Beiträge von turms

    naja, beides.

    die Frage ist, ob Head generell "gruscht" ist und deswegen zwingend vor dem Kurs was gekauft werden muss, oder ob Head als Leihboard für die ersten Tage akzeptabel ist.

    ja wieso nicht. Wenn Große, WW etc passen ich glaube ja. Ich habe mit einem Astra Snowboard angefangen. Wieso nicht mit Head.


    Σανίδα snowboard 1,35
    Σανίδα snowboard astra ελαφρώς μεταχειρισμένη 1.35
    www.snowboard.gr


    Meins war 1.62, und 26.6 WW....

    ich wusste das.. deshalb habe ich mit jemand im Japan im Kontakt gekommen, und extra für dich (und alle hier) diese Bestellt. 8o 8)

    Schau mall in 0.59....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich auch.

    Ab und zu kommt mein Sohn mit dem Switch und er will etwas über Minecraft fragen und ich fühle mich wie Alien.

    Wer ? ich... der Master des NBA Jam, Fifa 19XX, Pro Evolution Soccer, Tomb Raider, Call of Duty usw.

    zu bemerken hier : ich bin beim Burton im Pro Form Programm , mindestens bis jetzt..... (und nicht nur dort, deshalb will ich nur von bestimmten Hersteller etwas kaufen). Im November , Burton hatte im ProForm Programm 60% Rabatt. Für 24 St. Wenn das wieder im Nov 2024, eventuell bestelle ich ein paar DriverX und ich werde sie mit den 2ten Adidas Innenschuhe benutzten. Und für 150 Euro bekomme ich Liner die 100% passen. Intuition will über 200 €.


    Und dann kommt das Thema "Kaufberatung Board n3 - Passend zu XXXX Bindungen und DriverX".

    Boaaa...



    Aber genug mit den Schuhen. Ich hoffe heute bekomme ich die Ride A-10

    ja ich weiss, aber der Acerra waers dann gewesen. selber Liner wie ADV. Boa hin oder her, ich glaub beim nitrofoska ist Adidas boa nie gerissen. Und den Drecks Schnuerhaken hat der Acerra auch nicht.


    Mit ADV fuehlt man sich wie in einem alten Bergsteigerfilm. Fehlt nur das alte gute dicke Hanfseil als Fangleine und der Hut mit Gamsbart.


    Drecks ADV :) Ich verfluche Adidas fuer ihre Schnuerhaken Produktion XXL

    sie sind so wie so raus vom SNB Markt...zu spät... :)

    :)

    ja aber ich habe schon darüber geantwortet.

    Und beim Photon oder Ion wäre das alles nicht nötig, weil sie einfach nicht zu meinen Füßen passen. Sonst werde ich die DriverX oder Ion seit lange Zeit gekauft. Und dann ein neues Thema "was soll ich mit den Druckstellen - Schmerzen machen"

    würde z.B. unter der Kartel Panzertap kleben das sie nicht mehr scheuert und dann auf ein anderes board wechseln, das besser zu dir passt als das Dimension anstelle von jetzt wieder teure Bindung.

    Das Dimension will ich behalten.

    Und mit den Cartelx vermutlich ein neues Setup machen.

    Die Bindungen die ich bestellt habe, kosten auf jeden Fall weniger als ein neues Board (außerdem wenn ich etwas gebrauchtes kaufe).

    Es gibt auch die Option, dass ich keine neue Bindung kaufe, und alles so wie ist bleiben, aber dann muss ich eine Lösung für das Top Sheet Problem finden.

    Der Flex einer Bindung besteht ja nicht nur aus dem Flex des Highbacks, das spielen auch die Base und die Straps mit rein.


    Der Highback-Flex sollte immer zum Boot passen, wie auch die Form. Wenn du ein super hartes Highbackhast, wie z.B. das von einer Union Falcor und einen medium Flex Boot, kannst du entweder keinen Forward Lean fahren oder dir drückt es das Highback durch den Boot in die Wade, was sehr unangenehm ist. Was ist damit sagen will ist: Flex ist nicht gleich Flex und es gehört mehr dazu, als einfach nur hartes Material.

    Ich sage nicht, dass Flex nur von dem Highback kommt. Deshalb habe ich geschrieben, dass ich gerne beim Fahren testen wollte aber das geht nicht.


    Eigentlich muss ich hier bemerken, dass die Straps von den Solution, sehen nicht als etwas besonders stiff aus. Ich denke auf CartelX Niveua.

    nope...ich habe schon geschrieben, dass ich momentan mit den ADV bleiben wird. So lange es geht. Ich wollte gerne die DriverX, aber egal was ich gemacht hat, die Schmerzen waren unerträglich.

