfänger und lies sich ganz gut fahren, war allerdings nicht annähernd so drehfreudig, aber das ist ja auch dem Shape geschuldet. Danach hatte ich für gut 40 Tage ein Nitro Demand (eigentlich für Kinder aber da ich sehr klein bin hat das gepasst ). Das war ein reines Rockerbrett, extrem weich und auch sehr kurz (143). Insgesamt fiel es mir mit dem Board leichter zu buttern und ein paar kleine Tricks auf der Piste zu machen. Da es auch sehr leicht war waren kleinere Spins ohne weiteres möglich.
Das DC Ply ist wie ich finde ein guter Kompromiss aus den beiden vorherigen Brettern, da es die Vorteile der beiden ein wenig vereint. Die eierlegende Wollmilchsau sozusagenBei den vorherigen Boards hatte ich ein komplett anderes Setup. Das Völkl war quasi mein Einstieg mit einer Burton Freestyle Bindung und irgendwelchen Billigboots. Das Nitro bin ich mit einer Flow NXT AT SE und Flow Rival Boots gefahren. Das sind also völlig verschiedene Setups für völlig unterschiedliche Einsatzbereiche gewesen, weshalb es schwer fällt einen Vergleich zu ziehen. Insgesamt bin ich auf jeden Fall mit dem derzeitigen Setup am zufriedensten
-
Sooo,
nachdem ich das Brett schon im Januar gekauft habe und es erst letztes Wochenende fahren konnte ( ) schreibe ich hier mal einen kurzen Bericht über meine Erfahrungen.
Gefahren am Samstag am Hintertuxer und am Sonntag am Stubaier Gletscher. Die Schneeverhältnisse waren bescheiden, es gab viel Eis und viele viele kleine Hügel auf den Pisten, die man wegen dem Wetter kaum sehen konnte. Aber das soll ja hier nur zweitrangig seinZum Brett an sich:
Der Flex wird als mittel angegeben, was ich auch bestätigen kann. Als persönliche Empfindung würde ich mal sagen 6/10.
Der Shape schimpft sich bei DC Lock&Load Camber und ist folgendermaßen geformt: Ein Hybridcamber mit Vorspannung zwischen den Füßen und außen Flat.Das Setup:
Brett: DC Ply 150cm 2014/15
Bindung: Union Contact Pro 2015/16
Boots: Nitro Thunder TLS 2015/16Nun zum wichtigen Teil
Gefahren bin ich das Brett größtenteils auf der Piste mit wenig Schnee und vielen Eisplatten. Ich muss sagen ich hatte sogar auf den Eisplatten kaum Probleme mit dem Brett, es lag immer recht ruhig auf der Bahn und war extrem fehlerverzeihend, falls man mal schief auf einen Hügel draufgefahren ist oder ähnliches. Durch die Flat-Sektion an den Außenseiten ist es auch noch erstaunlich drehfreudig für ein Camber-Brett. Mit dem Board kann man sehr schnell fahren ohne dass gleich dieses flattern anfängt und man das Gefühl hat man fliegt gleich heftig auf die Fr***e
Der Nachteil auf der Piste: Es unterstützt einen nicht gerade beim buttern, das gibt denke ich mal die Form einfach nicht her.
Obwohl sich das Brett bei schnellen Fahrten richtig bezahlt macht, macht es allerdings mehr Spaß gemütlich zu cruisen. Ollies auf der Piste sind kein Problem, das Brett hat einfach mega Pop! Soweit ich weiss rührt unter anderem daher der Name Lock&Load Camber (in dem Fall Load, weil man beim Ollie viel Spannung drauf bekommt).Am Samstag hatte ich die Möglichkeit ein bisschen im Betterpark HIntertux zu fahren. Da es auch hier mehr Eis gab als Schnee war ich da allerdings nicht so lange.
Auf Kickern konnte das Brett mal zeigen was es kann. Hohe Sprünge waren kein Problem und beim Aufkommen war das Brett ausreichend steif, sodass man nicht ins Wanken gekommen ist. Auf Rails war ich zugegeben nicht unterwegs, dafür aber auf ein paar Boxen und hier liegt auch der größte Spaß an dem Brett. Durch die Flat-Sektionen außen kann man super jibben, das Brett bleibt mega stabil und man kann praktisch gar nicht verkanten. Grade Nose- und Tailpresses machen einfach unglaublich Spaß, sodass man eigentlich kaum noch aus dem Park raus möchte.Design:
Es gibt 2 verschiedene Designvarianten bei dem Brett. Beim "normalen" Design ist unten auf recht grellem Untergrund DC abgebildet und oben sind Monster oder irgendwelche Wesen drauf. Die andere Variante (die von meinem Brett) ist die Lightyear Edition. Die Base ist dabei schwarz und je nach Größe hat das DC-Logo unterschiedliche Farben. Oben sind Fotos vom Fotografen Vincent Skoglund. Sieht echt geil aus und war mir bisher zu schade um Aufkleber drauf zu machenAm Ende gibts natürlich noch ein Foto von dem Brett.
Falls es Fragen gibt schießt gerne los[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GXdRwoa.jpg]
-
Zum gleichen Zeitraum bin ich mit meinen Kumpels auch am Start
Sind in Mayrhofen, da kann man bei mangelndem Schnee auch noch an den Gletscher fahren. Hab ich in dem Zeitraum bisher aber nur in Frankreich erlebt (da hatten wir so viel Sonnentage dass der Schnee komplett geschmolzen ist). -
Meine Erfahrungen:
Die sind zwar wind- und wasserabweisend aber in der Regel nicht gefüttert und auch nicht sonderlich dick. Also eher was leichtes für warme Tage. Viele tragen sie auch unter einem Hoodie -
https://vimeo.com/145049057
RK1, seit gestern kostenlos anzusehen
Bisher mein absoluter Favorit dieses Jahr -
Per cruiseandride am Samstag Hintertux und Sonntag Stubai,wuhu
-
Wann fährst du denn? Zur Hauptsaison würde ich den Weg über München auf jeden Fall vermeiden, hab da mal für eine Strecke von 450km 11 Stunden gebraucht
-
War mal über Silvester da (26.12. - 02.01.) und da war es schon extrem überfüllt. Den Park konnte man ganz zu schweigen von den Pisten kaum nutzen
Zu anderen Zeiten wenn ich dort war war es aber immer Top -
Da ich den Monat im Süden verbringe und das ausnutzen will hab ich endlich meine Ausrüstung komplettiert
- Nitro Thunder TLS
- Union Contact Pro in blau -
Kann leider nur am 21. oder 22.
Bin allerdings ab Dezember/Januar wieder daheim im Norden und nehm diesmal auch meine Sachen mit -
Hätte das Wochenende auch Zeit, bin auch alleine unterwegs. Coaching wäre nicht schlecht, bin im Park noch blutiger Anfänger