Im "Snowboarder"-Sonderheft sind ?brigens alle neuen Modelle und Bindungen beschrieben.
Beiträge von saintphoenix
-
-
Wie w?re es mit einem "e" pro Zentimeter Neuschnee? Wenn du dann soviele "e" machst, sind wir innerhalb von 6 Stunden bei dir!
-
Na das ist ja schon mal ein Anfang und bis es soweit ist, werde ich in Neuss noch ein wenig ?ben!
-
Snowboarden und Skateboarden sind sicher nicht dasselbe, aber ich denke mal, man kann es miteinander vergleichen.
@ Orimaus
Mach dir trotzdem keine Sorgen! Du lernst es bestimmt und auch wenn ich geschrieben habe, da? mir nach dem zweiten Tag alles weh getan hat, gibt es auch bessere Beispiele, die sich wahrscheinlich nicht so d?mlich angestellt haben wie ich. Das mit dem Kurs ist schon in Ordnung. Wenn du in der Gruppe f?hrst, siehst du wahrscheinlich auch ne Menge Leute, die die gleichen Probleme haben (ist aufbauend).
-
Zitat
Original von no idea
Also da muss ich doch mal was zu allen anf?ngern sagen:
verzweifelt nicht wenn ihr solche aussagen lest!
Es geht durchaus auch schneller, man muss nur wollen!
Ich wollte wie ein irrer das fahren lernen und ich konnte es bereits am 2. Tag!Und du hattest keinen Muskelkater und hast den Drang versp?rt in dein Board zu bei?en, weil du schon wieder verkantet hast. RESPEKT!!!
-
Wenn du es sagst, wird es wohl stimmen!
-
Ach Queen!
Sicher war ich dabei (und das habe ich auch ?berhaupt nicht bestritten) und wie ich schon geschrieben habe, ist halt eine Menge Smalltalk dabei. Das ist halt so und deswegen wurde ja die Laberecke eingerichtet. Mich w?rde es auch nicht st?ren, wenn einer die Sternchen abschafft.
Anderes Thema:
Hast du den Thread "Hallo Frauen" gel?scht? Irgendwie schade so einfach ohne Vorwarnung!
-
@ boarder-girl
Bist du denn eher am WE dort oder in der Woche?
(Und ich habe schon gedacht, da? ich der einzige in diesem Alter bin.) -
Jaja, die Sache mit der Anzahl der Eintr?ge (hatten wir hier glaube ich auch schon mal). Man mu? halt die Qualit?t beurteilen und nicht die Quantit?t. Au?erdem gibt es in einem Forum immer ein paar Leute, die ?fters vorbeischauen und Smalltalk betreiben. So kommt man schnell auf eine h?here Zahl.
@ K?nig
Wenn sie deinen Rat und deine Beitr?ge nicht brauchen oder haben wollen, poste halt bei denen nichts mehr!
-
Kennt ihr beiden euch n?her
?
Das mit dem ?berschaubarer ist wohl Ansichtssache! Ich war auf der Page und sie gef?llt mir, aber ich finde es hier ?berschaubarer, was aber wohl an der Tatsache liegt, da? ich mich hier besser auskenne!
In diesem Sinne:
To live and let live! -
Schau mal hier:
Flow -
Step-in ist schon nicht schlecht. Es kommt aber darauf an, was du mit deinem Board vorhast. Ich habe auf meinem Alpinboard eine Step-in und bin zufrieden. Von dem Problem, da? diese schnell vereist und du Schwierigkeiten beim einklicken hast, habe ich zwar ?fters geh?rt, aber noch nie selbst erlebt. Allerdings habe ich es auch noch nicht geschafft in tieferen Schnee die mein Board anzuschnallen (also keinen Orden). Ich brauche ich die direkte Kraft?bertragung und das ist ein Vorteil dieser Bindung. Wie Schneek?nig schon sagte ist bei der Soft-Variante ein wenig mehr Spiel.
-
@ Schneek?nig
Du scheinst mit Burton ja ganz zufrieden zu sein. Ich suche (noch immer) nach einem neuen Board, da ich neben meinem alpinen Brett noch eine Freeride/-style m?chte.
-
Um die Kurve zum eugentlichen Thema wieder zu bekommen:
Nehmen wir an, da? morgen "unsere" Queen schreibt: "Neuschneeeeee !!!"
Eine Fee taucht auf und gibt euch einen gro?en b?ndel ?uro. Was f?r Material w?rdet ihr euch holen?
-
@ Schneek?nig
Optimist!
@ Boarderqueen
Falls du doch was siehst, sag sofort bescheid !
-
Du hast bei dir im Winter sogar einen Hausberg, aber hier in Neuss ist es so flach, da? du heute schon sehen kannst, wer morgen zu Besuch kommt.
-
Soo schlimm ist es dann auch wieder nicht, aber die perfekte L?sung ist es nicht gerade. Wir sind halt, um dem Stau an der Talstation in Mayrhofen zu entgehen, immer mit der Horbergbahn auf den Berg gefahren und dort triffst du dann auf den besagten Lift. Ansonsten ist schon klasse da. Du kannst den ganzen Tag fahren und f?hrst keine Bahn doppelt (mal abgesehen von denen welche die Pisten in Rekordzeit runterjagen). Freu dich drauf!
-
Das Gebiet um Mayrhofen ist schon ziemlich gro?. Du wirst dort garantiert etwas f?r deinen Geschmack finden. Ich war letztes Jahr dort und fand es ziemlich gut, auch wenn sie am gr??ten Knotenpunkt nur einen Doppel-Sessel-Lift installiert haben.
-
Das Nomad ist ein gutes Allroundboard und das beschriebene Modell ist auch f?r deine K?rperma?e geeignet (nur die Schuhgr??e mu? noch auf das Board passen
). Ansonsten la? dich (wie blue-devil geschrieben hat) im Fachgesch?ft beraten. Falls dir die angeboteten Boards zusagen solltest du zusehen, da? du das g?nstigste Angebot herausbekommst und dann zuschlagen. Im Sommer gibt es wirklich ein paar Schn?ppchen zu ergattern.
-
Am besten du informierst dich erst einmal dar?ber, welches Brett du dir zulegen m?chtest (Alpin, Freestyle,Freeride,....). Informationen ?ber die einzelnen Arten findest du hier im Forum. Dann kommt es ja noch auf dich an. Wie gut du mit dem Brett umgehen kannst, wie gro? und wie schwer du bist und ob du Schuhgr??e 48 hast. Wenn du dann alle Informationen zusammengetragen hast (im Forum und auf den Anbieterseiten findest du eigentlcih alles), bleiben meist eine handvoll Bretter und Bindungen ?brig. Nun ist es nur noch eine Frage des Geldes. Falls du dich dann immer ncoh nicht entscheiden kannst, poste einfach deine minimierte Auswahl hier ins Forum und la? dich von den Leuten beraten. Wunder dich aber nicht, wenn du von 10 Leuten 10 verschiedene Meinungen h?rst.