Beiträge von Andermatt

    Ich glaube du hast noch andern bedarf an Schonern bis du bei den Knien bist.
    Ich finde Handschuhe mit Gelenkschoner und einen Helm und Rückenpanzer wichtiger, fast selbstferständlich.
    Dann bist duTop Ausgerüstet und brauchst nicht mehr.

    Hatte mal die von Scott zur Probe Bestellt, die taugt in meien erachten für gar nichts.
    Ich habe die
    Dainese Modular Impact Short

    Die zeihe ich am morgen an und vergesse sie, die spürst du überhaupt nicht. Es ist auch angenehm im Schnee zu sitzen da dein Hinter daduch Isoliert ist.


    Achte dass sie sehr eng anliegt so dass sie nicht verrutschen kann, sonst bringt alles nichts.

    Flow Bindung würde ich mir an deiner Stelle auch nochmal überlegen. Die paar Sekunden die du beim Anschnallen sparst, machen sich dann durch schlechtere Kraftübertragung bemerktbar. Für das Geld bekommst du deutlich bessere Bindungen.

    Die Aussage würde ich auch unterstützen Flow ist nicht grund schlecht, hatte auch mal eine auf dem 2. Board. Ich habe dann auch beim 2 Board wieder auf Nidecker Carbon 860 umgestellt. Ich weis dass es alte Bindungen sind, abergeniale Kraftübertragung.
    Da ich jetzt einen neuen Schuh suche spiele ich mit dem Gedanken auf Klick on K2 zu wechseln.

    Falls du mit den Gedanken spielst, keine Ratschenbindung zu kaufen. Empfehle ich die das Click Systen von K2. Ich hatte dies mal und werde sehrwarschinlich nun nach 10 Jahren daraf zurückkommen.


    Kann nur sage, das ist genial.

    Den Burton Concorde mit Boa hatte ich lezte Woche auch anprobiert, ich find ihn ganz komisch gechnitten, er Passt sich einfach nicht gut dem Fuss an.
    Auch der Flex lässt wünsche offen ist er doch neu schon sehr weich. Dieses Modell habe ich schnell wieder zurück ins Regal gestellt.
    Die Systen Seile sind bei diesem Schuh nur Kunststoff - Schühre, was ich nich nie bei einem Boa gesehen habe.

    Ich hatte auch einige Jahre ein Vans Cirro mit double Boa, er ist lieder vorne so abgenützt dass er undicht wurde. Ich war damit sehr zu frieden, er ging nie auf , und man kann die Schuhe sehr schnell fester oder lockerer machen, sogar auf dem Sessellift.
    Ich suche auch wieder eine Boa, und bin am überlegen ob ich den K2 Compass mit Klick zulegen soll.
    Was ganz sicher ist , es wird wieder ein Boa sein. Ich habe leztes Jahr ein Schnührschuh probegefahen, Nein Danke..

    Da ich auf die kommende Saison neue Boots suche war ich heute im Fachgeschäft und habe mir einiges ziege lassen.
    Unter anderem zeigte mir der Verkäufer den K2 Compass Clicker 2018, finde es verlockend diese Technik. Nun meine Frage, hat jemand mit diesem Schuh erfahrung gemacht??


    Ich freue mich über jede Antwort

    Sicher bin ich am 12 bis 14 Januar da, habe schon lange gebucht. Wenn es mir die Zeit zulässt und die Verhältnisse gut sind werde ich spontan noch par mall hingehen. Die Anreise dauert nur was übner 1:30 h.

    Ich hatte mal eine änliche Flow Bindung, der Einstig ist schneller alls eine normale Ratschenbindung das ist wiederum sehr angenehm wenn du mir Skifahrer unterwegs bist.
    Die Kraftübertragung und der Halt war nicht der gleiche wie bei einer Ratschenbindung, ich hatte aber kein Flow Schuh sondern einen Salomon und einen Vans, vieleicht war das auch noch mit einen Grund.


    Ich hatte schon etliche Bindungen ausprobiert, die beste finde ich die Klicker von K2, da ist es entscheidend dass du eine Schuh hast der dir supper zusagt und auch Passt auch im Flex etc. Bei dieser Binding musst nie ein Skifahrer auf mich warten, nur draufstehen und Klick und fertig.
    Ich bin gespannt auf das neue systen von Burton.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennnt jemand diesen Schuh >Ride Lasso Boa< Ich bin einigen Jahren ein Vans Cirro gefahren und damit sehr zufrieden, doch nach über 100 Schneetagen lassen nun die Näte nach und das Leder ist im vorderen bereich so abgenützt dass er undicht ist. Desshalb suche ich einen würdigen ersatz.


    Gerne erwarte ich eure meinung, ich danke im voraus

    Ich fühle mich unsicher wenn ich die Umgebung nicht höre, aber Musik gehört dazu. Ich benütze ganz normale In Ear Kopfhörerund die Lautstärke stelle ich so ein dass ein unterhalten auf dem Sessllift ganz normal möglich ist. Meine Dinger pssen sehr gut, ich kann sie den ganzen Tag über tragen ohne dass sie mich irgend wie dürken oder stören.


    Hat jemand erfahrung mit eine Audiogarnitur die im Helm eingebaut ist??