Beiträge von turms

    mit den alten Vans (auch 28 MP) ist nicht so schlimm. Obwohl ich auch die BOAs so viel wie möglich fest machen muss. Aber mit den Roma , muss ich das obere BOA fest bis Ende machen. Mehr geht nicht. Links und recht von dem BOA bleibt fast nix frei Kabel zu sehen...vielleicht ein paar mm oder weniger.

    Meine Beine sind dünne, aber ich vermute die Rome sind eventuell zu weich oder ein bisschen groß. Oder beides


    Ich habe auch die Einlegesohle probiert. (ohne Socken oder?)

    Mein Fuß füllt die Sohle richtig gut aus. Aber die Zehen überragen die Sohle. Aber minimal zb 1mm. Ist genau so viel dass man nicht behaupten kann, ob die Schuhe zu groß oder zu klein sind.


    Ich messe nochmal meine Füße heute. Aber ich habe 5mal schon gemacht und ich komme immer auf 27.5

    Die Fersen müssen ganz hinten an die Wand , oder? oder die Wand fast berühren aber nicht richtig stark nach hinten berühren? (ich hoffe sie verstehen was ich sagen will)

    ich glaube eine Versicherung ist das optimales...

    Eigentlich habe ich nicht weil beide Boards zu alt sind (10 und 6 Jahre Alt) und lohnt sich nicht. Für meine Frau z.b habe ich schon eine. Aber alles ist ca 1 Jahre Alt.

    Ich trage meine Boots tatsächlich kleiner als meine gemessene Fußlänge, und überlege noch kleiner zu gehen :/

    Wenn ganz neue Boots nach einer Stunde noch nicht unangenehm sind ist doch schon mal ein gutes Zeichen

    Und wie kannst du fahren? Brauchst du nicht Füßpflege nach jeden Tag?


    Eigentlich nach eine Stunden sind NOCH unangenehm...die Zehen


    Momentan ich glaube sie sind ein bisschen klein.

    Ich hatte ein paar Druckstellen, die Zehen schlagen deutlich an, und ich vermute ich fühle etwas wie Taubheit (bei dem linken Bein)

    100% sicher bin ich nicht...ich werde morgen wieder testen.


    Am Ende behalte ich diese auch und nach 5-6 Tageb fahren werde ich eine Entscheidung treffen: entweder die Rome verkaufen wei die 42.5 Aura passen, oder die Rome behalten weil die Aura zu klein sind...

    Toll

    nope...zu groß auf keinen Fall...entweder ist meiner Große oder minimal kleiner als ich brauche... das ist mein Problem...werden sie nach 3-4 Tagen fahren ein bisschen angenemher? Falls ja wird perfekt

    Eigentlich wenn jemand etwas klauen will er kann das machen. Egal ob Snowboard, Auto oder k.a.

    Dieses Schloss ist am meisten wenn jemand der nur Amateur ist , das Snowboard schnell schnappen und weg gehen will...nicht für jemand der professionell klauen...

    Ich habe auch ein paar...obwohl mein Salomon lohnt sich nicht mehr ...

    als ich die Schuhe zu hause probiert habe, waren sie eng bis richtig unangenehm. Wie sie theoretisch sei müssen.

    Danach nach 5-6 Tagen, sind sie 1. zu weich (aber ok das hat eventuell mit der Marke zu tun aber stifness 7 haben sie bestimmt nicht) und 2. fühlen sie sich wie MP 28,5 oder 29 und nicht wie 28 (was sie eigentlich sind). Ich muss die beide BOA so fest machen, dass die Kabeln die Schuhe fast kaputt machen werden.

    Kann sein dass die Große falsch ist (?). Deshalb habe ich die Füßen wieder gemessen und 27.5 bestellt.

    ja das werde ich so wie so machen. Aber meine Frage ist wie kann man wissen ob die Schuhe echt klein/eng/kurz sind?


    "Die Zehen sollten also leicht an der Zehenkappe anschlagen"...

    ja aber was heißt leicht? wie viel unangenehm müssen sie sein?

    Weil bestimmt nach 5 Tagen fahren, werden sie komplett anders. Oder?

    Fußlänge habe ich gemessen. 27.5 (Statt 28 wie ich dachte)

    Ich hatte bist jetzt immer 43 EU (passt zu 28 MP) und ich musste immer die Schuhe (und Bindungen) richtig fest machen...

    Leider habe ich (wie ich irgendwo hier geschrieben habe) wieder 43 gekauft und jetzt will ich 42.5 probieren.

    Aber wie kann man wissen (ohne snowboard zu fahren) das die Große die richtige ist und obwohl die Schuhe eng sind, nach 4-5 Tagen sie perfekt werden ?


    Ich habe kein Bock wieder die falsche Größe zu kaufen...