Beiträge von Raffi

    das national oder marshall von rome?
    und die rome boards scheinen allgemein eher darauf ausgelegt zu sein, eher kurz gefahren zu werden... das realtiviert die härte ja dann auch wieder...
    oder ist dir buttern wichtig?
    oder kleber drauf beim capita... oder das outerspace living statt outsiders?...

    nee, dann ist never summer draussen; die machen ja bloss hybrid-rocker...
    rome würd ich noch gucken; die haben unheimlich viel pop und zumindest das MOD ist ein reines camber-board, freestyle-lastig, aber eher auf der harten seite dieses spekturms... kenn die modell-linie nicht auswenig; allenfalls haben die auch eines, was bisschen weniger agressiv und günstiger ist?...
    ansonsten wird capita auch ganz ganz oft gelobt, kenn ich aber nicht aus eigener erfahrung.

    hab grad gesehen, dass du ja auch explizit nach grossen veränderungen in den letzten jahren gefragt hast... nun; eine veränderung gabs, und zwar hat sich völkl komplett aus dem geschäft verabschiedet... allenfalls kannst da noch schnäppchen finden?...ende letztes jahr gabs noch vereinzelt, wies jetzt ausschaut weiss ich nicht...

    ohhh, das hat mich verwirrt demnach :-)...
    aber grundsätzlich, wenn ich dich richtig versteh, suchst du ein freestyle lastiges allmountain board?... tiefschnee unwichtig...
    da kenn ich mich wirklich nicht so gut aus; hoffe, die können da andere weiterhelfen...
    hab immer gern never summer empfohlen; die halten meiner erfahrung nach sehr gut und lange... aber ist halt die frage, ob dir der camber wichtig ist?... oder obs auch rocker sein darf?
    allenfalls könnte auch arbor was sein; die sind eher schmal und ziemlich hübsch, wenn man holzoptik mag ;-P...

    mit 183 find ich ein 157 board schon eher klein... allerdings sagen ja viele, die grösse sei weniger entscheidend als das gewicht; und aus meiner sicht bist du ja nicht gerade ein schwergewicht für die grösse ;-)...
    allgemein ist halt so, dass wenn du für letztjährige boards guckst, auch cool ist, wenn 2 oder 3 oder 4 modelle in frage kommen; dann steigen die chance, dass du dein exaktes traum-ding findest...
    von capita oder auch salomon gibt's ähnliche bretter; allenfalls hättest da mehr glück?!... oder von yes...oder oder...
    und es sollte wide sein, habe ich das korrekt verstanden?

    würd auch meinen; hybrid ist ja schon älter als 2 oder 3 jahre...
    ich glaube einzig bei sogenannten 3d shapes hat sich was getan... arbor, jones, rome, die haben das mittlerweile alle auch bei einigen board... meine erfahrung hält sich aber sehr in grenzen damit; hab ein rome ravine probefahren können und das war schon sehr geil, ob's aber daran lag, kann ich nicht sagen...
    bataleon mit der 3 bt würd ich nicht empfehlen, nach meinen erfahrungen mit einem testboard...
    aber lange rede, kurzer sinn: mit einem 2 oder 3 jahr alten board kannst genau den gleichen spass haben!!

    hallo
    danke euch beiden schonmal für die antwort... fühl mich echt bissl bescheuert, weils unterm strich ein so was von dekadentes "problem" ist :-)...


    supermo, du hast recht... versuch das nochmals anders zu beschreiben: die tage, an denen ich das mountain twin mit duckstance montiert fahre und gar mal einen versuch im park unternehme, lassen sich an einer hand abzählen - das kommt selten vor.
    ich fahr's normalerweise mit ein bissl setback, 18/6 winkel und fahr mehr oder weniger zügig den hang runter... streu dazwischen mal 3 kurven switch ein oder paar meter tiefschnee.
    das brett, welches ich bis anhin für tiefschnee hatte, war das never summer 25; hab ich aber wieder verkauft, weil mir hybrid camber mehr zusagt.
    also sind meine gedanken folgende:
    das flagship wär eine echte ergänzung zum mountain twin, weil es für die gut präparierten pistentage und die tiefen tage ist, oder auch wenn ich mit skifahrern unterwegs bin.
    das mt bleibt für die tage mit weichen verhältnissen, oder eisig, oder wenig schnee, oder wenn ich in grösseren snowboardgruppen unterwegs bin und mehr zeit bleibt für mal einen hüpfer oder längere switch-passagen.
    das pyl aber würd das mt auch ablösen, wenn's um die slush days ende saison geht und auch sonst; so wie ich das mt bisher gefahren bin, wär quasi das pyl das bessere brett für diesen einsatz-zweck. auch die grösse von 160 ist ziemlich nahe an den 158 (effektive kantenlänge 118 und 119). dazu kann's wohl auch gut tiefschnee...
    das flagship denk ich aber wär am anderen ende des spektrums und eine ergänzung.
    und hier setzt der grund meines eintrages an: seht ihr das auch so?... dass das pyl quasi meine alleinige waffe werden würde, während die beiden jones "weiter" auseinander sind und ich daher je nach tageslaune eher das eine oder andere nehme...


