Beiträge von balueblue

    Ich meinte Bindung vorne Toeside und Bindung hinten Toeside. Ich wusste nicht, dass ich den Boot in der Bindung nach hinten verschieben kann durch wie von dir erklärt die mit den Schrauben ins hintere Loch zu wechseln. Mit diesem setup bin ich jetzt bei Bindung vorne Toeside 84 Grad und Bindung vorne Heelside 72 Grad. jetzt kann ich mit den Schrauben der Bindung noch spielen.

    Ja ich setz da mal bei den Boots an.. denke da ist am meisten rauszuholen. Mir hat der boot super gepasst aber nach dem dritten mal fahren war er lockerer als zuvor.. denke ich kann da kleinere Schuhe kaufen und sie sollten noch enger sitzen beim anprobieren. Gibts Hersteller die bessonders gute Werte bei Aussenlänge/Mondo erreichen?

    Noch mal auf Null zurück.. Wenn du wirklich tief carven willst dann sind gerade mal 68 und 70 Grad etwas wenig.


    Hatte noch einmal einen Messfehler da meine Wand an welcher ich den Boot gemessen habe nicht eben war....


    Board ( Modell / Jahr / Waist / Länge ) : Capita BSOD / 2021, 2022 / 274mm min waist / 169W

    Boots ( Modell / Mondo (cm )/ Aussenlänge ) : Vans Infuse / 29cm mondo / 32 cm (hier war der Fehler)

    Fußlänge in mm links und rechts : rechts (27.7mm) links (27.5mm)

    Bindung Winkel vorne: +18 Grad

    Bindung Winkel hinten: -12 Grad

    Stancewidth: 58cm


    sorry für die falschen Messungen und die Verwirrung.... hab jetzt wirklich noch mal genau nachgemessen und vielen Dank für eure Geduld sowie Beratung!

    Sorry hab nochmal nachgemessen, hatte die Dämpferplates vergessen... my bad. bin bei 75 vorne / 70 hinten. Ich hab das Capita 169W. Ich bin jetzt bei einer Stance width von 58cm

    Hab jetzt bei meinem Setup mal nachgemessen, bin bei ca 75 Grad vorne und 70 Grad hinten .


    Ist das noch akzeptabel oder sollte ich da noch mehr rausholen?

    Ich hab letzes weekend mal rum probiert und hatte den einen oder anderen bootout bei + 20 / -12 (nur am hinteren fuss und zum glück toeside) hab dann auf +20 / -18 gewechselt was im ersten moment unangenehm war aber durch keinen bootout mehr Vertrauen brachte. Ich versuch dieses weekend mal mit kurzer stance (50cm) und +30/+15. Sollte ich immer gegen hinten verschieben? Also wenn ich kürzere stance fahre dann die vorderbindung nach hinten nehmen?

    Yes! Ich experimentiere mal nächstes Weekend. Werde den Outcome hier reinschreiben. Danke!

    Die 0 Grad am hinteren Fuß erzeugen dann den maximalen Bootüberstand. Wenn du an diesem Stance festhalten möchtest, könnte der Boot im Schnee schleifen. Damit das nicht passiert, ist die richtige Boardbreite schon wichtig.

    Ja die 0 Grad am hinteren Fuss werde ich korrigieren müssen. Ich denke mit dem BSOD und der NX2-CX bin ich jetzt erstmal gut bedient. Muss da vermutlich mit der Stance noch ein bischen experimentieren. Falls die Kombi dann gar nicht funktioniert muss ich hald eben weiterschauen. Was für eine Stance empfiehlst du mir?

    Genau nach diesem Maß war gesucht.


    Ich könnte mir denken, dass da noch etwas Luft in den Schuhen ist. Ich könnte mir auch einen Messfehler bei den Boots vorstellen. Die Außenlänge eines Boots ist meist MP/CM + 3CM = Länge (LÜA außen)


    Welche BindungsWinkel fährst du damit? Ich denke gerade an den möglichen Überstand deiner Boots…

    auf dem Burton Custom hatte ich 15 / 0. Würde ich jetzt aber beim BSOD Ändern und vielleicht sogar 21 / 6 versuchen oder noch mehr winkel.

    Meine Zehen drücken vorne beim Sitzen stark und wenn ich stehe dann ist noch gut Druck vorhanden. Weiss auch nicht wo da gemäss Vans noch 1cm drin sein soll :D. Die Schuhe passen mir fast schon perfekt (der erste Schuh seit 10 Jahren der mir gut passt).