würde ich sagen es ist mit 77kg durchaus empfehlenswert. Es ist halt nix für Anfänger. was bei dir ja nicht der fall ist.
Okay top, das hört sich doch gut an. Ich möchte auch keins für Anfänger, möchte schon gefordert werden. Und hey wenn es gar nicht klappen sollte als All4One dann muss ich mich halt nächstes Jahr entscheiden ob ichs verkaufe und auf ein klassisches AllMoutain gehe oder mir doch ein zweites Board zulege. Die Frau wird langsam als toben bei der Sammlung, habe leider zu viele teure Hobbys (Moutainbike, Ski, Snowboard).
Aber für die welche mehrere Boards haben. Wählt ihr euer Board je nach Wetter morgens aus und fahrt es den ganzen Tag? Morgens auf besten Pisten wie auch mittags auf Hubbelpisten? Oder tauscht ihr sogar die Boards am gleichen Tag? Das wäre definitiv für mich ein KO-Kriterium, anfangen runter ins Tal oder sogar zum Appartment hätte ich keine Lust, macht auch kein Skifahrer oder Boarderkolleg bisher bei mir.
Ich bin nicht sicher, ob ein ZWO11er das nachmachen kann, oder ob die 20 Tage nicht in fixen Zeitfenstern absolviert werden. Vielleicht kann Boarder211 das mal auflösen. Ich habe mich sehr lange mit einem NITRO Team Camber abgemüht, das ich auch als One4All gefahren bin. In der Rückschau war das ein Fehler. Wenn die Bedingungen nicht optimal sind, kann das eine Spaßbremse sein - vor allem wenn man für 7 Tage Vorarlberg gebucht hat und dann das Wetter oder die Schneeverhältnisse nicht perfekt mitspielen.
Klar bei mir sind es in der Regel fixe Urlaube mit ein paar 2-3 Wochen vorher geplanten Wochenenden. Ich komme aus dem Schwarzwald. Sind dann mal eine Woche im Montafon, mal eine Woche in Sölden, gerne auch zum Opening im Dezember nach Val Thorens in die französischen Alpen usw. Das Wetter und die Bedingungen kann man sich nicht aussuchen. Könnte bei schlechten Bedingungen aber auch jederzeit auf Ski wechseln (tageweise), auch wenn mein Boardanteil aktuell bei sicherlich 80% liegt.
@SixyNiner was ich aber nicht ganz verstehe ich das du schreibst du hattest mit dem Nitro Team Probleme? Ich meine das hat ich hier ja auch aufgeführt nach einer Empfehlung und finde es eigentlich ja top - hatte nur das bedenken, dass es mich im Vergleich zum Yes Typo nicht fordert, nicht auf das nächste Level hebt, da es zu sehr All-Mountain sein möchte. Sollen ja anscheinend selbst Freestyler für den Park fahren. Wird als der Alleskönner deklariert von Beginner bis Experte. Warum hattest du damit Probleme, würdest du es keinem mehr empfehlen, gerade nicht als All4One?
Boards probe fahren wäre das beste, nur gibt es bei mir in der Umgebung so rein gar nichts an Testmöglichkeiten. Kolleg in der Schweiz macht das auch immer, testet vor Ort 3-5 und entscheidet erst dann. Bei den Preisen hast du schon recht, bsp. ein MTNPIG und ein Nitro Team kosten zusammen weniger als aktuell ein Bullet Train Plus.