    mit spektrum mein ich folgende prioritäten, was mir wichtig ist zu haben, machen: piste heizen (carven, aber nicht euromässig), tiefschnee (hier mein ich powder, schwerer schnee, pulver, bis zu verfahrenem tiefschnee, halt alles abseits der piste), verfahrene pisten runter surfen (macht mir echt spass! :-)!!), switch fahren weiter ausbauen...
    springen, boxen fahren, buttern, das mach ich kaum und wird's auch nicht wollen...


    oder eben; leute, die beide bretter gegeneinander vergleichen konnten, wie seht ihr die unterschiede? in meiner vorstellung (und abgeleitet von einschlägigen review seiten) ist das flagship das härtere, direktere, weniger vielseitige von beiden; aber allenfalls haben da ja andere eine einschätzung aus erfahrung?


    grösse bin ich mir soweit schon sicher; bin 180, 90 kg (mag das pyl dieses gewicht auch im pulver?) und schuhe haben us 10.5 (ride insano). bindung ist's die Cartel; bereits vorhanden und nicht verhandelbar ;-)...
    also pyl 160w oder flagship 162w

    hallo


    kennt von euch jemand beide bretter?... also flagship und pick your line?...


    hier mein luxus-dilemma:
    hab ein jones mountain twin in 158w... gefällt mir und ist für die neue saison gesetzt...
    bin aber nicht viel am switch fahren; höchstens 10% und dann eher gemächlich... steh gern +18/-6 aufm brett und auch gerne mal im tiefschnee... kurzum: ein direktionales freeride brett möcht ich mir gönnen.
    nun konnt ich letztes jahr ein pyl in 160w fahren; absolut geiles board! konnt damit auch slush fahren und s war der hammer!...
    meine vorbehälte: es ist nicht soooo weit weg vom mountain twin, auch in der länge... vermutlich wärs mein neues jedentagfahrbrett, es sei denn bei ziemlich miesen verhältnissen; dann wär das mountain twin zur hand und quasi das brett zum runter rocken...


    jetzt hab ich mir gedacht, dass allenfalls das flagship in 162 w was sein könnte... das wär vermutlich ein eigenständigeres brettl und eine echte ergänzung zum mountain twin anstatt einer ablösung... weil gerade bei slush und verfahrenen pisten machts damit wohl keinen spass...
    also s wär mehr ein spezial brett für die schönen pisten tage oder tiefschnee, das mountain twin was für die anderen...


    kurzum sind meine vermutung und gedanken folgende: mit dem pyl hab ich ein brett, was wie gemacht für mich ist... mit dem flagship eines für ein paar tage im jahr und das mountain twin als ergänzung...


    was meint ihr?... kennt jemand beide bretter vom selbst drauf fahren?...
    was würdet ihr noch für gedanken mit in die endtscheidung nehmen?...

    jones flagship würd ich mal kucken, allenfalls yes Pyl... oder das normale burton custom, dafür noch mit neuer &passender mission bindung...
    ansonsten, ohne switch, sogar das jones hovercraft...
    oder hier: das SIMS blade... geile obtik, super verarbeitet; hält wieder für jahre...
    das gnu mullair wär auch ein kandidat...

