Beiträge von Kilian.S

    Moin Freunde des Winters,


    ich bin vor ein paar Monaten ordentlich umgeknickt und habe mir meinen Fuß dementsprechend demoliert. Die aktuellen Rome Katana die ich fahre haben die Aux Tech Straps. Diese sorgen nun aber nicht für mehr Komfort... eher im Gegenteil. Nun bin ich auf der Suche nach den alten Straps. Aber bin auch nicht bereit bei Rome 60 Dinger zu blättern für den Spaß. Hätte jemand vielleicht ein Paar daheim rumliegen, die er gerne abgeben würde? Wäre Klasse, ansonsten wird der nächste Urlaub erst einmal wieder Schmerzhaft. ||


    LG Kilian

    Naja abklären ob du ein neues Board für den Preis bekommst... Ansonsten würde ich nochmal verdeutlichen, dass es sich dabei um einen deutlichen Mängel handelt und das Board nicht mehr als neu verkauft werden kann...

    Kurze Frage. Gibt es auch hier im Forum die Möglichkeit etwas zu verkaufen? Ich habe mir ja das Korua Shapes Tranny Finder 157 geholt. Stellte sich raus das meine Eltern mir auch eins geschenkt haben, weil ich davon so viel erzählt habe und mir unschlüssig war wegen dem Preis. Nun habe ich also 2 Boards. Und 2 mal das identische Board brauche ich nicht. Ist noch verpackt und sogar im orginal Karton...

    Sehr gutes Feedback. Ähnlich hab ich es auch erlebt. Kombinierbare einlagen von high und med sind glaube ich anatomisch nicht so sinnvoll. Schlussendlich landest du ja dann auf unterschiedlichen Höhen. Orthopädeneinlagen werden ja in solchen Fällen dicker oder dünner vom Schaum her. Ich denke aber nicht das dies deine Performance einschränken wird in den Sohlen.

    Was ich noch gut finde ist das anti rutsch Pad hinten an der Ferse. Da verschiebt sich bei mir auch im Laufe des Tages der Socke nicht.

    Von der Breite haben sie auch perfekt in meinen Schuh gepasst ohne Probleme. Das Obermaterial bildet auch keine fusseln und ist auch sehr resistent.

    Einzig beim ein und auslegen der Sohlen muss man ein bisschen auf den Schuamstoff aufpassen.👍

    Da hast du dir doch selbst eine angenehme Bescherung gesichert. Zu den Boots noch einmal: die Nitro Boots haben ja dieses (speed lace?) schnellschnürsystem. Ich bin 2 Tage welche gefahren und habe sofort feststellen müssen, dass sich die Boots immer wieder von alleine lockern. Jede Abfahrt musste ich dann nachziehen :D Bin dann auf Boa umgestiegen. Hattest du jemals ähnliche Probleme? LG Kilian

    Ich bin auf die gestoßen, weil ich relativ harte aber dämpfende Sohlen haben wollte. Ich habe auch Remind hier rumliegen, die sind mir aber zu weich.


    Die Größe ist deine Standard Schuhgröße. Bei mir 42 bis 44. Dann benötigst du nur noch dein Fußprofil... High Arch, low arch und flat.. Also plattfüße. Es gibt gut Bilder im Netz zu finden um sein Fußgewölbe zu bestimmen. Du kannst dir aber auch alle bestellen und die anderen wieder zurückschicken.


    Am Anfang war es ungewohnt, aber der Performance boost ist enorm. Keine ausgelaugten Füße mehr nachm fahren. Tip Top wenn sie passen.

    Und hast du beim Insano mit dem Single boa fürn aussenschuh den Eindruck dass du den ausreichend festgezogen bekommst? Ich hatte beim Lasso das Gefühl dass sich im vorderen Fuß gar nichts tut. Ich konnte mit dem Auge kaum bis keine Bewegung der Schnur beim festziehen beobachten.

