Beiträge von Andimiti

    Suuuuper....endlich mal ein sozusagen persönliches Statement. ;)
    Ich denke da an dieses Modell hier:



    Sieht schick aus!!

    Musst mal drauf achten von dem Veleno gibts 2 unterschiedliche Versionen: einen Veleno D und einen Veleno S. Unter anderem eine Peis- und Gewichtsfrage. Die neuen heißen Veleno DIM und SIM (wie einfallsreich).

    Bei mir steht nix weiter drin, kann Dir nicht sagen ob D, S oder was auch immer. Habe die Team Bianchi Team Edition in dunkelgrau/weiß/mintgrün ;).

    Die Knie und Schienbeinschoner habe ich auch aus der Richtung,,,sind aber schon ein wenig älter. Ne Protecorjacket fahre ich von Aliue...die aber nur im harten Gelände. Bin am überlegen ob ich mir noch nen neuen Bikehelm zulege da bei normalen riden durch den Wald ein Fullface einfach nur sch... ausschaut.
    Denke an den MET Veleno...weiß aber nicht ob er wirklich so gut ist wie man in den Foren so liest.



    Ich sehe schon. Wir haben nen ähnlichen Geschmack: Fahre selber den Veleno. Allerding ein ältere Modell (2007 oder 2008). Super angenehm zu tragen durch die Polsterung innen. Sehr leicht (260g), gute Belüftung, schöne Form. Kann ihn Dir absolut empfehlen!!! :)

    Beim Protectorjacket liebäugle ich mit ner frauenspezifischen von IXS (Battle Jacket Evo LADY), da die schmaler geschnitten sind. Mal sehen... Will nach Willingen zum Bikefestival und hoffe, dass auch einige Protekorenhersteller ausstellen. So kann man wenigstens mal alles durchprobieren. :D



    Oh nein. Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Habe ihn glaube ich 3mal live gesehen mit DJ Premier und auch mit Jazzmatazz. Ist aber schon über 10 Jahre her... Bin echt geschockt.

    Ohaaa...da gibts richtig schickes Zeugs. Habe mir eben erst ein neues MX Shirt von ONeal und ne O'Neal Thrasher Freeride Shorts geholt. Natürlich passend zur Bikefarbe ;)



    Ja, die ONeal-Klamotten sind richtig geil.
    Hab davon die Dirt Knie- und Ellenbogenschoner. Sehen gut aus und stören beim Fahren nicht.

    Mir persönlich gefallen auch die neuen Platzangst-Sachen und die Freeride-Shirts und Shorts von Maloja.

    Im Moment habe ich echt keine Ausgaben... Könnte mir ja noch ein geiles Fahrradoutfit gönnen... :)




    Gute Idee. Und weil Du vor Ende Juni noch nicht fahren kannst, teste ich es schon mal im Einsatz auf Funktionalität!!! :D :D :D

    Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können... :D Für irgenetwas Vernünftiges muss man sein hart verdientes Geld ;) ja rauswerfen... :)



    Und zu Hause auf dem Sofa kannste zur Zeit auch kein Geld ausgeben! Wofür ne kreuzband OP alles gut ist.... :D

    Ich bin auch eher für Baggy. Wobei es halt zur Jacke passen muss.
    Ich bevorzuge: Jacke eher tailiiert und körperbetont und dazu ne baggy Hose, die an der Hüfte korrekt sitzt.

    Wichtig ist mir auch noch die Länge. Die Pant sollte auf keinen Fall zu kurz sein und auch unten breit, so dass sie locker über die Schuhe und den Highback passt. :D

    Hauptsportarten im Sommer:


    - TopRope Klettern
    - Bouldern
    - MTB wird gerade geplant
    - Wandern bzw. Trekking (in Vorbereitung)
    - Schwimmen


    Musste gerade erst mal Googeln was TopRope Klettern ist.... :D
    Bouldern kann man in Kassel auch ... Will nächste Woche mal mit nem Kumpel testen ob das was für mich ist!!


