Beiträge von IcebergSlim

    Bei uns wirds leider nichts. :( Tagsüber ist unser Babysitter out of order.


    Wünsche Euch allen aber viel Spass. Und beim nächsten Mal sind wir hoffentlich wieder dabei.

    Die Contact liegt nur zu einem geringen Anteil auf dem Board auf, der größte Teil steht dann leicht erhöht (wie z.B. die Seiten), was ermöglicht, dass das Board sich unter der Bindung durchbiegen kann. Eine tolle Sache zum Jibben, für kleine Kicker und Pistentricks jeder Art, am besten noch in Verbindung mit einem Reverse Camber/Banana/Flat Kick/oder wie auch immer..


    Wie fast alles im Leben hat alles Positive aber auch Nachteile. Z.B. ist die Kraftübertragung beim carven und beim Absprung dann natürlich nicht mehr ganz so vorhanden.

    BoarderKing93 schrieb:

    Zitat

    man kann sich also auch n snowboard set kaufen von head, vökl, flow, atomic oder von anderen guten marken dass unter 250 euro kostet


    Nur weil der Name von augenscheinlich guten Marken draufsteht, muss das Material nicht gut sein. Und für 250€ wird man einfach nichts gutes finden. Für 400€ sollte man schon eher fündig werden, aber das ist auch recht knapp kalkuliert für Board, Boots und Bindungen.



    BoarderKing93 schrieb:

    Zitat


    ich hab momentan selber n airtracks un des isch richtig geil
    flowig ideal fürn park


    Parkboards müssen auch nicht viel können, hauptsächlich sollten sie weich sein. Und die bekommt auch schon von richtigen Brands für reguläre (ab) 250€, dann aber mit vernünftigem Twin Shape und in guter Qualität. ;)


    Beitrag geändert von: IcebergSlim, am: 28.04.2009 11:06

    Für ein Parkbrett eher die Flux Titan, Titan RK, Super Emblem, TEAM oder EXP, die Super Titan ist eine Freeride- und Pistenbindung.


    Die Contact ist spitze für ihren Einsatzbereich, aber ich hoffe, du hast dich mit der Bauweise auseinandergesetzt, ob du sowas auch wirklich willst.

    timotechnics schrieb:

    Zitat

    ok björn, nen DEAL:


    wir gen schon früh boarden und abends alle auf besagte party, bei solchen anlässen bin ich auch gerne zugegen !!!!!


    Schickt mir einfach ein Ganzkörperfoto in Bademode, und ich werde sehen, was ich tun kann. B) :laugh: ;)


    Mal checken, ob wir den 02. dann auch tagsüber frei bekommen, wobei ich ja lieber abends fahre.

    Hey Guys,


    wäre(n) auch gerne dabei, aber am 02.05. feiert eine Freundin schon Geburtstag, und die Partys sind immer feucht fröhlich und vernebelt. Am Ende sind immer irgendwelche Leute nackt und liegen ineinander verkeilt, das will ich mir auch dieses Jahr nicht entgehen lassen!


    Habt ihr nicht einen anderen Termin?

    fjs86 schrieb:

    Zitat


    ich fahre meistens piste und auch ganz gerne mal eine skiroute bzw teifschnee.
    nächste sasion will ich mich aber auch mal in den funpark wagen ;)


    Das widerspricht sich nur leider:
    Pow= langes, steifes Brett mit Setback
    Park= kurzes, weiches Twin


    Da musst du Prioritäten setzen. Möchte aber mal behaupten, für das was der Durchschnittsfahrer unter \"Pow\" versteht, reicht sogar ein Parkboard.
    Leider ist die Auswahl doch nicht mehr so groß, wie ich angenommen habe. Lange Wideboards sind zum Saisonende ziemlich rar. An welche Länge dachtest du denn?


    Meine Favoriten bei Bindungen sind Union, Flux, Ride und TechNine. Da kannst du ab dem mittleren Preisbereich bedenkenlos zugreifen. Aber auch hier gilt, das meiste ist bereits ausverkauft.

    Würde ich mit 46 nicht fahren. Die Magnum beginnen ja in der kleinsten Länge schon mit ner 272er Waist. Mit 46 kannst und solltest du locker mit 10mm schmaler auskommen, max. 265mm. Die Magnum sind halt für sehr große Füsse.


    Ein Schnäppchen ist es nicht gerade, sondern normale Reduzierung zum Ende der Saison. Findest m.E. interessantere Boards zu ähnlichen Preisen. Zur Bindung kann ich nichts sagen, wenn du das Modell nicht kennst. Bin aber auch kein großer Fan der Raiden Bindungen.

    Wenn ich schon gerufen werde, empfehle ich einfach mal das Ride Kink 152: https://www.snowboarden.de/sho…board-kink-152-08-09.html
    Das ist schon so mit das weichste Parkboard, was ich kenne. Da muss man sich keine Sorgen machen, ob es evtl. zu hart ist.


