Beiträge von Kilian.S

    Da gratuliere ich dir jetzt schon. Wirst ja schon eine Vorahnung haben welches Board es jst. Denke das Warden wäre für dich vielleicht auch nicht das richtige Board gewesen. Das Stale Fish/Service Dog scheint zu passen. Auch mit deiner Größe. Frohe Weihnachten

    Liegt wahrscheinlich am vielen Kunstschnee die letzten Jahre? Es sind ja keine richtigen Eiskristalle, sondern eher Eis-Kugeln die nicht mehr nachgeben und aneinanderfrieren. Sobald die Sonne raus kommt tauen sie auf und werden weicher...der Zeitpunkt wo die Pisten wirklich spaß machen. Vielleicht sollte man die steilen Pisten kurz vor Lift Öffnung präparieren, damit es am Morgen einigermaßen fahrbar wird... ^^

    Naja das Warden ist am Steilhang schlichtweg ein geschoss ohne bremse. Dafür ist die Base zu weich und vorallem auch zu dünn. Da spürt am alles und hat nur zu kämpfen. Das TF geht da deutlich besser... Aber vorrangig suche ich keinen steilpisten charger, weil schwarze machen schlecht Präpariert nie Spaß... und wann sind die mal gut Präpariert. Das BSOD werde ich vielleicht mal Demo fahren diesen Winter. Aber das wäre wenn dann noch eine Ergänzung und keine Alternative zum Korua.

    Kilian.S was hast du dir jetzt eigentlich gekauft?

    Ich hab mir Korua TF bestellt. DPD hat das Pakrt aber nicht an mich zugestellt, obwohl es angegeben wurde, ich hätte es angenommen. Nun bin ich mitm Support am tüfteln wo das Paket ist/bleibt. Leider nicht das erste Mal, dass DPD wertvolle Pakete von mir nicht zustellt. Seitdem das mit dem unterschreiben weggefallen ist, erlauben sich die Zusteller alles... Furchtbar. Mal sehen wann ich das Board in den Händen halten kann ^^

    So siehts aus👍 Absolut gerade aufliegend

    Ich werde mal einen Testbericht vom Warden schreiben wenn die Saison wieder los geht bei mir.


    Zur kurzen Zusammenfassung:

    Die perfekten Bedingungen für das Warden: Ein Sonniger Tag, die Piste ist leicht angetaut, der Schnee ist fest nicht gefrorenen unter dem Base Layer. Das Board würde ich als Mittagsboard bezeichnen. Sind diese Bedingungen gegeben ist es einfach geil und absoluter Spaß. Am wohlsten fühlt sich das Board auf Blauen breiten Pisten mit gleichmäßiger Steilheit. Bist du ein bisschen früh dran und der Schnee ist sehr hart und vielleicht gefroren? Suche dir eine Hütte und trink einen Kaffee, andernfalls bist du schon vor dem Mittag im Eimer und die Beine Pudding.


    Angry beschreibt es schon ganz gut. Wobei er es auch sehr knapp gehalten hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das glaube ich kaum. Ja das Warden mag ein sehr angenehmer Poppiger und Flowiger Carver sein, aber besser als ein TF? Da stimmt was nicht. Auch die Einschätzung als ein Board für Fortgeschrittene/experten only kann ich nicht unterzeichnen. Das Board fühlt sich doch relativ weich an vom Flex, ankle steering --> nichts einfacher als das. Snap und Pop im Tail semi, in der Nose überragend. Ich würde hier TGR nicht zustimmen mit dem Review. Problem beim Carven ist, dass es einfach zu Weich ist. Es slingshoted also aus den Kurven raus, du musst aber extrem aufrecht fahren bei höherem Speed um es gezielt carven zu können. Das Board macht nur Spaß auf relativ flachen Pisten wo du richtig aus den Turns schießt und in die Luft katapultiert wirst, ansonsten hat man schon ordentlich zu tun. Ein wirklich tolles Einsteiger Carving Board.


    Die Fehleinschätzung kann am Neuzustand des Boards liegen. Im Neuzustand ist es deutlich härter gewesen...als nach den ersten Pistentagen


    Das Foto mache ich morgen mal :)

    So würde ich das auch sehen Pfon . Das TF ist kein Board wo ich mich vor die Wand gefahren sehe. Ich habe mich speziell für dieses Board entschieden weil es auch ein Stück weit steifer ist als das Rome Stale fish. Natürlich unterscheiden sich die Boards einer Marke auch immer sehr, aber ich habe beim Stale Fish die Befürchtung gehabt, dass es vielleicht etwas zu spielerisch ist und mich ans Warden erinnert. Ich wollte ja eine neue Herausforderung für die nächsten Saisons.


