Beiträge von Raffi

    nananaaa...
    von dubai brei würd ich nicht reden...
    das mountain twin (nicht ultra) was ich fahr ist schon ordentlich... aber ja: das never summer hat die schnellere base und definitiv auch das hochwertigere topsheet!... hab das twenty five; da haben die beim topsheet nochmals was spezielles genommen... aber auch beim cobra was ich davor hatte; kommt ein skifahrer beim jones drauf, sieht mans am brett, beim ns werden die skikanten stumpf ...
    dann beim aviator hast du schnellere base, carbon für langlebigkeit, etc...
    ich denk halt einfach, dass du beim explorer ab dem ersten tag „weniger“ brett hast als beim 3 jährigen chairman... will damit aber nicht sagen, dass es nicht gewaltig spass haben kann!... meine meinung: als quiver erweiterung top, als erneuerung bin ich unsicher...

    heheee...


    also falls du schon bestellt hast: gratuliere; bestimmt ein tolles board mit spassiger :thumbup: geometrie ...


    aaaaber falls du noch nicht bestellt hast, folgende gedankenanstösse: wenn du „erst“ im märz zum testen kommst?... dann findest du noch viele gute angebote!...
    wenn jones, evtl das aviator?... oder ultra mountain twin?... weil explorer ist vom chairman ein „abstieg“, schon nur die geschwindigkeit der base... also ich fahr ein ns und das jones „normal“ mountain twin, und merk da beim strässchen fahren schon unterschiede...


    also als nachfolger/ ergänzung würd ich schon was auf augenhöhe nehmen... und das west wär ja diesjahr unglaublich :evil::saint: hübsch

    hallo


    hab jetzt nicht ganz alles durchgelesen, mehr durchflogen...
    willst du einen nachfolger für chairman?... dann nimm doch das neue chairman?!... hat mehr camber, aber wirst das gefühl wieder erkennen!... (bin vom cobra auf twenty five gewechselt)
    als nachfolger allenfalls auch pyl oder jones flagship...
    als ergänzung, zusätzlich?... dann doch das mountain (ultra) twin, was kein twin ist!... das west... evtl capita warspeed, bring noch das arbor iguchi ein... oder was von lib tech, trs oder t rice hp...
    dann würd ich auch schauen, dass bindungen und schuhe familiär sind untereinander...
    lg

    moinsen allerseits


    wie ist denn die mission im vergleich dazu?... ist die nochmals härter als cartel oder weicher als malavita von der baseplatte her?
    preislich ist ja nicht allzu viel zwischen cartel und mission!...


    lg
    raffi

    hallo


    auch ich wollte alles so steif und hart wie möglich haben... ergebnis: ich merke jedes rütteln auf der piste, die beine werden schnell müde... werde mir jetzt ne weichere bindung mit dämpfung holen (vermutlich cartel) & schuhe ion... also es geht auch zuviel des guten!!... das custom und die bindung sind schon sehr direkt; keinesfalls würd ich da einen „weichen“ schuh dazu nehmen, versteh mich nicht falsch... aber obs grad das uuuultra steife sein soll?... denke mit dem ion hast du das „rundere“ setup... aber das wichtigste: an den fuss solls passen ..,

    ... ja, eigentlich schon ... aaaaber... mein fahrlevel ist ein bisschen über fortgeschritten... sprich; so genau und gut kenn ich mich nicht aus... mir ist wichtig: wenn ich die ferse anheb, soll druck auf forderkante; heb ich die zehen, solls in die andere richtung gehn ... da ist mir fraglich, ob ich das direktere highback doch auch mag und das „weichere“ chassis überhaupt spür?!...
    auf jeden würd mich dein persönlicher vergleich schon interessieren ...

    also versteh ich korrekt, dass beide mit einem eher steiferen brett und dem ion boot gut auskommen würden?...
    wär halt schon toll, beide probe zu fahren.... weil einerseits mag ich direkt sehr!... fahr nebst der mission auch eine flux ds...
    aber weichere base=mehr gefühl fürs brett...
    und snowsoul, dann meinste die nehmen sich in der praxis dann doch nicht sooo viel?...
    würd mich auf jeden fall freuen, wenn auch du jimmi in paar wochen deine erfahrungen teilen würdest !...
    grüsse

    okee... ja das hab ich von diversen beiträgen auch so verstanden... hat mich halt verwundert, wie ich die im laden in den händen hielt und das gegenteil „gefühlt“ habe... aber klar; wenn die base mehr einfluss hat als das highback.,. danke !...

    testfahren ist gar nicht so leicht...
    also für ein allmtn board... für ein „direktes“ fahrgefühl, demnach eher die malavita?... wär mit dem ion boot...


    im shop meinte der auch die malavita sei die steifere... aber hier wird dann eher die cartel empfohlen für ne steifere combi von brett, bindung, boot

    hallo


    hab auch ne oaklay mit prizm glas; soweit bin ich zufrieden...
    also passt nicht wirklich zu deiner frage, wenn das wirklich zwischen den gläsern sein soll; aber mir kommen eigentlich zwei punkte in den sinn:
    - hast du dich anderst eingepackt beim schlechten wetter?... mit schal oder sturmhaube oder so, dass du direkt "in die brille" geatmet hast?
    - hast du die mit irgendwas gereinigt, was nicht dafür gemacht war?... also mit einem putzmittel ausser wasser?


    grz und gute fahrt

    Hallo allerseits...


    .... hab mal ne frage in die runde betreffend Bindungs-Flex von den Burton-Bindungen...
    Fahr ne Mission und bin soweit sehr zufrieden...
    ...guck mich aber bereits jetzt um, was ich ende des jahres günstig schiessen möchte ;-)...
    deshalb mal ne frage: so wie ich das lese und höre hier im forum, sollte die burton cartel die steifere sein als die malavita?...war letzte woche in einem shop, und da fühlte sich das highback der malavita aber irgendwie torsional steifer an als die cartel; gegen hinten waren beide gefühlt gleich...
    wie stuft ihr das ein?... und wie test ich das im geschäft?...
    thx für eure beiträge und liebe grüsse