Überstand fahrbar?

  • Hey!


    ich habe mir vor kurzem neue Bindungen gekauft & nun bin ich dabei mir neue Boots zu kaufen.


    Nach einigen Anproben habe ich (denke ich) die richtigen gefunden.
    nur bei der Größe bin ich mir noch nicht sicher, dafür muss ich sie noch eine Weile antragen.


    Meine Frage ist nun, ob die kleiner Größe (26 Mondo) überhaupt in meinen Bindungen fahrbare wäre, da der Boot in den Bindungen vorne nur einen minimalen überstand hat.
    der Verkäufer sagte mir dass das ohne Probleme fahrbar wäre. Würde aber gern nochmal eine andere Meinung einholen.


    Die Bindungen (Burton cobrashark in Gr. L) kann ich leider nichtmehr umtauschen.


    Anbei ein paar Bilder.


    Danke euch im Voraus!

  • ich habe mir vor kurzem neue Bindungen gekauft & nun bin ich dabei mir neue Boots zu kaufen.

    Daher empfehlen wir immer Boots zu erst zu kaufen :)


    Auf den Fotos sieht es aus als ob der Boot noch garnicht richtig in der Bindung sitzt.. ist der Boot ganz hinten?

    Kannst du mal noch mehr Fotos machen? Von allen Seiten am besten, auch mal von oben und unten.


    Bei MP26 sollte normalerweise eine M Bindung passen.


    Wie passt das mit Highback und BOA Rädchen?

    Sind die Straps zu lang? oder bekommst du die auch wenn du drin stehst weit genug zu?

  • Es sieht aus, als wäre die Ferse hinten noch nicht ganz bis auf die Baseplate runtergedrückt. Die Größe sieht aber fahrbar aus.


    Die Kollision des BOA Rädchens mit der Bindung finde ich ebenfalls nicht so ideal.


    Was liegt da im Hintergrund? Ist es ein Flagship oder ein anderes Brett mit Holzfolie aufgemotzt? ;)

  • Danke für deine Antwort!

    das war etwas komplizierter... ich hatte schon Schuhe vor der Bindung, allerdings hat sdich dann herausgestellt, dass diese zu Groß sind, deshalb jetzt andere Schuhe..


    Mit dem Boa Rädchen habe ich eben auch noch meine Bedenken :( ich war deswegen auch gestern extra nochmal im Shop, er meinte dass das klargehen dürfte


    Das mit den Straps haut gut hin eigentlich, also ich bekomme sie ordentlich zu gezogen.


    Bilder folgen gleich nochmal :)

  • Es sieht aus, als wäre die Ferse hinten noch nicht ganz bis auf die Baseplate runtergedrückt. Die Größe sieht aber fahrbar aus.


    Die Kollision des BOA Rädchens mit der Bindung finde ich ebenfalls nicht so ideal.


    Was liegt da im Hintergrund? Ist es ein Flagship oder ein anderes Brett mit Holzfolie aufgemotzt? ;)

    wegen dem Rädchen habe ich auch so meine bedenken, aber ich habe jetzt so eine Ewigkeit gebraucht mal einen einigermaßen passenden schuh zu finden...

    die in dem Store halten mich wahrscheinlich schon für geisteskrank wie oft ich da schon einmarschiert bin die letzten Wochen :D

    weiß echt nicht was ich jetzt machen soll...


    das Board hab ich von einem Kollegen übernommen, das müsste ein F2 Board gewesen sein, mit wie du schon geahnt hast Holzfolie :D


  • Hier nochmal Bilder.


    Was meint ihr?
    nochmal nach neuen Schuhen umsehen oder mit denen probieren?
    oder doch andere Bindungen ??‍♂️


    Oder einfach mal probieren?


    Ich bin echt ratlos mittlerweile, ich ärgere mich schon so lange mit dem Thema rum ?


    Dabei will ich einfach nur boarden ?


    Die Bindungen habe ich relativ günstig für 139€ Statt 210 oder so ähnlich bekommen

  • das Board hab ich von einem Kollegen übernommen, das müsste ein F2 Board gewesen sein, mit wie du schon geahnt hast Holzfolie

    Dachte ich mir. Sieht rasant aus. :)



    Das letzte Foto ist das interessanteste. Der Bootüberstand sieht vorne und hinten gleichmäßig aus. Ich schätze 1-1,5cm? Die Bindung passt insofern.


    An den Straps könntest du eventuell noch etwas "zupfen".


    Ist das eine Mädchen-Bindung? Die sieht irgendwie so rosa aus? Mit dem Boa Rädchen könnte man notgedrungen leben. Neue Boots würde ich mir deshalb jedenfalls nicht kaufen, wenn überhaupt, eher eine andere Bindung.

  • ok soweit schonmal gut...


    nein mädchen Bindung ist das keine, aber Mädchen schuhe :D

  • Ach und...


    Der nächste Step wäre nun, die Bindung auf das Board zu setzen und zu schauen, wie das dann passt.

    ich bin gerade noch fleißig am Boots probieren.. ich schwanke zwischen 26cm & 26,5 cm...

    leider tut mir in der kleineren Größe der rechte Fuß seitlich weh und in den Größeren beide Knöchel :rolleyes:


    Mit den Schuhen weiß ich echt nicht mehr weiter


    ich würd gern erstmal das Boot Thema beenden..


    in normalen Schuhen habe ich ne länge von 25,5cm... was wäre denn erfahrungsgemäß die beste Länge?

