Beiträge von Beashy

    Ich habe mir jetzt 2 Paar Stance gekauft -

    1x OG Wool & 1x Mount Analog


    die OH wool sind entwand dünner als meine aktuellen. Die Mount analog kommen mir verdammt dünn vor. Wurde auf der Website aber als Snowboardsocken angezeigt.


    auf der Stance Seite kann ich sie dort nicht finden.

    Auf steht auf dem Etikett Snow Ultralight & auf der Stance Seite werden sie als Dick & Maximale Polsterung bezeichnet? ?


    was meint ihr? Taugen zum boarden?

    Anbei 2 Bilder

    Gibt extra snowboard und skisocken von burton, *großes-zensiertes-sportgeschäft* usw. Hab mir extra merinoteile geholt, damit die nicht so muffeln nach einmal tragen. Hatten glaub ich 5-20 EUR pro Paar gekostet. Hab allerdings keinen Unterschied zwischen den Marken feststellen können. Keine Ahnung wie sich Outdoorsocken gegenüber Ski/Snowboard socken schlagen.

    naja es steht ja sogar dabei ''egal ob Schnee zuhause oder auf der Piste'' & ''Schützt auch über den Softboot'' also denk mal die sind schon auch fürs Boarden gemacht. Einen 40%igen Merinowolleasnteil haben sie auch.

    Ich werds herausfinden morgen :)

    Servus!


    Klingt blöd aber was fahrt ihr so für Socken beim boarden?


    Ich hatte mal welche an, die viel zu dick und wollig waren.
    habe nun andere, aber bin mir nicht 100%ig sicher ob die fürs boarden gut taugen, da hier auch 40% Merino Wolle drin sind.


    die Zusammensetzung ist:

    40% Merinowolle, 40% Acrylic, 18% Polyamide, 2% Elastan


    Anbei ein paar Bilder.


    was meint ihr?

    Okay... ich glaub ich warte mit der Bindung lieber noch eine Weile bis ich meine Schuhe hab & das ganze testen kann.


    Wie ist das mit den Größen bei Union?


    Ich hab gelesen


    S: 23-26 cm

    M: 25-28 cm


    bisher haben Schuhe mit einer Fußlänge von 25,5 sowas gepasst.

    Dann lieber S oder M Bindung? Habe gesehen dass die Bindung in S relativ selten zu bekommen ist ??‍♂️

    Hey Leute,


    das Thema den passenden Schuh zu finden ist schwerer als gedacht... ich habe jetzt immer noch keinen passenden & werden mir für den Snowboardurlaub wohl nochmal welche ausleihen müssen.

    Ich bin aber gerade am überlegen mir zumindest mal eine Bindung in der richtigen Größe zu holen, empfohlen wurde mir im Shop die Ride Revolt von 2019 in der Größe M.


    Soll wohl ein guter Allrounder rein mit verbauten Aluminium teilen.


    Um die Schuhe muss ich mich mal nächstes Jahr kümmern.


    Was sagt ihr denn dazu?


    Achja, ein neues Brett habe ich für April in Aussicht, das wird voraussichtlich ein Good Board, da ich durch bekannten da günstig ran komme.

    Okay. Dann ist das einfach der falsche Boot für deinen Fuß..

    Hat der Shop noch andere Hersteller im Sortiment die du probieren kannst?


    Oder geh einfach mal in einen anderen Shop und probiere unverbindlich mal Boots an in ~24.5

    MP26 ist definitiv zu groß

    das Ding ist halt ich, dass ich ziemlich kleine, dafür verdammt breite Füße habe. ich denke deshalb passen mir die Boots auch erst ab MP 25,5 oder 26.
    selbst in Sportschuhen oder der gleichen die echt eng anliegen habe ich keine kürzeren Schuhe als 25,5 ?


    ich werd die Tage mal gucken ob die mir im Shop doch was zurückgeben... vll kann ich einen Deal eingehen wenn ich wenigstens einen Helm kaufe ?

    ich bin 25 Jahre alt :D


    & ja der Ganze Boot fühlt sich schon verdammt eng an

    ja quasi der selbe nur in 39,5

    Ich würde eher schauen, dass du einen shop findest der mehr Modelle zur Auswahl hat.

    Gibt schon einige Boots in 24.5

    Problem ist dass ich bei dem Shop schon den Schuh gekauft habe und ich jetzt gerade quasi nur immer wieder in einen neuen Umtausche...

    gibt nur Umtausch in Gutschein

    also ich hab gerade einen Boot da mit 25,5 und das fühlt sich schon arg gequetscht an ?

    dem Rechner aus dem Link von SixtyNiner ??

