Beiträge von turms

    So...

    Die Füße sind 27,9 und 28.0. Ich habe seit lange Zeit gemessen (nach Seite1 als du empfählst hat glaube ich).

    Beide Schuhe (Vans und Ride) haben EU 43, Mondo 28

    Ride 31 cm außer, Vans 30,9

    Deshalb habe ich diese Bestellt (weil ich mit Vans Größe zufrieden war)


    Wenn ich anziehen / ausziehen mach ich das Boa richtig auf. Bestimm...und die Zunge ordentlich nach vorne. Mehr geht nicht.

    Als ich bestellt habe und zu Hause probiert waren sie ziemlich Eng und die Füße drinnen unangenehm. Auch nach ca 2 Stunden und mit der Boardfahren-position (und mit Skisocken).

    Bei dem ersten Versuch (September 2021) auch so. Zu eng, und laufen bis dem Parkplatz konnte ich nicht.

    Und dann nach ein paar Tagen noch, fühlen sie sich wie 10 Jahre alt Lei-Schuhe....


    PS das breites Brett hat nicht mit den Schuhe zu tun (und bestimmt will ich nicht das Problem mit den Schuhe kompensieren). Ich wollte von Anfang ein neues Brett aber seit Dezember , als dieses Problem mit den Schuhen herausgekommen ist, weiß ich nicht wie ich weitermachen muss.


    Bindungen werde ich so wie so brauchen. Ich könnte etwas kaufen wenn das mit den Schuhe hilfreich wäre. Ab wenn nix bringt dann egal.


    Momentan habe ich alles auf Eis gelegt bis mir klar ist, ob ich neue Schuhe brauche (weil sie zu groß Sind) oder nicht.


    Wenn die Schuhe einfach nicht mit meinen Füße passen (weil sie zu breit oder zu hoch sind oder k.a.) obwohl bei der ersten Probe so eng bzw klein angefühlt haben, wie kann ich dann die Richtige Entscheidung treffen? wenn ich neue kaufen will.


    Die Boots sollten rundum um den Fuß eng anliegen und Ihn stützen.

    Genau dieses Gefühl hatte ich am Anfang. Deshalb habe ich sie gekauft.

    So ich bin wieder da.

    Mein Problem : ich habe die Rome Inferno in September 2020 gekauft.

    Große passt perfekt, ich habe die Schuhe für ca 2 St zu Hause probiert etc etc.

    Flex: 7 (Theoretisch)

    In 2020 wegen Corona gar nix gefahren.

    Ich bin in dieser Saison mit den Rome unterwegs und ich fühle mich dass die Schuhe unglaublich weich sind. Am Anfang dachte ich dass die Fersen nicht sooo stabil in den Schuhe bleiben. Aber ist nicht das.

    Kann nicht sein dass sie zu groß sind. Wenn ich fahre die Füße sind stabil in den Schuhe. Ich habe Schwierigkeiten beim anziehen / ausziehen. Sie sind zu eng , und wenn ich laufe zu klein bzw kurz. Aber wenn ich fahre ich spüre mich dass sie weicher als die Vans Aura die ich seit 2010 habe, sind .

    Ich habe ein Gefühl dass ich mit Nike Laufschuhe unterwegs bin. Wie kann das sein?

    Und was zum Teufel soll ich mache?

    Ich wollte ein breiteres Board kaufen, aber ich habe Angst dass mit diesen Schuhe geht nicht.

    Hilft es wenn ich andere Bindungen kaufe? mit Stiffness zb über sieben?

    Hat jemand eine Idee?

    Neue Schuhe zu kaufen will ich nicht.

    Ja ihr habt recht. Aber Knapton ist vielleicht jeden Tag auf dem Brett...ich leider nicht so oft...

    Persönlich die kombination eurocarves mit duck stamce und heel side turms , als ich in 2015 probiert habe, hab das nicht so bequem gefunden. Jetzt weiß ich nicht.

    Wenn ich am Sonntag etwas schaffen werde, melde ich mich nochmal hier...

    Eventuell nach so viel yoga sieht jetzt besser aus.


    Btw

    Schau mal hier...zb am 0.36...ich will nicht das mit duck stance machen. Aber ok...sie bezeichnen as als extreme carving...obwohl eigentlich ist fast das gleiche

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit duck stance eurocarving ider push pull oder k.a. ist fast unmöglich....frontside ist vielleicht mäglich mit ein bisschen improvisieren, aber backside mit duck stance und eurocarving ich glaubw auf keinen fall...und wenn jemand das schafft die Belastung für Knee, Rucken, Schultern etc ist nicz optimal...personlich vermeide ich das euro carving...mit 46 jahren, habe ich kein bock wieder auf Schultern Verletzungen etc..obwohl das gxxl ist

    wenn du lust und Zeit hast


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was für eine Prüfung? und was meinst du als carving?

    An den Kanten fahren?

    "normales" carving?

    oder Extreme carving mit push and pull Technik?