  • ich bin gerade noch fleißig am Boots probieren.. ich schwanke zwischen 26cm & 26,5 cm..


    in normalen Schuhen habe ich ne länge von 25,5cm


    Entscheidend ist doch welche Länge deine Füße haben. Wie man Füße einigermaßen zuverlässig vermisst, hast du doch bestimmt gefunden? Ich hatte meine bevorzugte Methode gerade noch in einem anderen Thread beschrieben:


    Du solltest den Fuß vermessen. Die Methode mit dem Nachmalen der Kontur ist mir zu ungenau. Wenn man den Stift nur ein bisschen schräg hält, summiert sich der Fehler schnell auf 0,5 cm. Um richtig zu messen, würde ich eine Messlehre für Füße improvisieren. Etwa so wie hier:


    https://www.die-kinderschuhseite.de/richtig_massnehmen


    Ich steige dazu gerne in einen Schuhkarton. Auf den Boden kann man ein Papiermaßband kleben, wie man es zum Beispiel im OBI oder im IKEA findet. Anschließend stelle meinen Fuß mit Ferse und Innenrist in eine Ecke des Kartons und schiebe dann einen Bauklotz, eine Schachtel oder dgl. an die längste Zehe. Dort mache ich einen Strich und messe.


    Das Problem mit dem Kribbeln in den Füßen kenne ich auch. Ich habe das Problem mit Bauerfeind-Sporteinlagen vom Orthopäden gelöst bekommen. Zu weich Schuhe haben zudem dazu geführt, dass ich versucht habe, das Defizit durch "Überdrehen" der Bindungen zu kompensieren.


    Dann könntest Du uns noch ein paar Bilder von deinem Boot, Bindung und Brett machen. Vielleicht fällt uns da auch noch ein möglicher Ansatzpunkt auf.


    Tja! Mädchen-Boots sind vermutlich für schlankere Fesseln (Knöchel) und kürzere Unterschenkel gebaut. Wie wärs denn mit Herren Schuhen?

  • leider tut mir in der kleineren Größe der rechte Fuß seitlich weh und in den Größeren beide Knöchel :rolleyes:

    Auf keinen Fall kaufen wenn sie nicht passen.


    such dir zu erst passende Boots.


    Miss deine Füße aus. probiere Boots in der gemessenen Größe verschiedene Hersteller.


    zur Bindung kann man wirklich erst was sagen wenn du nen passenden Boot hast.


    Von den Fotos sehen die Straps immer noch zu lang aus mit dem aktuellen Boot...

  • Entscheidend ist doch welche Länge deine Füße haben. Wie man Füße einigermaßen zuverlässig vermisst, hast du doch bestimmt gefunden? Ich hatte meine bevorzugte Methode gerade noch in einem anderen Thread beschrieben:



    Tja! Mädchen-Boots sind vermutlich für schlankere Fesseln (Knöchel) und kürzere Unterschenkel gebaut. Wie wärs denn mit Herren Schuhen?

    habe ich mit dem Rechner gemacht.. innenlänge von 25,5 - 26,1 cm


    der Store bei uns hatte in meiner größe fast nur Mädchenschuhe & ich habe schon die breitesten hiervon genommen... leider drückts jetzt trotzdem

  • Es gibt auch bei den Frauen Boots Wide Varianten. Wäre sicher sinnvoll auch mal solche anzuprobieren.

    Und wenn dein Fuß gemessen 25,5cm lang ist, dann sollte sich der Boot auch in dem Rahmen bewegen, also Größe MP25,5 oder 26. Gut ist auch immer noch die kleinere Größe mit anzuprobieren (also MP25), für den Vergleich.

  • Es gibt auch bei den Frauen Boots Wide Varianten. Wäre sicher sinnvoll auch mal solche anzuprobieren.

    Und wenn dein Fuß gemessen 25,5cm lang ist, dann sollte sich der Boot auch in dem Rahmen bewegen, also Größe MP25,5 oder 26. Gut ist auch immer noch die kleinere Größe mit anzuprobieren (also MP25), für den Vergleich.

    ich habe Boots bereits von 25,5 - 26,5 cm probiert.


    25,5 cm ist deutlich zu klein, da stoße ich vorne an.

    bei 26 cm drückts am rechten Fuß seitlich

    und bei grundsätzlich alles tut mir der Knöchel weh?


    wobei man sagen muss dass ich nicht die einfachsten Füße habe - sie sind sehr breit!

  • dem Rechner aus dem Link von SixtyNiner ??

    Dann sind deine Boots deutlich zu groß..


    Welche Fußlänge hast du denn gemessen

    ja genau mit dem Rechner.

    alles bei bisher alles unter 25,5cm stoße ich vorne fast an und ist insgesamt einfach etwas zu klein, 26 cm ist auch noch relativ eng meistens.

    Gemessen habe ich 24,2 cm Länge & 22,9 cm Ballenumfang