Bin ja noch ne kleine Abschluss Review schuldig. Leider ist der Fahreindruck nun nach 6 Wochen auch wieder etwas verschwommen und mir fehlt natürlich der große Vergleichspool zu anderen, aktuellen Brettern. Deshalb wirds eher nicht zu speziell und kurz (wie das board :D)
Almanac 2025 in 149 bei Größe 168 m und 75 kg. In freestyle stance gefahren.
Was bleibt ist der gute Eindruck des Bretts und abschließend die Erkenntnis, dass ich für mich (wer den thread verfolgt hat) absolut richtig entschieden habe.
- die Union Strata harmoniert für mich viel besser mit dem Brett als das "Jibby" Flow Verve. Sprich hatte mit der Strata am Almanac bessere Response/ Kontrolle. Natürlich bezogen auf meinen Einsatz und liegt natürlich am Brett
- generell kann ich bestätigen, dass sich moderne Hybrid Camber defintiv geil fahren und vor allem für Leute die von nem Hybrid rocker kommen, sehr gut gehen
- Das Almanac carvt/ kantet deutlich besser auf harter Piste als das Verve. Bei Geschwindigkeiten ab 60 kmh gibts natürlich irgendwann bessere Boards.
- auf griffigem weichem Schnee und Kunstschnee natürlich alles bingo
- pow hatte ich noch keines aber da sollte es schon performen. Es gibt dafür auch noch nen setback freeride stance
- Für slush wars definitiv zu kalt 
-edge to edge trotz der Volume Shift Breite sehr flink. Ich liebe schnelles ankle steering und das klappt hervorragend
- switch geht trotz directional shape immer noch ok
- buttern geht ok, die lange nose und das kurze tail brauchen aber natürlich etwas Eingewöhnung. da war das Verve besser
- es ist genau das was beworben wird, ein Spaß Brett für viele Bedingungen