    An den kanten Fahren kannst du mit fast alle Boards.

    Oder einfach Carving.

    Für Extreme Carving oder Eurocarve oder push and pull Technik ist nicht so einfach.

    Für Powder kann ich mit dem Virus (theoretisch es ist ein Freeride Board , und so wie so im Tief Schnee habe ich keine Erwartung auf richtiges carving etc)

    BTW erstmals vielen Dank für die Hilfe.

    Ich habe für das DADA beschlossen aber leider muss ich alles ein bisschen verschieben. Wie es aussieht , und wenn nicht etwas anderes ins Spiel kommt, werde ich das entweder im Frühling oder im Herbst kaufen.

    Momentan muss ich neue Skischuhe für meinen Sohn besorgen.

    Plötzlich die die er hat sind zu kurz bzw eng.

    D.h. wenn ich etwas billiges (Xbay etc) finde dann eventuell kaufe ich früher das Board.

    Sonst weiß ich nicht...vielleicht das Völkl oder ein bisschen bis März / April abwarten?


    Jetzt kommt das Virus wieder ins Spiel....

    Na ja...was solls...

    Bayern ? in Bayern und BW gilt 2G für die Seilbahnen. Nicht 2G plus.

    Man brauch keine Boosterimpfung

    https://www.merkur.de/reise/sk…tpflicht-zr-91166013.html

    Mti 26.8 ww? Glaubst du???

    Burton 43 aussenmass 30.5cm?

    Eigentlich nein


    Flow NX2 Fusion straps.???

    Auch nicht


    Stalefisch ist zu teuer

    Mtnpig kann ich mit weniger als 300 finden aber nicht 160W...ich schaue heute abend ein bisschen intensiver


    Amplid DADA kann ich mit 315 finden oder das 2021/2022 auich mit ca 350


    Otto mit 267 Euro glaube ich


    momentan gehe ich richtung korua weil das billigste ist und macht fast alles was ich will...oder dada...aber otto ist billiger...


    Und sorry wenn ich so Direkt bin

    quatsch...sonst sollte ich nicht fragen


    Was klappt mit den Plates nicht ? Bzw was hast du dir erhofft aber ist nicht erfüllt worden ?

    ich dachte ich kann das boot out minimieren bzw eliminieren...aber geht nicht...fast kein unterschied








    PS das Geld ist für mich ein wichtiges Thema. Mit zwei kleinen Kindern die skifahren, klettern, Fußball spielen, schwimmen etc etc bleibt fast nix für mich...und ich will nicht auf etwas verzichten. Deshalb muss ich ein paar Kompromisse im Kauf nehmen. Bitte nicht etwas falsch interpretieren





    so...weil mit den Riser Plates nicht geklappt hat, bin ich wieder da...

    Ich will bemerken dass ich nicht NUR Eurocarving oder tiefes carving machen muss...eigentlich ich will carven aber nicht immer so...ab und zu ok ein paar curven aber das ist nicht der Hauptgrund für das neues Board. Sont kann ich mit dem virus die Bindungen mehr nach + montieren und weiter versuchen...

    Ich will etwas ein bisschen für carven, ein bisschen normal fahren, ab und zu mein Switchback fahren zu verbessern probieren (wenn ich mit den Kindern unterwegs bin)

    Eigentlich etwas für alles. Ich bin immer mit den Kindern. Wenn sie Unterricht haben kann ich ein bisschen richtig fahren . Wenn sie dabei sind entweder switch oder einfach quatsch machen...so:

    Das Volkl sieht gut aus und billig...aber ist nicht 27.8 zu breit für die 31cm Schuhe??

    Ich will nicht wieder falsch machen und wieder 120 euro umsonst. Es reicht mit den Platten von Palmer


    Wenn nicht das volkl und nicht etwas mit magnetraction :

    Korua Tranny Finder oder Otto Vielleicht?

    Amplid Dada? (Aber hier auch 27.4...ist das auch nicht zu breit?)

    ich habe auch das K2 Party Platter endeckt... 1.52 mit 27 ww...


    PS ich kann diese mit 260 bis 300 bekommen...mehr will ich nicht bezahlen

    Ca. 29,5cm. Da komme ich ja eigentlich mit fast allen Boards hin, oder?



    Mit dem Lehrer werde ich das nächste Mal ansprechen. Da will ich das Board auch bei denen zum Service bringen. Hab ja aktuell noch nichts zu Hause. Das maschinelle Wachsen dort kostet laut Preisliste auch gerade mal etwas über 3€, per Hand 5€ und der kleine Service 20€.

    Meine Empfehlung : such jemand der Snowboardlehrer ist und nicht Skilehrer der auch das Level 1 für Snowboard gemacht hat.

    Oder mindestens der Snowboardlehrer ist und hat auch zusätzlich das Skilehrerer Ausbildung. Nicht andersrum

    Leider gibt es nicht so viele...