    Das O-Matic EXTR-EMO ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her unschlagbar: Top Verarbeitung, witzige Details und absolut leicht. Hier auch noch in 151: https://www.snowboarden.de/sho…d-extr-emo-151-08-09.html Allerdings ein wenig härter, als das Kink. Stairmaster und Scaremaster kann ich natürlich auch nur wärmstens empfehlen, aber da wird es schwierig, noch was in 152 zu bekommen. Die Wide Version (257mm Waist) würde ich mit einem 42er Boot z.B. nicht fahren.

    Barb schrieb:

    Zitat


    an einen Aprilscherz hätte ich jetzt nicht gedacht. Hätte vielleicht erstmal die anderen Meinungen abwarten sollen. Shit... :laugh:


    Das geht den meisten so, deshalb funktionieren sie ja auch Jahr für Jahr, zumindest kurzzeitig. ;)


    http://www.ftd.de/unternehmen/…-insolvenz-an/494966.html


    Ich muss zugeben, dass mich das auch hart trifft. :ohmy:


    Beitrag geändert von: IcebergSlim, am: 01.04.2009 15:30

    Nehme auch die vier Schrauben. ;)


    Bei einigen hält es anscheinend bombenfest, wieder andere konnten sich nur mit Loctite weiterhelfen, da sich die Bindung ständig gelöst hat. Fakt ist, dass andere Brands (Forum, Capita) ihre Slider genau aus dem Grund bereits vor Jahren wieder eingestampft haben.

    Thomas schrieb:

    Zitat

    Jetzt sind mir zwei andere Boards ins Auge gefallen (ebenfalls von Burton) zum einen das Clash 2009 und zum andern das Bullet 2009.


    Die fallen so gut wie jedem Anfänger ins Auge. Der \"große\" Name und der geringe Preis suggerieren ein echtes Schnäppchen.


    Thomas schrieb:

    Zitat


    2. Für das was ich Vorhabe brauche ich zum einen nen wendiges aber auch fahrstabiles Board.


    Da sind Capita Stairmaster/Scaremaster oder noch besser Stairmaster Extreme unschlagbar. Sehr gute Parkboards, die sich auch auf Pisten absolut stabil fahren lassen. Aber du hast dich ja bereits auf Burton eingeschossen. ;)


    Thomas schrieb:


    Wenn es eine von denen sein muss, dann die Cartel. Cloak, Freestyle und Custom taugen nicht viel. Da du Tipps zu anderen Bindungen nicht hören möchtest, schenke ich sie mir auch.


    Thomas schrieb:

    Zitat


    Noch abschließend, ja ich habe mir auch Sachen von anderen Herstellern angeschaut Nitro, Flow, K2, Völkl usw. aber kam immer wieder zu dem Entschluss das ich mir mein komplettes Equip von Burton holen werde.


    Auch das möchtest du vermutlich nicht hören, aber gerade im unteren Preissegment gibt es stärkere Brands.


    Thomas schrieb:

    Zitat


    Und ja ich weiß auch das das Bullet sowie das Clash beide nen sehr weichen Flex haben, aber dass is auch gut so, hab ich bewusst dafür entschieden, da ich in erster Linie Ground-Tricks lernen möchte, sprich Nollie Tail press/ nose press (Frontside/Backside) nosepress Backside usw.. usw..


    Was spricht dann dagegen, sich gleich ein Twin zu kaufen, was u.a. dafür gemacht wurde, statt eines kompletten Anfängerboards, an dem du nicht lange Spass haben wirst?


    Das Fix ist bestimmt eine sehr gute Wahl, wenn du auf Burton fixiert bist. :laugh: Ansonsten wird man noch viele weitere gute Alternativen finden, wenn man seine Wahl nicht markenabhängig gestaltet.


    Beitrag geändert von: IcebergSlim, am: 30.03.2009 08:52

    Das Clash ist ein Anfängerbrettl, das T1 nicht. Also wenn es eins von beiden sein muss, dann eher das T1.


    Vielleicht ist es dir ja schon bekannt, ich erwähne es vorsichtshalber doch nochmal: Es gibt neben Burton und Nitro auch noch andere Brands, dessen Boards nicht gleich nach der ersten Abfahrt auseinanderfallen. ;)

    Sorry Timo, bei mir war letzte Woche so viel Action, dass ich es leider nicht geschafft habe. :blush: Aber z.Zt. kommt im Sauerland wieder einiges runter, vielleicht bekommen wir zum Ende der Saison da noch ein Treffen zustande.


    Eigentlich könnten wir uns auch mal in Lermoos treffen, wenn wir schon unabhängig voneinander jedes Jahr dort landen. ;)


    @ Gecko: Hast du inzwischen eine neue Bindung? Wir haben gerade die allerletzte Reduktion eingeleitet und noch ein paar schöne Exemplare vorrätig. ;)