    Das schönste am Snowboarden finde ich, dass wenn man viel Zeit und Kraft investiert, auch viel zurück bekommt. Ich wollte mir ein Board kaufen womit ich jeden Tag auf der Piste das Gefühl habe, da geht noch mehr. Ein Board wo ich merke warum die Kante nicht hält, wo und wie ich mein Gewicht verlagern muss. Bei einem Board was Fahrfehler verzeiht, ist der Lerneffekt schlussendlich auch geringer. Deshalb das TF 8)


    Das Rome war am Anfang auch eine arge Herausforderung. Vor dem letzten Winter konnte ich kaum eine Lange S turn carven. Wenn ich nicht Abends völlig Fertig im Bett gelegen hätte, würde ich vermutlich immer noch nicht wissen wie ich die Kante in den Schnee bekomme. Und wenn es dann ein bisschen entspannter sein soll, spielerischer und ruhiger, nehme ich das Warden.

    GNU hat gesagt, dass sie neue bindungen zurückschicken werden...Wann genau weiß ich nicht und bis jetzt habe ich keine Sendungsnummer

    Genau das haben sie geschrieben

    and a new pair of bindings is being sent to you.

    Das nenne ich mal einen Service :D Also Kundenfreundlich geht anders. Aber wie es meistens so ist...kommt das gute Paket einen Tag vorher an. :thumbup:

    Ich bin nicht ganz aufm neusten Stand.

    Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt. Aber hast du bei gnu angerufen? Vielleicht sind sie ja kulant genug und kennen einen Vertragshändler in der nähe von deiner Skiregion. Dann könntest du anbieten für ein bisschen Aufpreis gleich ganz neue Bindungen zu kaufen. Oder für Aufpreis eine Expresslieferung zu nehmen. Meist lässt sich das telefonisch klären. Ich hoffe du findest da eine optimale Lösung. Oder du schreibst eine verärgerte Email mit dem Kontext, dass du bisher äußerst zufrieden warst mit dem Kundenservice, du aber (sollte die Bindung nicht rechtzeitig kommen) auf eine andere Marke umsteigst. Wirkt manchmal wunder! So würde ich es probieren :) Viel Erfolg und Spaß am Gletscher!

    Ich habe jetzt nochmal recherchiert Winterzahn . Das 2023 Modell ist tatsächlich etwas Steifer (ob es 1 Härtegrad mehr ist weiß ich nicht). Aber vor allem wurde die Dämpfung verbessert für ein ruhigeres Laufgefühl. Bei Rome schreiben sie irgendwas von Flax Wall Technologie und Impact Plates die sich scheinbar frei im Board bewegen können?!


    Ich werd mirs Korua Tranny holen und mal shredden wenn der Winter anfängt. Dann werde ich mich auch mal melden mit einem kleinen Bericht zu dem Board. Vielleicht gibts ja bald auch ein Demo Tag für das neue rome stalefish für euch zum austesten und vergleichen. Bis dahin bleibt fit und möge der Winter viel Schnee bringen.

    würden beide auch super passen. Das Souly für etwas engere Carves, das Surfari für etwas weitere. Das Budget muss es nur hergeben ;) Ich fahr das Surfari als Split (Surf Shuttle) und das ist im Pow ein absoluter Traum. Da ist der Name Programm.

    Ich glaube das Budget lässt mich da entscheiden ^^ . Denke es wird entweder das Rome Stalefish oder das Korua Tranny, die Entscheidung ist noch nicht ganz gefallen :)

    Das ist eine Top Liste! Da habe ich einiges zu tun mir alle Boards anzuschauen und zu entscheiden welches am Besten in meine Ansprüche/Vorstellungen passt.


    Das BSOD wird es denke nicht, denke auf dem Niveau bin ich noch nicht angekommen und als daily vielleicht auch ein bisschen zu agressiv?


    Das Ride MtnPig wurde scheinbar vom 2021 auf das 2022 Modell mit einem Split Tail ausgestattet. Scheint dadurch besser zu carven. Ist vielleicht jemand beide Varianten gefahren und kann mir den Unterschied nennen? Es scheint mir aber auch ein wenig zu steif zu sein. Gab es zusätzlich noch Unterschiede zwischen dem 2020 und 2021er Board?