    Wie lange kletterst Du denn schon???

    sommer heißt bei mir viel mountainbiken bzw downhill fahren, klettern, kajak fahren, surfen und kiten und halt mein job. da mach ich eigentlich auch nur sport, canyoning, raften, wieder klettern, bergtouren, biken:) freu mich schon wieder drauf!


    Gibst Du auch Freeride-Kurse? Brauche glaub ich mal nen Bike-Technik-Kurs!!! :D


    So, bin nun extra wegen snowboarden.de bei Facebook!! :D
    Mal im Ernst, ich war bisher in diversen anderen Netzwerken, aber soviele Leute wie man in FB "wiedertrifft", ist echt der Hammer. However: Nu bin ich auch dabei und verlinkter FAN!

    versuch einfach im sommer viel geld zu verdienen....


    Das nenn ich mal vorbildlich :D



    anosnsten fahr ich im sommer viel fahrrad zu hause, aber da sind halt keine berge, also freeriden kann mans ned nennen......


    MTB oder Rennrad? Fahre selber viel Mountainbike, baue gerade mein Bike zum Lightfreerider um. In Kassel musste halt erst mal ordentlich bergauf, damit es danach schön ruppig bergab geht.....



    werd mir aber wohl die tage nen longboard kaufen um auf malle nen bischen zu cruisen....


    Longboard zum Surfen oder zum Skaten? Falls zum Surfen: Wo sind denn auf Malle die Wellen? Habe mal in Frankreich am Atlantik gesurft...Na ja, VERSUCHT zu surfen :D. Nach ein paar Tagen ging es ein bisschen. Bin dann aber doch beim Bodyboarden geblieben. Das war easier bei den Hammerwellen.


    Ne stepin Bindung find ich desswegen gut weil da das lästige Fummeln mit den Bändern entfällt. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Ist reine Übungssache. Dachte auch mal zwischenzeitlich mich von den Straps lösen zu müssen und bin ne K2 Cinch gefahren. Das ist zwar keine reine Step-In, da man immer noch Straps zum einstellen hat, aber man steigt von hinten (mit heruntergklapptem Highback) ein und klappt dann den Highback hoch - fertig! Bin sie nur 1 Saison gefahren und danach wieder auf normale Ratschen umgestiegen, weils eigentlich keine wirkliche Zeitersparnis ist. Denke Du tust Dir nen Gefallen, wenn Du Dir ne ordentliche Ratschenbindung holst!! Habe Bekannte, die sind Step-In gefahren und haben nur rumgeheult wenn die Bindung vereist war und sie dann nicht mehr eingerastet ist. Hast bei den normalen Bindungen auch bedeutend mehr Auswahl, wie bereits meine Vorredner angedeutet haben!!!

    Die Snowboardsaison neigt sich so langsam dem Ende und jeder, der dem Schnee hinterhertrauert, steht vor der Frage: "Was nun?"


    Mich würde mal interessieren, was die Community an sportlichen Alternativen aufzufahren hat? Das kann von Wakeboarden (da gibt's glaub ich sogar schon ne Interessensgemeinschaft), Mountainbiken, Klettern, Surfen, Skaten, Tauchen, Laufen etc. bis zu Extremsportarten reichen. Oder wird eher See/Schwimmbad, Sofa und eine allgemeine Depri-Warte-Phase bis Oktober eingeschlagen bzw. werden Freundschaften zu Nicht-Whttps://www.snowboarden.de/shop/lern gepflegt, die man in der Winterzeit kläglich vernachlässigen musste? :rolleyes:


    Wo liegen denn Eure Alternativen im Sommer?? Handelt es sich hier dann tatsächlich "nur" um einen Ausgleich für die Sommermonate oder um ein "gleichberechtigtes" Hobby?


    Bin mal gespannt, WER im Sommer WO zu finden ist.