    Der hat tatsächlich dual Boa. Einmal für den unteren Fuß und ein mal fürs Schienbein. Das funktioniert absolut top. Außerdem gibt es für den Liner auch noch ein Schnürsystem. Das zieht dich richtig mit der Ferse rein ohne zu drücken. Wenn du den Boot richtig fest schraubst ist das Teil fast ein Hardboot. So fest fahr ich die aber nie.


    Single Boa war auch nichts für mich... Da gibts immer komische Druckpunkte. Da würde ich lieber normal zuschnüren. Wenn der Thraxis sitzt ohne ihn zuschnüren zu müssen sollte es definitiv passen.


    Deeluxe waren mir auch immer viel zu klobig.


    Die Insano sind für mich wie stabile Sneaker. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert :)

    Ich hatte die K2 Thraxis auch mal an. Fand sie aber vom Komfort her zu schlecht, da ich meine Ferse nur mit hohem Druck fixieren konnte und dadurch kaum Blut in meinen Fuß bekommen habe. Heel lift sollte schon beim locketen sitzen der Boots nicht vorhanden sein. Was ich dir zusätzlich empfehle sind neue Innensohlen für die Boots. Meist können so viele Probleme gelöst werden und du schonst über den Tag hinaus dein Fußgewölbe. Da beim Snowboarden so viel Druck auf den Fuß entsteht, ermüdet über den Tag dein Fußgewölbe was zu einer veränderten Passform der Boots führt. So können die Knöchel weiter nach vorne "rutschen" und Reibungsprobleme verursachen. Ich fahre z. B die Currex Innensohlen. Je nach Fußtyp müsste man sich da was spezielles holen, oder halt zu einem Orthopäden gehen und passend anfertigen lassen. Ich fahre übrigens die Insano Boots. Sau bequeme Teile und wenn man es haben will extrem steif. Wenn du kleinste Zweifel an der passform vom Schuh hast, sinds wahrscheinlich nicht die richtigen. 👍

    Korua Boards haben schon recht viel Camber. Wenn du da etwas verspielteres haben willst wäre die erste Anlaufstelle das Otto. Bei Rome könntest du mitm Party Mod fünding werden, wenn du dich entscheidest für flat rocker anstatt cam rocker. Beim Pop kommt es ja auch immer auf das eigene können an. Wenns dir nicht hoch genug ist, kannst auch immer noch full gas auf den kicker schießen ^^ Man muss ja nicht immer Camber fahren um Spaß auf der Piste zu haben. Eine Abwechslung wäre es sicherlich.

    Ich habe mir für diese Saison das L1 Aftershock Set geholt. Meine Coal Sachen ausm letzten Jahr sind beim Sturz zerfetzt. Bins noch nicht gefahren, aber machen einen soliden Eindruck.

    Ich grüße auch mal in die Runde. Bei 10 Tagen im Jahr aufm Brett musste auf jeden Fall ein Board finden was sich gleich vertraut anfühlt am ersten Tag. Tatsächlich würde ich dir auch das Rome Warden hier empfehlen können noch als zusätzliche Variante. Da müsstest du dann aber beim Tiefschnee fahren Abzüge machen. Von der Größe her würde ich da auf jeden Fall die Wide Version nehmen, dann ist es auch ein bisschen stabiler und härter. Wie der Zufall es gerade auch hat, gibt's im Rome Store sogar Rabatt für 270 glaube. Ich war mehr als zufrieden mit meinem und wenns bei 10 Tagen bleibt... auf jeden Fall einen Blick wert. Ansonsten kannst du dich auch Problemlos, für die anderen Boards die genannt wurden entscheiden.

    Musst mal von deiner Erfahrung mit Snowcountry dann berichten. Ich war immer skeptisch zu bestellen. Hatten viele Details von einem Fake Shop für mich. Zum Beispiel der Fakt, dass egal was für Snowboardsachen du suchst... Snowcountry immer das günstigste (fast immer) Angebot hatte. Dazu kommt dann eine Shopadresse außerhalb von Deutschland. Aber vielleicht kannst mir ja mehr erzählen dann. Btw. Rome hat immer noch den Sale. Da gibt's vielleicht auch noch nen schnapper...