Beiträge von Olli-the-Treekiller

@ Masl:

Ich war mir bezüglich der Härte / Straffheit bei den von mir erwähnten Boots mangels Details auf den Homepages nicht ganz sicher (wollte sie erstmal am Fuß haben). Danke für den Tipp!! So kann ich die gleich vergessen.

Der alte Dialogue wurde zu einer Zeit gekauft, als ich noch nicht so "dynamisch" auf der Piste unterwegs war :D

So long...

Das denk ich mir, daß die neuen Dialogue besser sind, ihr habts ja alle Recht, jajaja ;)

Ich spiele sowieso gerade mit dem Gedanken eine Flux Super Titan oder eine Head PX10 mit einem noch nicht ermittelten, neuen Boot in Verbindug zu bringen :D

Bist du den neuen Dialogue schon gefahren? Ich hatte bisher als erste den 5 Star BOA oder den Cobra BOA Focus im Auge.. :D (beiden von Head) im Auge...

Bis dann....

Servus Franze, :D

also:

viel Setback (Bindung weit Richtung "hinten" verschoben) = viel Auftrieb im Tiefschnee
    kein Setback = für Switchfahren (Park vorwiegend)

Ich denke für die Piste solltest du also einen Mittelwert wählen. Für Anfänger ist es sicher vorteilhaft etwas weiter hinten zu stehen (natürlich nicht ganz), für Fortgeschrittene sollte es eher nur leicht nach hinten versetzt sein. Letztlich mußt du das wohl austesten. Ich denke, es macht schon einen bemerkbaren Unterschied beim Fahren.

Ich hoffe, daß hilft dir ein bißchen. Mit cm-Angaben tu ich mich schwer, hab mein Brett nicht da.
    Ich rede doch keinen Unsinn, Moderatorengötter ;) ?

Gruß
    Olli

Servus!

Ich hätte auch reges Interesse :D, da aus München bin ich, bezogen auf den Ort, recht flexibel...

Mir persönlich wäre eine zweite Monatshälfte (zum Bsp. 3. Woche eines Monats), bezüglich Urlaubnahme, am liebsten, dann ist ein Treffen auch in der Woche (eigentlich) kein Problem.

Der Frage von Andy würd ich mich anschließen:

Wie gut sollte man fahren können? :D

Fahre zwar schon lang regelmäßig, den Winter durchgehend aber bestimmt nicht perfekt und hauptsächlich Piste.

Parkerfahrung hab ich nur auf nem Minikicker und "richtigen" Powder kenn ich bisher nur aus einem überwachten(!) Tiefschnee-Abschnitt neben einer regulären Piste in .. äh..tja... Mayrhofen glaub ich.

so long...

Olli

p.s.
    Moderatorengötter: Wo liegt´n hier der Altersdurchschnitt? :D

Ich bin total überrascht, damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet... ;)

Nach umfangreichen, kostspieligen und investigativen Recherchen (Anruf bei goodstuff *gg*) ist mir die Namensfindung jetzt doch gelungen, sie heißen...tataaaa.... "Dialogue autofit" :D

Mein Dank gilt allen Engagierten, besonders den Moderatorengottheiten (die lesen können) ;) und natürlich meinem Telefon...

Merci.

Servus Mitboarder!

Ich hab´ein echt lächerliches "Problemchen", ist mir ja fast peinlich *g*

Ich bin von meinen Boots und Bindungen so begeistert, daß ich sie seit 8 Jahren pflege und mit Begeisterung den ganzen Winter über einsetze. Trotzdem sind sie, finde ich, in einem prima Zustand .. aber, das ist mein "Neugier-Problem":...ich weiß nicht wie sei heißen. Es steht nix drauf (außer Salomon), ich finde bei Google nix und die Quittung hab ich nicht mehr.

Meine Frage: Kennt jemand folgende Salomon-Boots / Bindungen aus dem Jahr 2001:?

Bindungen: blau (wirkt metallisch) mit weißen dünnen Strichen an einigen Stellen (Ratschenbindungen)

Boots: Grundfarbe ist Schwarz, weiße Sohle mit ausgeprägtem Profil, orange, lederartige Einsätze wo man schnürt, orange "Streifen" (oder so) an den Seiten der Boots. Weiß ist auch noch dabei... :D

Kennt die vielleicht tatsächlich jemand?

Merci :)

Der Frühling ist belebend und schärft wieder die schläfrigen Sinne *g*, der Sommer ist schön und der Herbst ist entspannend...ABER...

...mir fehlt der weiße, gleißende Schnee, die kalte, klare Luft, mal starkes mal sanftes Schneetreiben und besonders der schneidende Wind beim Boarden, die Erdanziehung bei extrem engen Kurven, der Blick über die verschneiten, weißen Alpen während ein Tee
    (oder ein Weizen..*g*) getrunken wird.

Wem gehts noch so, was gefällt Euch am Winter, am Boarden?
    Ich freu mich schon sooooo.....

:D

Ein hoffnungsvolles "Servus" an alle Boarder hier!

... Thema Kitzsteinhorn sich erledigt. Leider kann ich den Thread-Namen nicht ändern...

neues Thema: Pitztaler Gletscher. War schon jemand seit dem 12.09.09 oben boarden?

Lohnt es sich? Die Bilder sehen vielversprechend aus...

Bin gespannt auf Beiträge...

by the way: Weiß jemand, wie ich den Titel des Threads ändern kann?