Beiträge von Jusp


    Offtopic: Kann man die neuen Capstraps eigentlich irgendwo separat bekommen? Würde die auch gerne mal fahren, will mir aber aktuell keine komplette neue Bindung holen



    Ich hab auch die aktuelle Contact pro bei der Tomate gekauft und der Verkäufer meinte dass Union da sehr unkompliziert ist was Teile angeht. Kannst ja mal in der nächsten Filiale oder beim Union-Dealer deines Vertrauens nachfragen :D


    Zum Thema: Fahre wie gesagt auch die aktuelle Contact pro und würde sagen für viel Piste ist die doch ein wenig weich. Denke mit ner Cartel machst du nichts falsch, die ist ein eher härterer Allrounder. Wobei mir jetzt kein Grund einfallen würde nochmal um 250€ auszugeben wenn du schon eine super Allround-Bindung hast ;)

    Ich persönlich habe keine Erfahrung mit beiden Boots, deshalb mit Vorsicht genießen:


    2 Freunde von mir haben die Burton Ruler und beide sind nach etwa 3 Saisons auseinander gefallen. Mit dem Schnürsystem waren sie auch nicht so zufrieden (Bändchen sind irgendwann gerissen), aber das ist im Prinzip das gleiche System wie das TLS von Nitro. Nur dass bei Nitro das Ersetzen von den Schnüren leichter ist ;)
    Zum Nitro Anthem kann dir sicherlich jemand anderes was erzählen, ich selbst fahre den Thunder TLS und kann den uneingeschränkt empfehlen.

    Nimm das wachsen lieber in die eigene Hand, ist sehr einfach ;)


    Du kannst das alte Wachs jetzt entfernen und neues drauf machen ABER dann nicht abziehen und einbürsten sondern einfach drauf lassen. Damit “konservierst“ du die Base und das Wachs darin. Einfach kurz vor dem Urlaub dann scraper drüber und einbürsten (dauert ja dann nur noch 15 Minuten). Das ganze mache ich auch am Ende der Saison wenn das Brett erst mal stehen bleibt und bin damit immer gut gefahren.

    Ich hab meine Funktionskleidung von dem Kaffeehersteller T... gekauft (der, der mittlerweile alles vertreibt :D ) und bin vollauf zufrieden. Kostet wenig, hält warm und trocken und man kann sich gerne auch mal mehrere Oberteile leisten (Funktionshosen trage ich nie, mir reicht die Snowboardhose).

    Moin moin,


    ich habe mir mein Brett erst letztes Jahr gekauft und habe damit bisher gute 8 Tage auf dem Berg verbracht. Ich bin für meinen Einsatzzweck auch vollkommen zufrieden, jedoch möchte ich diesen nun weg von Piste/Park zu Powder/Park verlagern. Außerdem hatte ich vor dem DC Ply ein Rockerbrett und trotz dem "flattern" bei hohen Geschwindigkeiten war das Fahren damit deutlich spaßiger.



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Aktuell fahre ich ein DC Ply mit einer Union Contact Pro und Nitro Thunder Boots. Bindung und Boots bleiben drauf.


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 150cm


    Dein Körpergewicht: 72kg


    Körpergröße: 162cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42 2/3 bzw MP 28


    Preislimit: Erstmal zweitrangig


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [35]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [40]%
    [x] Rails [25]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Es soll auf jeden Fall ein Rocker sein (oder zumindest Hybrid Rocker).


    Ich liebäugele im Moment sehr stark mit der Banane bzw dem Carbon Credit, da die wohl für meinen Einsatzzweck perfekt passen würden. Bin ich damit auf dem Holzweg, grade was den Park betrifft?



    Vielen Dank schonmal :)

    Ich bin ab morgen wieder - diesmal mit Ausrüstung :D - im Norden und wäre dann auch mal am Start. Allerdings habe ich mir vor ner Woche in Flachauwinkl nen Bänderriss an der Schulter geholt und muss noch ein paar Tage warten bis das wieder heile ist

    Also rein anhand der Fotos würde ich mal sagen dass das ganz normale Kratzer sind und da ordentliches Wachsen ausreichen würde.
    Sind die Kratzer denn arg tief?

    Im Januar zwei Wochen nach Zauchensee/Flachauwinkl sieht leider aktuell noch ziemlich schlecht mit dem Schnee aus, bin aber überzeugt der kommt Ende Dezember. Wenn jemand noch Bock hat einfach melden, ich glaub in der Unterkunft sind noch maßig Zimmer frei im Januar.




    Also ich bin grade da und Schnee gibt's hier nur aus der Kanone. Die nächsten Tage sollen gute 10cm Schnee fallen :D aber keine Sorge, die Bedingungen sind trotzdem gut, lässt sich gut fahren und der Park ist auch relativ groß ;)

    Schau dir mal das Yes basic an, sollte recht gut zu deinem Einsatzgebiet passen und wird hier auch immer wieder empfohlen. Hybridcamber geht aber sicher in die richtige Richtung für deine Zwecke.


    Für dein Gewicht reicht allerdings auch ein Brett um die 150 ;)

    Ne ne du musst bei dem Kurs classic oder so gucken, da kann man auch nen normalen Kurs machen ;) bin auch grade in flachau und die Kursteilnehmer tun mir ziemlich leid weil der Park so voll ist :D

    Kannst du ordentlich switch fahren?
    Klingt doof aber bei manchen setzt dann irgendwie ne Art Blockade ein wenn sie sich switch nicht sicher genug fühlen.


    Sonst würde mir nur einfallen dass du vlt mit den Armen rotierst aber nicht mit dem Oberkörper an sich.


    Zum 180 lernen fand ich auch switch anfahren und dann backside drehen einfacher, probier vlt mal das um dich an die Bewegung zu gewöhnen ;)

    Habe mir die Thunder TLS vor etwa 2 Monaten gekauft und war bisher nur 2 Tage auf dem Berg. Bisher kann ich dir aber versichern dass du mit den Dingern nichts falsch machst, auch nach Stunden am Berg immer noch sau bequem, ganz im Gegensatz zu meinen Burton Moto die ich nur 1 Saison tragen konnte :D


    Viel Spaß damit

    Da musst du natürlich je nach Brett gucken aber bei ner Schuhgröße von 43 brauchst du normal kein Wide-Board ;) Hab auch Größe 43 und bisher konnte ich bei meinen Brettern und Leihbrettern ohne Probleme auf normale zurückgreifen.


    Bist du auf Facebook und in der Snowboard-Flohmarkt-Gruppe? Da geisterte neulich mal ein Basic rum, kannst ja sonst da nochmal nachfragen.
    Ich will natürlich keine Werbung für mich selbst machen aber schau dir in der Testsektion mal mein Review zum DC Ply an. Wollte auch erst das Basic aber hab dann doch das genommen. Fährt sich auf der Piste auch echt geil und wenn du auf kurz oder lang in den Park wechseln willst hast du damit die perfekte Basis. + Es liegt auch neu noch in deinem Budget ;)


    Edit: Da gibt es Leute hier im Forum die sich besser damit auskennen aber ich würde fast sagen bei deinem Gewicht ist ein Brett mit knapp 1,60 vllt sogar schon etwas groß