    Und auf der anderen Seite (unabhängig von den Bindungen), besser Boots mit 6/7 von 10 Flex, die richtig gut passen, statt Stiffer Boots die nicht so gut passen oder Schmerzen verursachen etc.

    Accera hatte ich auch irgendwann gefunden, aber wieder mit BOA will ich nicht.

    ich weiß nicht wieso Head nicht soo bekannt im Snowbard Bereich ist. Sie wollen das nicht? Wollen aber nicht können?

    Ist das gleich wie Völkl oder Atomic vielleicht? früher gab es auch Atomic, Flow und Völkl Snowboards. Heute nicht mehr.

    Man findet viele Head Snowboard in Verleih Shops. Auch Rossignol ist nicht so beliebt in Snowboarding. In Frankreich fahren viele Rossignol, aber 99% sind Verleih Material. Es ist selten wenn jemand kommt mit einem Jibsaw usw.

    Wie ein paar hier schon wissen, ich will die CartelX zur Seite lassen, und etwas anderes für das Dimension finden. Was ich mit den CartelX machen soll, weiß ich nicht momentan. Auf eine Seite will ich sie , für ein zukünftiges zweites Board behalten, auf der anderen Seite ich will nicht ein neues Board kaufen und den Top Sheet kaputt machen. Bei der Dimension ist nicht soo tragisch, ok, aber wenn jemand ein bisschen recherchiert es gibt viele Beschwerden, dass die Cartel den Top Sheet kaputt machen.

    So, ich habe vier Paare Bestellt, weil ich erstmals schauen will, welche mit den ADVs passen, und außerdem welche relativ Steif sind. Die Union Atlas Pro bekomme ich dummerweise am Montag, aber so wie so ich denke sie sind auf dem letzten Platz. Ich wollte eigentlich die Atlas FC (oder CF?) aber sie waren nicht verfügbar. Egal

    Die A-10 kommen hoffentlich heute, und gestern könnte ich ein bisschen mit den Nx2 und die B.M. Solution "rumspielen".

    Ich muss sagen, ich bin von den Bent Metal Solution enttäuscht.

    Mervin bezeichnet die Bindungen als 11/10 Flex, so ich dachte ich bekomme etwas richtig richtig steif. Aber eigentlich ich finde sie nicht so stiff wie zB. die Nx2 Carbon. Mindestens the highbacks. Ich dachte , wenn jemand 11/10 Flex schreibt, mit Carbon usw , der Highback wird so hart , wie er hier die FC beschreibt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber es ist nicht so. Wie er das zeigt the Solution liegen etwas zwischen the Atlas FC and the Atlas. Ok, nicht so weich aber definitiv nicht 10/10 (und auf jeden Fall nicht 11/10)

    Ich könnte die Highbacks mit dem Hand "twisten" oder wie ich das beschreiben kann . Nicht so viel wie die Atlas im Video aber trotzdem genug.

    Außerdem, wenn jemand die Straps einstellen will (z.b. verlängern), sie haben dieses altes System mit etwas wie eine Schraube die von ein Plastisches schwarzes Stück bedeckt ist . Das hatte ich in ein paar Burtons die ich in 2014 gekauft haben. Noch schlimmer finde ich, dass wenn jemand die Bindungen richtig gut überprüft, es gibt viele Stelle wo die Verarbeitung nicht so toll aussieht. Wie wenn die Kindern etwas basteln wollen, und kommt Kleber links und rechts aus usw. Ok das ist minimal, aber theoretisch the Solution are the top of the von allen BIndungen von Mervin Produktions. Sie sehen nicht so aus.


    Ich könnte theoretisch die Bindungen im WE beim Fahren testen, aber ich will nicht weil die Carbon Highbacks sehr "Kratzen-sensible" aussehen . Allgemeines, die Bent Metal Solutions sehen relativ gut aus, und vielleicht sind richtig stiff und responsive beim fahren (obwohl ich das bezweifele) , die Highbacks "unarmen" die Schuhe richtig gut, und sie sind von der Produktion mit ein bisschen Forward Lean gestellt, aber für 450 Euro ? Nop....

    Auf keinen Fall. Ich habe sie bestellt weil ich mit Rabatt bekommen könnte, aber 450 Euro werde ich niemals für diese Bindungen bezahlen.

    Schade aber es ist so...

    Vielleicht mache ich ein paar Bildern heute Abend.

    hast du nur Burton probiert?

    meine Füße sind 27.7 .. und mit Burton 28.0 hatte ich immer Problemen. Egal welche Variante.

    Mit 29.2 muss du maximal mit 29.5 zu Recht kommen. Sogar mit 29.0

    Sonst andere Marke.


    Mit 29.2 wenn du 30.0 kaufst, ist einfach falsch. Das haben wir hier alle gemacht, denke ich. Sei nicht wie wir.