    Ich denke ich bin mehr auf der Stale fish Seite vom Flex und Fahrverhalten. Würde vielleicht noch das Yes Optimistic einwerfen als maximal Steifes Board. Tranny Finder wäre vom Flex mehr zwischen den Beiden?

    Das Warden war leider bei Eis und steilen Pisten eine Rutschpartie immer und nicht mehr einschätzbar. Mal hält die Kante, mal nicht. Das Otto wäre für mich in der 161 oder 157 Variante interessant. Es scheint aber weicher vom Flex zu sein als das Tranny was es ein bisschen schwammiger macht bei höheren Geschwindigkeiten? Ich behalte ja immer noch das Warden, vielleicht nehme ich es einfach als switch board für die Tage der Erholung und des entspannten cruisens :) Am Switch fahren solls jetzt nicht scheitern beim neuen Board. Das Stalefish und Mtpig schaue ich mir mal an. Danke dir

    wenn das pow nicht wäre oder nur 5% würde ich sagen nimm das Superpig, aber so, muss ich mich korua bäugen.


    Zum Carven haben sich die flow Nx2 bindungen auch als sehr vorteilhaft rausgestellt, da diese kein Heelcup haben und somit den boot out winkel verbessern.

    Bist du das Superpig schon gefahren? Vielleicht kann ich mir dann vorstellen wie es sich fahren würde. Klingt fast als wärst du kein Korua fan :D . Habe mir die Bindungen mal angesehen...wie sieht es aus mit dem Komfort im Schuh. Die Toe Straps ziehen ja von oben auf den Fuß wie es scheint. Die Ride Insano boots sind da leider relativ weich und nicht verstärkt. Rotational Highback ist auch etwas, was ich gerne bei einer Bindung hätte.

    Ich grüße euch,


    nun habe ich auch mal eine freie Minute für die wichtigen Dinge im Leben gefunden.


    So, nun noch zum Musterfragebogen:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    - Rome Warden 158 als erstes Snowboard in der letzten Saison gekauft (vorher immer nur Leihboards gefahren, welche mir zu Unterschiedlich im Fahrstil waren

    - Nitro Rambler Bindung mit Ride Insano Boots


    Ich suche:

    [x ] Snowboard

    Snowboardlänge: (/)



    Dein Körpergewicht:

    80 - 83 kg


    Körpergröße:

    183cm


    Mann / Frau:



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Ride Insano 43,5, MP: 28



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    -



    Fahrlevel:

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [x] Piste/Pow 70-30% je nach Resort


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x ] Ja


    Sonderwünsche:

    Wie bereits beschrieben sind diese beiden Boards meine Favoriten. Für mich wichtig: ein etwas breiteres Board als die Waist width von 25,6 da ich öfter Heel/toe drag im Slush/weichem Schnee hatte beim Carven. Ich hatte nun noch ein bisschen Recherchiert und noch ein Zwei Boards zusätzlich in die Liste aufgenommen: Nidecker Thruster, Korua Otto


    Fahrstil:

    Wenn ich auf Pisten unterwegs bin Carve ich eigentlich nur (gerne auch switch). Das Rome war ein Traum auf blauen flowigen Pisten die gleichmäßige Steilheit besitzen. Ich will ein Board mit dem ich auch steilere Pisten carven kann. Das Rome hatte bei hören und aggressiveren Kurven immer Probleme mit dem Kantenhalt. Ich suche ein spielerisches surfiges carving Board das ich switch fahren kann und sich auch im Tiefschnee gut macht. Deshalb auch die Korua Boards.

    Ankle Steering war beim Warden auf jeden Fall relativ einfach und den Kurvenradius konnte ich auch durch das zusammenziehen der Knie verkleinern. Ich will den Sprung zum neuen Board nicht zu groß haben um mich nicht zu überfordern. Aber eine Herausforderung hätte ich trotzdem gerne, deshalb auch das Tranny Finder (oder das Otto) als etwas leichteres Board.


    Ich würde mich als sportlichen Fahrer einschätzen. Letzte Saison war die erste Saison die ich richtig Snowboard gefahren bin ca. 25- 30 Pistentage. Dieses Jahr sollte ich ungefähr wieder auf ähnliche Tage kommen.


    Das Nidecker Thruster ist mir persönlich etwas zu schmal und über 160 will ich von der länge auch ungerne. Mir würde es auf jeden Fall helfen wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den Boards teilen könntet. Ich bin auch gerne Offen für andere Vorschläge. Als neue Bindung habe ich Rome DOD, Burton Cartel oder Ride A 6 oder höher im Blick.


    Ich danke euch :)