Beiträge von Pyroth_1711

    Winterzahn darf ja auch videos vom geradeausfahren posten, also mach ich das auch mal :)


    hab versucht den spaß des ersten mal snowboarden in der saison einzufangen - toll wars, hab mich gefreut wie nen kleines kind :D - vllt ist es was für die die noch warten müssen

    Auf jeden Fall, ich muss mir schon seit Wochen Videos anschauen um meine "Lust" zu stillen :D


    Morgen geht es wenigstens schon mal in die Skihalle in den Niederlanden.

    Servus,


    ich stand bis vor kurzem vor dem gleichen Problem. Im Januar ein paar Snowboard-Tage gehabt. Bin von Baby bis Schwarze Piste alles gefahren, ausschließlich Piste. Diese Saison wollte ich mir eigene Sachen zulegen und ich habe mich ein bisschen informiert.
    Ich habe etwas mit mittlerem Flex, directional Shape und ein guten Shape für die Piste gesucht.
    Folgendes habe ich gefunden:

    • Nitro Prime 159cm
    • Nitro Rambler M Bindung
    • Salomon Faction BOA

    Das Prime sieht für mich als Anfänger gut aus und ist nicht so teuer für den Anfang. Flex ist mittel und es hat directional Shap. Dazu ein Flat Rocker, also auch Drehfreudiger als ein Camber, aber trotzdem was dazwischen.


    Beim Thema Schuhe war ich erst gespalten. Ich war im Laden und habe ein paar Schuhe ausprobiert, von Burton, Nitro und Salomon. Die Burton waren mir zu breit. In den Nitros hatte ich guten halt. Beim Vergleich von Nitro und Salomon fande ich die Salomon angenehmer. Also habe ich mir die einfach mal gekauft, NP liegt bei 230€, ich habe sie für 140€ Neu bekommen.


    Bei dem Bindungen und Board Setup müsstest du allerdings etwas mehr zahlen, hast aber auch einen guten Hersteller und was solides.



    Falls ich mich bei einem Punkt irre, korrigiert mich gerne! :)

    für den Anfang und seltenen Gebrauch reicht dir ein Reisebügeleisen, ein Uni-Wachs und ein Abkratzer. Kostet (~<30€) weniger als ein mal wachsen lassen.

    Ich gehe mal davon aus, das Reise-Bügeleisen wäre hier eher eine "Zwischenlösung" ?


    Wie gesagt, 1 mal Snowboard wachsen habe ich sowieso gut (kostet nichts).


    Dann würde ich das in Anspruch nehmen und dann im Januar Februar gescheite Ausrüstung kaufen und eventuell etwas mehr investieren, als 30€


    Trotzdem natürlich danke für die Hilfestellung und Tipps! :)

    Diese Holzoptik ist ja mal mega :love::love:
    Wollte meins auch schon an die Wand hängen, aber die Freundin spielt leider nicht mit :/

    er schreibt aber wachsen lassen und nicht selber wachsen. Das ist dann leider nicht mehr so meditativ und spirituell sondern meist einfach nur teuer und nicht so gut wie selbst gemacht.


    @Pyroth_1711lerne selber dein Board zu wachsen, das reicht dann locker für 4 Tage Piste. Threads gibt es dazu genug im Forum und wer ne Hose bügeln kann kann auch ein Board wachsen. Und erst dann kommst du auch in den meditativen, spirituellen Genuss :thumbup:

    Hi Isleman,


    richtig, erstmal wachsen lassen. Klar, ich könnte auch selber wachsen und habe mir auch schon einiges dazu rein gezogen. Sind allerdings noch mal kosten die entstehen und bei ich habe mir einmal Snowboard wachsen beim Kauf meiner Schuhe rausgehandelt, das kann ich dann da verbraten^^


    Für die nahe Zukunft ist auf jeden Fall selber wachsen geplant, allein schon um auch mal in diesen Genuss zu kommen, von dem alle reden! :)

    Ich freue mich grade auf alles, was mit Snowboard zu tun hat!


    Nachdem es mir letztes Jahr so unendlich viel Spaß gemacht hat, habe ich mir für diese Saison eigene Ausrüstung zugelegt:


    • Nitro Prime Toxic
    • Nitro Rambler
    • Salomon Faction BOA

    Ich weiß, nichts außergewöhnliches, aber ich denke ich bin damit als Anfänger sehr gut bedient und komme damit auf den Pisten (aktuell nur Piste) gut zurecht.


    Würde mich am liebsten jeden Tag in die Schuhe quetschen und im Wohnzimmer fahren, aber naja... Dann ruft dann doch die Realität^^
    Die nächsten Wochen geht es dann mal in die Skihalle.
    1. Um mich selbst wieder "einzugrooven"
    2. Um einen Kumpel mal bisschen das Snowboarden zu zeigen und näher zu bringen


    Ich wünsche allen eine schöne und vor Allem sichere Saison!
    Grüße

    Vielen Dank schon mal für die Antwort! :)


    Okay, dann würde es am meisten Sinn machen, wenn ich das Board nach dem Besuch in der Skihalle wachsen lasse?


    Dann kann ich theoretisch die 4 Tage mal durchfahren und meine eigenen Erfahrungen machen. Klar wenn viel vereist ist, vielleicht einfach nochmal nachwachsen aber bei "normaler" Piste würde ich dann mal die 4 Tage ohne nachwachsen ausprobieren.

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir nun meine erste eigenen Ausrüstung gekauft:


    • Nitro Prime Toxic 158cm
    • Nitro Rambler M
    • Salomon Faction BOA

    Nun habe ich leider nur wenige und veraltete Posts zum Thema neues Board wachsen gefunden.


    Ich fahre im Dezember noch mal in die Skihalle um mich "einzugrooven". Im Januar geht es dann für 4 Fahr-Tage nach Österreich. Meine Frage ist nun, ob ich das Board vorher, zwischendrin oder nachher Wachsen lassen soll.


    Ich fahre aktuell ausschließlich Piste. Wenn ich mir das anschaue, habe ich folgende Möglichkeiten


    • Das Board noch vor der Skihalle wachsen
    • Das Board nach der Skihalle wachsen
    • Das Board während dem Ski-Urlaub wachsen lassen (Nach dem Tag abgeben und am nächsten Tag abholen, falls sowas möglich ist)
    • Das Board nach dem Ski-Urlaub wachsen

    Was sagt ihr dazu? Ich bin noch nicht fortgeschritten und fahre deshalb auch nicht im 70km/h bereicht.


    Wäre über eine kurze Erklärung warum ihr mir was empfiehlt sehr erfreut :)


    Grüße und allen eine schöne, sichere Saison!