    Dann sind deine Boots deutlich zu groß..


    Welche Fußlänge hast du denn gemessen

    ja genau mit dem Rechner.

    alles bei bisher alles unter 25,5cm stoße ich vorne fast an und ist insgesamt einfach etwas zu klein, 26 cm ist auch noch relativ eng meistens.

    Gemessen habe ich 24,2 cm Länge & 22,9 cm Ballenumfang

    Es gibt auch bei den Frauen Boots Wide Varianten. Wäre sicher sinnvoll auch mal solche anzuprobieren.

    Und wenn dein Fuß gemessen 25,5cm lang ist, dann sollte sich der Boot auch in dem Rahmen bewegen, also Größe MP25,5 oder 26. Gut ist auch immer noch die kleinere Größe mit anzuprobieren (also MP25), für den Vergleich.

    ich habe Boots bereits von 25,5 - 26,5 cm probiert.


    25,5 cm ist deutlich zu klein, da stoße ich vorne an.

    bei 26 cm drückts am rechten Fuß seitlich

    und bei grundsätzlich alles tut mir der Knöchel weh?


    wobei man sagen muss dass ich nicht die einfachsten Füße habe - sie sind sehr breit!

    Entscheidend ist doch welche Länge deine Füße haben. Wie man Füße einigermaßen zuverlässig vermisst, hast du doch bestimmt gefunden? Ich hatte meine bevorzugte Methode gerade noch in einem anderen Thread beschrieben:



    Tja! Mädchen-Boots sind vermutlich für schlankere Fesseln (Knöchel) und kürzere Unterschenkel gebaut. Wie wärs denn mit Herren Schuhen?

    habe ich mit dem Rechner gemacht.. innenlänge von 25,5 - 26,1 cm


    der Store bei uns hatte in meiner größe fast nur Mädchenschuhe & ich habe schon die breitesten hiervon genommen... leider drückts jetzt trotzdem

    Ach und...


    Der nächste Step wäre nun, die Bindung auf das Board zu setzen und zu schauen, wie das dann passt.

    ich bin gerade noch fleißig am Boots probieren.. ich schwanke zwischen 26cm & 26,5 cm...

    leider tut mir in der kleineren Größe der rechte Fuß seitlich weh und in den Größeren beide Knöchel :rolleyes:


    Mit den Schuhen weiß ich echt nicht mehr weiter


    ich würd gern erstmal das Boot Thema beenden..


    in normalen Schuhen habe ich ne länge von 25,5cm... was wäre denn erfahrungsgemäß die beste Länge?

    ok soweit schonmal gut...


    nein mädchen Bindung ist das keine, aber Mädchen schuhe :D

    Hier nochmal Bilder.


    Was meint ihr?
    nochmal nach neuen Schuhen umsehen oder mit denen probieren?
    oder doch andere Bindungen ??‍♂️


    Oder einfach mal probieren?


    Ich bin echt ratlos mittlerweile, ich ärgere mich schon so lange mit dem Thema rum ?


    Dabei will ich einfach nur boarden ?


    Die Bindungen habe ich relativ günstig für 139€ Statt 210 oder so ähnlich bekommen


    Es sieht aus, als wäre die Ferse hinten noch nicht ganz bis auf die Baseplate runtergedrückt. Die Größe sieht aber fahrbar aus.


    Die Kollision des BOA Rädchens mit der Bindung finde ich ebenfalls nicht so ideal.


    Was liegt da im Hintergrund? Ist es ein Flagship oder ein anderes Brett mit Holzfolie aufgemotzt? ;)

    wegen dem Rädchen habe ich auch so meine bedenken, aber ich habe jetzt so eine Ewigkeit gebraucht mal einen einigermaßen passenden schuh zu finden...

    die in dem Store halten mich wahrscheinlich schon für geisteskrank wie oft ich da schon einmarschiert bin die letzten Wochen :D

    weiß echt nicht was ich jetzt machen soll...


    das Board hab ich von einem Kollegen übernommen, das müsste ein F2 Board gewesen sein, mit wie du schon geahnt hast Holzfolie :D

    Danke für deine Antwort!

    das war etwas komplizierter... ich hatte schon Schuhe vor der Bindung, allerdings hat sdich dann herausgestellt, dass diese zu Groß sind, deshalb jetzt andere Schuhe..


    Mit dem Boa Rädchen habe ich eben auch noch meine Bedenken :( ich war deswegen auch gestern extra nochmal im Shop, er meinte dass das klargehen dürfte


    Das mit den Straps haut gut hin eigentlich, also ich bekomme sie ordentlich zu gezogen.


    Bilder folgen gleich nochmal :)