    dunkelbazi... vielen dank übrigens für deine umschreibungen zur technik, verhalten, physik von diversen boards und so... spannend!!...
    jetzt kommt mir aber nochmals was in sinn für boardvorschläge: arbor!... machen mit system-rocker dinger, welche fullroker sind, aber auch griptech haben... element, wasteland, coda... da müssten allerdings deine masse der schuhe schrumpfen ;(

    bin das funslinger nie gefahren; kenn das cobra und das 25 von NS und war mit beiden sehr zufrieden... ansonsten das proto?... falls dir das rockige am www so gefällt und dir die kante so auch reicht... falls hybridcamber in frage käme, gibts natürlich nochmals massiv mehr :saint: möglichkeiten ... die ride schuhe bauen auch sehr kurz, zumindest bei mir... kommt halt auch drauf an, welche grösse dann brauchst (ein ride grösse 45 wird kleiner sein als burton 47; nicht jeder fuss passt in die gleiche grösse von div. herstellern)... und das ist keinesfalls representativ: aber in meinem freundeskreis sind wir zu dritt, wo die ride schuhe vom ersten tag an wie gegossen sassen (und immernoch sitzen!)... bindung mission war als geldsparende alternative gedacht; wenns für die malavita reicht; geil!... der toe-strap der letzten jahre war bei der jedoch charakterstark; hat nicht auf jeden schuh gepasst... die neue 19er soll das aber gut machen, also an mehr schuhe passen...

    boots möcht ich noch die von ride in den ring werfen... wenn dus weicher magst den ^92... bindung reicht meiner meinung nach die Mission von burton auch... board scheinst du ja einige jahre zu behalten, daher würd ich never summer empfehlen; die sind qualitativ (nach meiner erfahrung) ne andere nummer... also warlock, funslinger, snowtrooper...

    mit genau den boards nicht... aber mit den marken, auch direkt vergleich am selben tag...
    das bataleon hat mir am wenigsten gefallen... 3bt kann man sich evtl dran gewöhnen; aber das brett war als einziges auffällig schwer, und hatte null spritzigkeit...
    von rome fuhr ich das ravine; fand ich extrem geil!... also leicht, lebendig, schön griffig, verzeihend...
    von arbor fuhr ich ein rocker... war ein cooles brett, aber reiner rocker ist nicht meins; da du camber möchtest... kann mir vorstellen, dass die was taugen!!...
    von jones hab ich das mountain twin und mag es sehr!!...
    da jones schon sehr betont, dass das aviator für weit fortgeschrittene gemacht ist... wird evtl bissl agressiver sein?!... aber wenn die tech-sachen durchliest, was die für materialien für welches brett nehmen, hats mMn das beste preis/leistungsverhältnis bei jones...
    also nach meinen erfahrungen würd ich das bataleon von der liste streichen ; die anderen nicht :P

    wenn hier schon ein goggle thread am laufen ist... hat jmnd erfahrung mit shred brillen?... konkret frag ich wegen gläsern burn reflect caramel oder platinum reflect caramel... rahmen wär so oder so stupefy...

    also wenn du wirklich null switch fährst, könnt ich mit das jones hovercraft gut vorstellen?... oder wenn dir das rockerboard so gefallen hat, guck dich doch bei never summer um?... das chairmen, swift oder auch das ander dings :D ...
    bindung was alltbekanntes... burton, ride, union, allenfalls was von now...
    und schuhe was mit flex 7 aufwärts...

    hallo


    da du ahnscheinend nitro magst, werf ich mal das pantera in den ring... camber... auch einigermassen hübsch... und nitro hat ja ende saison oft gute angebote... wird als flex 8 gehandelt...


    ansonsten das sims blade... das burton custom (x)... oder ein true twin um auch switch zu fahren, das rome mod...

    naja könntest ja auch die cartel umschrauben und auf das NAS ne neue bindung nehmen?... das würde allenfalls den „schnäppchen-horizont“ erweitern?
    hab mir letztes jahr ne burton mission geschossen; bin sehr zufrieden...
    allenfalls was von NOW?... oder die arbor cypress...
    da du dir ahscheinend burton gewohnt bist, weiss ich nicht, wie glücklich dass mit einer steifen base wie z.b ride wirst...


    flux find ich auch extrem gut von der konstruktion her... mir hat aber die dämpfung à la burton gefehlt... im pow ist das ja aber eich auch egal...

    also so ein board test ist echt was geniales... war vor zwei wochen und s hat mächtig spass gemacht!...


    ein brettl kommt mir noch in den sinn: das rome mod... ist camber true twin... sicherlich eher schwach im pow; aber so bissl neben der piste wirds eh mitmachen!...
    ansonsten super pop, fährt switch wie vorwärts, kantenhalt wird auch passen... falls das zu aggro ist, halt ein flat testen...
    bin das ravina gefahren, welches nächstes jahr rauskommt und s hat mir richtig richtig gut gefallen...

    das proto type 2; es wäre das einzige true twin board... aber wegen dem asymmetrischen sidecut von front-und backsidekante soll es 1. nur als twin gefahren werden und 2. im gleichwinkligen duckstance...